Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Der BMW 2er Active Tourer kommt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 M2

  • 1.355 Beiträge
  • Münsterland
  • Z4 3.0si

Geschrieben 19 Dezember 2013 - 09:04

Der erste Van von BMW
Zugegeben, komplett überraschend kommt dieser Erlkönig nicht: Schon mit diversen seriennahen Studien hatte BMW auf das Design eines kompakten Vans hingewiesen. Doch jetzt wurde das endgültige Serienmodell ungetarnt erwischt. Es gibt einige interessante Details preis.

Quermotoren und Frontantrieb
Ein interessanter Aspekt ist die Typenbezeichnung am Heck: 225i steht dort. Damit wird der "Active Tourer", wie BMW den Van nennt, der 2er-Reihe zugeschlagen. Zum anderen würde dies darauf hindeuten, dass das erwischte Fahrzeug den aufgeladenen Benziner mit zwei Liter Hubraum und 218 PS unter der Haube hat. Sollte das der Fall sein, würde das Aggregat quer eingebaut und mit Frontantrieb kombiniert werden. Gesetzt sind in jedem Fall die Baukasten-Aggregate mit 0,5 Liter Hubraum pro Zylinder, die bald im neuen Mini debütieren. Das bedeutet einen Dreizylinder-Benziner mit 136 PS aus 1,5 Liter und einen Zweiliter-Vierzylinder mit 192 PS. Der Einstiegsdiesel leistet 115 PS.

B-Klasse im Visier
Optisch erinnert der BMW 2er Active Tourer etwas an die Mercedes B-Klasse. Tatsächlich sind sie in den Abmessungen ähnlich: Der BMW ist mit 4,35 Meter nur einen Zentimeter kürzer als der Mercedes, die Höhe beträgt bei beiden 1,56 Meter. Erstmals öffentlich vorgestellt wird der 2er Active Tourer auf dem Genfer Automobilsalon im März 2014, auf den Markt kommt er im September des Jahres.

Erste Bilder zum 2er Active Tourer gibt es hier.

Quelle: AutoNews

#2 WildOne

  • 156 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2013 - 15:04

Kommt der BMW 2er Active Tourer jetzt im September wie es oben steht oder erst im November? Habe mal an anderer Stelle was von November gehört.

#3 Adlerauge

  • 60 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 08:59

Wie stellt sich BMW denn jetzt hiermit auf? Der Active Tourer sollte doch dem 1er zugeordnet werden.
Das ist ja bestimmt kein schlechtes Auto, aber wenn der Wagen in einem Atemzug mit einem M235i genannt wird, ist das schon komisch.

#4 Gast_SAMOHT

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 10:40

Ich bin zwar auch davon ausgegangen das der 2er und 4er ausschließlich Coupés sind, Coupé und Gran Coupé (falscher Name).

Allerdings wurden 1M, M3 und M5 usw auch in einem Atemzug mit den "normalen" der Baureihe genannt.

#5 M235ix

  • 774 Beiträge
  • B3S Biturbo Allrad touring

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 11:06

Wie stellt sich BMW denn jetzt hiermit auf? Der Active Tourer sollte doch dem 1er zugeordnet werden.
Das ist ja bestimmt kein schlechtes Auto, aber wenn der Wagen in einem Atemzug mit einem M235i genannt wird, ist das schon komisch.


Ja, das war auch mein erster Gedanke - habe so mein Probleme damit...

Ich bin zwar auch davon ausgegangen das der 2er und 4er ausschließlich Coupés sind, Coupé und Gran Coupé (falscher Name).

Allerdings wurden 1M, M3 und M5 usw auch in einem Atemzug mit den "normalen" der Baureihe genannt.


Richtig, und nicht den 6er zu vergessen, der ja sogar eine sehr lange Tradition bei BMW hat...

Aber das mit den M-Modellen ist doch ohne Bedeutung, handelt sich schließlich jeweils um die gleichen Karosserieformen.

Der Vergleich von Adlerauge zwischen dem Active Tourer und dem M235i bezieht sich ja auf Opa-Design vs. Sportcoupé

#6 Gast_SAMOHT

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 11:53

Ja, das war auch mein erster Gedanke - habe so mein Probleme damit...



Richtig, und nicht den 6er zu vergessen, der ja sogar eine sehr lange Tradition bei BMW hat...

Aber das mit den M-Modellen ist doch ohne Bedeutung, handelt sich schließlich jeweils um die gleichen Karosserieformen.

Der Vergleich von Adlerauge zwischen dem Active Tourer und dem M235i bezieht sich ja auf Opa-Design vs. Sportcoupé


Ist Adlerauge Dein Zweitaccout?
Na,ja wenn Du Touring und Limo als gleiche Karosserieform bezeichnst, dann ja.
Ich habe kein Problem damit, ich kaufe kein Auto wegen der Namensbezeichnung.
Vieleicht ist die Typbezeichnung auf den Fotos ja gar nicht richtig um für Verwirrung zu sorgen.

#7 M235ix

  • 774 Beiträge
  • B3S Biturbo Allrad touring

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 12:02

Ist Adlerauge Dein Zweitaccout?
Na,ja wenn Du Touring und Limo als gleiche Karosserieform bezeichnst, dann ja.
Ich habe kein Problem damit, ich kaufe kein Auto wegen der Namensbezeichnung.
Vieleicht ist die Typbezeichnung auf den Fotos ja gar nicht richtig um für Verwirrung zu sorgen.


Was soll´n der Quatsch? Verfolgungswahn? Hast Du etwa einen Zweitaccount und wofür?

"für Verwirrung sorgen" ist süß - als hätte BMW nichts anderes zu tun...

Seit 2012 sind die Marken "2er Active Tourer" und "2er Gran Tourer" schon angemeldet, "1er ..." dagegen nicht.

#8 Alpenjäger

  • 267 Beiträge
  • Münchener Süden
  • F20 125i

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 23:58

Hach ihr zwei... :blumen:
Eingefügtes Bild
125i /// Komplette Fotostory: Mein 125i Projekt




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de