M-Performance Fußmatten

Diskutiere M-Performance Fußmatten im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum. Ich hab mir heute die M-Performance Fußmatten für meinen, nächsten Monat kommenden M2 gegönnt. Als ich sie dann in Empfang genommen...
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #1
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Hallo Forum.

Ich hab mir heute die M-Performance Fußmatten für meinen, nächsten Monat kommenden M2 gegönnt.

Als ich sie dann in Empfang genommen habe, war ich doch ein bisschen enttäuscht : Die Fußmatten sind aus Gummi (und höllisch schwer). Die Oberfläche

ist textilartig und nur mit dem M-Performance Schriftzug bedruckt. Also Performance ist für mich was anderes....

Grüße Alexander

 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #2

Mbmw

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
13
Na toll. Ich hatte eigentlich vor mir die zu kaufen
 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #3
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Das hätte ich dir gleich sagen können.

Und das ist nicht alles: Freu dich erst, wenn du dein Auto hast, wie schnell die Dreckig werden.

In der Zeit, in der du dein Auto wäschst, musst du deine Fußmatten 3 mal abspritzen ( mit Hochdruckreiniger), da du sie sonst nicht sauber bekommst.

Ein Kollege hat in seinem Auto die normalen Fußmatten wieder reingelegt, da diese einfach nie so schnell Dreckig werden, da man bei den Performance Fußmatten nicht nur den Dreck, sondern auch die Flecken sieht.

Die sehen nur dann schön aus, wenn man sie frisch kauft bzw. gewaschen hat und nach dem ersten Tag bereits nicht mehr.

Rausgeworfenes Geld ;)

 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #4
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #5
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Also ähnlich wie bei den M Performance Einstiegsleisten. Billigster Schrott.

 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Klar. die Fußmatten muss man auch dauernd hin und her tragen. ;)

Die sind so schwer das die liegen bleiben und sich mit der Zeit keine "Ohren" bilden.

Aber was stellst Du dir unter Performance Fußmatten vor?

 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #7
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
SAMOHT schrieb:
Klar. die Fußmatten muss man auch dauernd hin und her tragen. ;)
Die sind so schwer das die liegen bleiben und sich mit der Zeit keine "Ohren" bilden.
Aber was stellst Du dir unter Performance Fußmatten vor?
Für einen Preis von deutlich über 100,-- € , stelle ich mir z.B. Fußmatten aus hochwertigem Velours mit farbig gesticktem Logo vor.
 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #9
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Ich gehe auch davon aus, dass du die Matten meinst, welche #Samoht gelinkt hat. Gib mal einen Link zu deinen #Alexander.

 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #10

Gast633

Guest
Diese hier sind meiner Ansicht nach vom Preis her (204,00 Euro) einigermaßen in der Spur.
Abgesehen davon auch passgenau und leicht zu reinigen. Strapazierfähig sowieso ...
Ich hatte diese Sorte auch schon zwei Jahre in einem BMW 135i Cabriolet im Einsatz.

 

Anhänge

  • 5147216110_0.jpg
    5147216110_0.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 54
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dann kannst Du auch die originalen Velourmatten lassen. Es sei denn man steht auf den Schnitzer-Schriftzug. ;-)

Ich bin mit den schwarzen BMW-Velourmatten sehr zufrieden. :) Verschmutzen nicht so (sichtbar), sind strapazierfähig und leicht zu reinigen. Die Performance-Matten sind schon aufgrund der helleren Farbe wesentlich empfindlicher.
 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #12
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Genau die habe ich gekauft. Vom Design sind sie ja auch klasse, aber die Materialauswahl ist meiner Meinung nach nicht passend.

Egal, vielleicht gibt es irgendwann andere...

 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #13
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #14
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Habe mir im November die folgenden Gummi-Fußmatten bestellt, die von M-Performance waren mir dann doch etwas zu teuer muss ich sagen:

http://www.ebay.de/itm/Gummimatten-passend-fur-BMW-F-22-2er-Coupe-Gummi-Fusmatten-Naht-ROT-BLAU-/122287752951?hash=item1c78eb06f7:g:FF0AAOSw8gVX68Z4

Sind 4 Stück, sehr schön gearbeitet mit der farbigen Kontrastnaht. Einziger Nachteil ist, dass die Matten keine Befestigungen an der Unterseite haben (wie z.B. das Klett an den Original-Matten) dadurch kann es ab und zu zu leichtem verrutschen führen. Ansonsten super zufrieden mit den Matten, sehen für Gummimatten wirklich schick aus und sind im Winter bei Nässe und Kälte recht praktisch.

 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #15

Gast815

Guest
Die Performance-Fußmatten kannst sowieso knicken. Billig, sehr rutschig und einige Käufer berichten auch dass sie sehr komisch riechen. Die von dir gewählten Fußmatten finde ich sehr chic, machen was her! Die fehlende Befestigung ist aber leider ein großes Argument gegen einen Kauf :(

 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #16

M2-Driver

Guest
Heute gab es einen Satz M Performance Fussmatten für den M2 LCI original von BMW.

Gefält mir besser als das was man in der Serie im Fahrzeug liegen hat.

IMG_4970.JPG

IMG_4972.JPG

 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #17
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2-Driver schrieb:
Heute gab es einen Satz M Performance Fussmatten für den M2 LCI original von BMW.

Gefält mir besser als das was man in der Serie im Fahrzeug liegen hat.

attachicon.gif
IMG_4970.JPG

attachicon.gif
IMG_4972.JPG

Könntest du einmal ein Foto von dem Blickwinkel "draußen" machen? Also wie es so zum Rest passt wenn man ins Auto schaut. Würde mich sehr interessieren. :)

Vielen Dank!

Grüße

Chris

 
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #18

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die habe ich auch und die hinteren habe ich mir auch gekauft. Finde sie echt gut, nur das Auto stinkt am Anfang etwas nach Gummi von den Matten das ist weniger schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #19

M2-Driver

Guest
Auf die schnelle kurz genacht.

Sehen aber Life in Farbe um Welten besser aus.

Gruß

 

Anhänge

  • IMG_0480.jpg
    IMG_0480.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 58
  • M-Performance Fußmatten Beitrag #20
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Schaut gut aus, vielen Dank!
Sagst du mir aus welchem Material die Oberfläche ist? Sieht so „glatt“ aus?
 
Thema:

M-Performance Fußmatten

M-Performance Fußmatten - Ähnliche Themen

G42 M-Performance-Teile: Hallo in die Runde der G42-Fahrer (und andere)! Welche M-Performance-Teile habt Ihr am Start? Zufrieden damit? Freue mich auf Eure Eindrücke...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
Oben Unten