Heimleuchten aktivieren

Diskutiere Heimleuchten aktivieren im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallöchen, sagt mal wie aktiviere ich das Heimleuchten? Klar im iDrive auf xx Sekunden eingestellt. Und soweit ich weiß nach dem ich den Motor...
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallöchen,

sagt mal wie aktiviere ich das Heimleuchten? Klar im iDrive auf xx Sekunden eingestellt. Und soweit ich weiß nach dem ich den Motor ausmache kurz Lichthupe machen. Klappt nicht.

Anleitung und Internet sagen ich muss das ganze machen nachdem auch Navi und co. aus sind. Jedoch schaltet sich das ja alles erst nach dem Abschließen aus. Dann sitze ich aber nicht mehr im Auto um die Lichthupe zu betätigen. :D

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon Mal.. :)

 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich finde es bei BMW auch total bescheiden gelöst. Ich hab mich genauso gewundert wie du und die Lösung des Problems ist relativ einfach.

Du stellst dein Fahrzeug ab, drückst einmal auf "Start" - Motor aus. Dann drückst du NOCH mal auf "Start" - alles aus.
DANN ziehst du die Lichthupe und zack haste dein Heimleuchten ;)

 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #3
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Khirun schrieb:
Ich finde es bei BMW auch total bescheiden gelöst. Ich hab mich genauso gewundert wie du und die Lösung des Problems ist relativ einfach.

Du stellst dein Fahrzeug ab, drückst einmal auf "Start" - Motor aus. Dann drückst du NOCH mal auf "Start" - alles aus.
DANN ziehst du die Lichthupe und zack haste dein Heimleuchten ;)

oh je... ok verstehe - vielen Dank für die Info.. Mein Golf hat das sinnvoller hinbekommen :D

 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Beim E82 musste man den Startknopf etwas länger drücken dann ging alles aus.

Keine Ahnung wer auf blöde Idee kam 2 mal zu drücken.

 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es wäre möglich per Codierung einzustellen, dass beim öffnen der Tür alles aus geht. Dann am Hebel ziehen.

 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wäre zumindest ein Workaround, aber dann hat man wieder das Problem, wenn man mal am sauber machen ist und die Zündung dabei an haben möchte, weil man Musik vom Handy spielt... ich fänd es auch besser, wenn es wie bei VW, Mercedes, Audi und allen anderen wäre... Heimleuchten in den Einstellungen aktivieren. Auto abstellen, aussteigen - Heimleuchten beginnt.

Weiß nicht was daran so schwer ist und warum es unbedingt anders sein muss ^^ mir würde da auch das tagfahrlicht reichen, was eh leuchtet, nachdem man das Auto abgestellt und den Motor gestoppt hat. Das Heimleuchten wie es jetzt ist wäre dann für mich ein Bonus, falls man es mal heller braucht.

Aber wenn man codieren könnte, dass das Tagfahrlicht einfach noch x Sekunden an bleibt nach dem aussteigen wäre schon echt geil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #7
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Einfach nochmal auf den Start-Stop-Knopf drücken (ohne die Kupplung/Bremse zu treten), dann geht alles "aus" und man kann die Lichthupe zum Einschalten der Funktion nutzen.
 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #8
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Danke euch ! :)

 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #9
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Bei mir funktionierts irgendwie nicht. Stelle das Auto im Dunkeln ab. Lichtschalter steht auf Automatik. Drücke zwei mal den Start/Stopp Knopf und anschließend betätige ich die Lichthupe. Aber es tut sich rein gar nichts?
 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Kann sein das bei Dir die Leuchtdauer vom Heimleuchten auf Null Sekunden steht.

- I-Drive Menü aufrufen

- Einstellungen

- Licht

- Heimleuchten

- Leuchtzeit einstellen

 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #11
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Steht auf 60 Sekunden :)
 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Müsste dann allerdings gehen.

Vielleicht ziehst Du den Hebel nicht genug zu Dir.

 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #13
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Rätsel ist gelöst. Nicht ziehen sondern drücken, also würde man das Fernlicht aktivieren.
 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #14

SAMOHT

Guest
BooZha schrieb:
Rätsel ist gelöst. Nicht ziehen sondern drücken, also würde man das Fernlicht aktivieren.
Was hast Du denn für ein Auto?
Man muss den Hebel definitiv zu sich ziehen.
Dann stimmt irgendetwas bei deinem Hebel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #15
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann dem nur zustimmen. Ich ziehe auch und drücke nicht.

 
  • Heimleuchten aktivieren Beitrag #16
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Vielleicht liegt’s am Facelift?

In der Driver’s Guide App steht auch: „... wenn bei ausgeschalteter Radiobereitschaft das Fernlicht aktiviert wird.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Heimleuchten aktivieren

Heimleuchten aktivieren - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet: Hallo lieber 2er-Talk Gemeinde, wenn alles läuft wie geplant bekomme ich in der ersten Augustwoche meinen neuen M240i und möchte mich deshalb...
pk135s M235i: Hallo Gemeinde Nach dem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, möchte ich mich und meinen 2er vorstellen. In der Vergangenheit habe ich...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten