Nachrichtenton bei SMS Eingang

Diskutiere Nachrichtenton bei SMS Eingang im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, hab bei meiner Suche im Forum nichts passendes zu dem Thema gefunden, sollte es doch etwas geben bitte entschuldigen und...
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #1
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hallo Leute,

hab bei meiner Suche im Forum nichts passendes zu dem Thema gefunden, sollte es doch etwas geben bitte entschuldigen und entsprechend verschieben :)

Nun zu meinem Anliegen: Hab grad im Auto (F87) eine SMS empfangen, nur leider gibt es als "Benachrichtigung" nur den klitzekleinen Briefumschlag oben rechts in der Ecke den man ja leicht übersehen kann.

Gibt es da irgendwie die Möglichkeit eine Art Benachrichtigungston oder ähnliches einzustellen ? :nixweiss:

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Auf direktem Weg ist mir nichts bekannt. Was für ein Handy verwendest Du? Da gibt es Einzellösungen. Beim Iphone braucht man Jailbreak und bei Androit Rootrechte und dann noch eine App (gucke Cydia).


FEB


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #3
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hi,

ich benutze ein Galaxy S6, kannst du mir da weiter helfen ? Kenn mich nicht mit Rootrechten, etc. aus :suchen:

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich habe leider nur das S 5 und Iphone. Beim Iphone nutze ich BT Mono (Cydia) und beim Samsung BT Mono (CM).

Du hast ja schon Marshmallow. Ich vermeide die neuesten Systeme, bis alle "Hürden" genommen sind. Probiere mal auf gut Glück

BTMono und BTHeadset aus. Unter Einstellung sollten man folgende Häkchen setzen können, wenn die angezeigt werden!?: Enabling before und Disabling after.

Ansonsten kannst Du dich erstmal übers rooten informieren (Pros und Contras):

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s6-edge/tipps/samsung-galaxy-s6-und-s6-edge-einfacher-root-zugriff-ohne-knox-counter-erhoehung/

Nur für das Übertragen der Töne würde ich es nicht machen. Das ist eher ein netter Nebeneffekt ;).

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #5
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich hänge meine Frage einfach mal hier an: Habe heute so ein kleines Symbol neben der Feldstärkenanzeige des Handyempfangs gehabt und vermute, dass es das Symbol für ungelesene Nachrichten sein sollte. Es muss sich aber um eine WhatsApp-Nachricht gehandelt haben, kann man sich die auch im Navidisplay anzeigen lassen? Hab nur rausgefunden, dass man sich die SMS sogar vorlesen lassen kann, echt witzig! :)

Gruß

Olli

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #6
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
WhatsApp würde mich eher überraschen angesichts der Tatsache, dass die App-Integration ja nicht so das Gelbe vom Ei ist...

Aber für E-Mails funktioniert es jedenfalls auch, kann es vielleicht das gewesen sein?

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #7
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ja, könnte auch eine Email gewesen sein. Kann man sich die etwa auch anzeigen lassen?? :eek:

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #8
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
E-Mails und SMS kann man sich vorlesen lassen. Wobei bei SMS dies nicht so sauber gemacht wird wie bei den Mails. Man muss aber dies beim Handy ggf. freigeben.

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #9
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Okay und wie verbinde ich meine Email-App mit dem Auto, um auf eingegangene Mails zugreifen zu können?

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #10
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Da muss man eigentlich gar nichts weiter machen, zumindest war das bei meinem Android (Sony) so.

Leider ist der Filter unter Office -> Nachrichten standardmäßig immer nur auf SMS eingestellt - aber sobald man da den Filter auf "alle" oder "E-Mail" stellt, bekommt man diese auch sofort angezeigt.

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #11
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also bei mir hat das bisher leider noch nicht geklappt, weder SMS noch eMails..

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #12
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Hmm, welches Handy hast du?

Möglich auch, dass sich vom ID4- auf das ID5-System etwas geändert hat diesbezüglich?!

 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #13
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
iPhone 6S. Worauf muss ich denn achten bzw. Muss ich etwas bestimmtes einstellen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #14
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
  • Nachrichtenton bei SMS Eingang Beitrag #15
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hab mein Android verbunden,ist mir aber noch nie aufgefallen, das ein Signalton für ein SMS eingespielt wird. Liegt vielleicht daran, dass ich auch kaum SMS erhalte. ;)

 
Thema:

Nachrichtenton bei SMS Eingang

Nachrichtenton bei SMS Eingang - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
Oben Unten