F87 Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich

Diskutiere Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, fahre die geile Kiste nun seit knapp einem halben Jahr und immer mit viel Spaß. Dieser Spaß wird jedoch seit kurzem durch...
  • Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #1

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo liebe Community,

fahre die geile Kiste nun seit knapp einem halben Jahr und immer mit viel Spaß. Dieser Spaß wird jedoch seit kurzem durch eine lästige Störmeldung immer mehr getrübt.

Hier die Geschichte dazu.

Vor wenigen Wochen habe ich auf der AB bei ca. 200 km/h und warmem Motor die Störmeldung "Antrieb, Weiterfahrt möglich. Leistung wird reduziert. Freundlichen aufsuchen" erhalten. Die Meldung ist gelb. Die Kiste kommt dann auch weit über 200 Sachen aber die Leistungsreduzierung ist deutlich spürbar. Also bin ich am nächsten Tag zu BMW. Auto war 3 Tage dort. Nichts gefunden. Neue Software eingespielt. Ein Drucksensor am Turbo "vorsichtshalber" ausgetauscht. Speicher gelöscht. Das Alles nach Rücksprache mit BMW in München. Das erste Mal als ich wieder auf der AB war (3 Wochen nach dem Vorfall) kam die Meldung wieder. Wenn man den Motor abstellt und wieder anmacht dann ist wieder alles in Ordnung. Meldung kommt aber wieder bei ca. 200 -220 km/h. Also wieder in die Werkstatt. Diesmal war die Kiste 10 Tage dort. Wieder haben sie gemeint es sei alles in Ordnung. Zusätzlich (und wieder nach Anweisung von München) ein 2. Sensor ausgetauscht und einen speziellen Drucktest mit einem Spezialgerät durchgeführt welches erst aus München kommen musste. Motor sei komplett dicht gewesen. Hab wieder das Auto bekommen. Nach 2 Tagen auf der AB und die Meldung ist wieder da. Und seit heute steht er zum 3. Mal in der Werkstatt.

Geht natürlich alles auf Garantie und ich bekomme auch einen Ersatzwagen, aber langsam nervt mich dass sogar die in München nicht feststellen können was die Ursache ist.

Was meint ihr dazu? Hat schon jemand von Euch das Problem gehabt?

Danke für die Feedbacks und Gruß

Chentow

 
  • Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich

Anzeige

  • Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #21
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@Chentow, mein Mitgefühl :doof: .

Halte uns mal auf dem Laufenden........ Viel Glück und Kraft :victory:

 
  • Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #22

Hoffi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D
@Chentow

Da hast du ja schon wirklich viel Ärger durchlebt.

Ich hoffe es ist gut ausgegangen, gibt es von dir eventuell ein Update?

Grüße,

Hoffi

 
  • Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #23

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
So Leute,

ich dachte ich halt Euch mal auf dem Laufenden. Vorab. Der 235er ist nun weg. Ein M2 kommt rein ;-)

Insofern ist es alles doch gut ausgegangen.

Es war eine schwere Geburt, aber die Wandlung hat geklappt. BMW war sehr hilfsbereit und kooperativ. Nur gedauert hat das alles ein bisschen.

Habe dann auch gleich einen nagelneuen M2 angeschafft. Am kommenden Dienstag hole ich das Fahrzeug beim Händler ab. Ich zähle schon die Minuten wie ein kleines Kind.

Gruß und schönes WE

 
  • Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #24
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Großes Kino :popcorn: :popcorn: :popcorn: .

Desto größer die Dramatik, desto schöner das Happyend :santa7:

Da brauchen wir dieses Weihnachten nicht dagegen anstinken :( , freue mich aber riesig für Dich :victory:

 
  • Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #25

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Chentow schrieb:
So Hallo allerseits,

nach einem halben Jahr melde ich mich wieder. Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Seit dem Auftreten ist das Auto nun 5 oder 6 mal in der Werkstatt gewesen. Das letzte Mal haben sie alle erdenklichen Schläuche zu und vom Lader und paar andere Dinge ausgetauscht. Mit Kamera in die Kanäle geschaut usw. 2 Wochen später, am letzten Wochenende auf der AB kam die Schreckmeldung wieder.

Der Meister der die ganze Zeit alles unter Anweisung und Abstimmung mit München gemacht hat, meinte das letzte Mal wenn es nochmal vorkommen sollte (was geschehen ist) würde jemand aus München hierher kommen und sich das anschauen.

Der Meister ist wieder informiert und ich warte auf einen Termin von ihm.

Mir reicht es ehrlich gesagt langsam.

Welche rechtliche Möglichkeiten gibt es denn? Das Fahrzeug ist vom 11/2015 und hat noch länger Garantie. An dem Fahrzeug ist alles original und nichts verändert worden. Es ist ein Leasing-Fahrzeug.

Gruß

Chentow
Sei froh, das Du Leasing hast somit bist Du raus. Stell denen das Auto nach Ablauf vor die Tür.

 
Thema:

Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich

Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich - Ähnliche Themen

F45 Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar / P0299 / P0101 / P00BD / P0236 / P22AE: Moin in die Runde, Bin neu hier im Forum, fahre seit ein paar Jahren ohne nennenswerte Probleme einen F45 (216d) und bin soweit zufrieden...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung: Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
F22 Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen: Hallo liebe 2er-Freunde, bevor ich zum Freundlichen gehe, wollte ich zunächst mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören. Seit ca. 3 Wochen höre...
F87 Differenzdruckfehler nach ESD- und MSD-Umbau: Hallo, ich bin schon seit einer Weile stiller Mitleser hier im Forum und durch ein aktuelles Problem an meinem M240i (mit OPF) habe ich jetzt...
Oben Unten