Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 Carbon Heckspoiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
206 Antworten in diesem Thema

#21 R1-Rider

  • 501 Beiträge
  • Wedel
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 20 Januar 2017 - 15:59

Von BMW ist es so vorgegeben, dass der Spoiler, den ich auch sehr sexy finde, nur mit den unschönen Flaps vorne gefahren werden darf. Aus dem Grund werde ich auf den Spoiler (leider) verzichten. Ist halt sonst fahren ohne Betriebserlaubnis, wenn es hart auf hart kommt...

 

Gruß

Olli



#22 Fallout

  • 1.812 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 20 Januar 2017 - 16:39

Und deswegen lässt du das jetzt bleiben mit dem Spoiler ??

Wie wäre es mit einer Einzelabnahme vllt?


  • m :) und dieselbrenner1 gefällt das

#23 R1-Rider

  • 501 Beiträge
  • Wedel
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 20 Januar 2017 - 17:20

Soooooo wichtig finde ich den jetzt auch nicht. Der serienmäßige ist ja nicht so viel kleiner, nur halt kein Carbon.



#24 Fallout

  • 1.812 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 20 Januar 2017 - 17:23

Der serienmäßige ist deutlich kleiner. Musste dir mal in echt ansehen.

Ich werde auf jeden Fall noch einen in Carbon verbauen, auch ohne Frontteil.



#25 Rene

  • 263 Beiträge
  • 220i Coupé M-Paket

Geschrieben 20 Januar 2017 - 17:33

Es gibt auch den original verbauten Heckspoiler des M2 in Carbon ist jedoch kein Produkt von BMW selbst und hat keine ABE.

 

Es ist kein PP Nachbau, sondern er ist identisch mit dem kleinen der auf dem M2 ab Werk verbaut wird.

 

M2 Spoiler.JPG


Carbon Invasion
Carbon Spiegelkappen, Canards, Schaltwippen und weitere Teile für BMW F22 / F87

 


#26 R1-Rider

  • 501 Beiträge
  • Wedel
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 20 Januar 2017 - 17:34

Ja, ich habe diese Woche einen aus nächster Nähe betrachten dürfen. Ist deutlich steiler angestellt. Aber ich bin schon älter und damit halte ich mich lieber an die Vorgaben...man wird halt vernünftiger ;)

 

P.S. Meine Antwort bezog sich auf Fallout


Bearbeitet von R1-Rider, 20 Januar 2017 - 17:35.


#27 MM_M2

  • 51 Beiträge
  • Dingolfing
  • M2

Geschrieben 20 Januar 2017 - 17:45

Also ich war überrascht als ich ihn von der Werkstatt abgeholt hab weil er doch sehr steil und deutlich breiter als der Serienspoiler ist  :)

Positiv überrascht muss ich dazu sagen  :victory:

Angehängte Grafiken

  • _20170120_173319.JPG

  • m :) gefällt das

#28 highspeed

  • 378 Beiträge
  • Göppingen
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 21 Januar 2017 - 10:29

Der Carbon Spoiler ist schon sehr geil ... aber mit den Front-Flaps geht es mir wie R1-Rider und daher werde ich es wohl auch lassen.

 

Da ich die Tage eh nochmal zum TÜV muss wg. meinen Winterrädern, werde ich mich mal beim Prüfer erkundigen, ob und wie man das via Einzelabnahme zugelassen bekommen würde.


Bearbeitet von highspeed, 21 Januar 2017 - 10:30.

KEKSE !!


#29 Bamowe

  • 1.674 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben 21 Januar 2017 - 11:15

PS: Hier haben doch einige nur den Spoiler verbaut oder?

LG
Lukas

 

Hallo Lukas,

 

ich habe auch nur den Heckspoiler verbaut.

 

Das Thema haben wir hier auch bereits ewig lange im Forum durchgekaut. Die gleichen Vorschriften, die BMW heute bei den Performance Parts am M2 macht, hat BMW auch schon vor 30 Jahren am E30 gemacht. Sie sind also keine Besonderheit des M2. Der Spoiler beeinflusst den Wagen auch nicht fahrdynamisch negativ, wenn die wings vorne nicht verbaut sind. Ich denke, darüber sollte sich auch keiner ernsthafte Gedanken machen. Lightweight, Versus, Laptime & co. verbauen riesige Flügel, ohne an der Front gravierende Anpassungen vorzunehmen. Das beeinträchtigt die Fahrstabilität auch nicht. 

 

Ich war zuvor über 10 Jahre stark im E30 Bereich unterwegs und mir ist kein einziger Fall bekannt, bei dem es Probleme gab, nur weil jemand am damaligen M-Technik II Paket den Heckspoiler nicht mit verbaut hat. Oder im umgekehrten Fall auch nicht, wenn nur jemand den M-Technik II Heckspoiler verbaut hat aber das sonstige Paket nicht.

 

Grundsätzlich ist das aber eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss und das ist auch gut so.  ;) 

 

Solltest du auf einen Polizisten treffen, der einfach einen Hass auf sportliche Fahrzeuge hat, kann er dir dein Fahrzeug auch auf Verdacht festsetzen, selbst wenn alles Serie ist. Alles schon im Bekanntenkreis miterlebt, mit den im Anschluss folgenden juristischen Folgen für den Inbeschlagnehmer.



#30 Cytec

  • 27 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2017 - 12:04

Ich sehe es genauso, wie Bamowe.
Würde mich nicht auch die vorgesehene Verwendung, wie es BMW vorsieht, mit allen anderen Flaps montieren wollen.

Mich stört einzig, dass dieser Heckspoiler aus Carbon ist, sonst hätte ich ihn gerne montiert. Weil optisch sonst keine Carbonteile sonstwo verbaut sind.

Spiegelkappen in Carbon gefallen mir nicht, weil sie den M2 schmaler erscheinen lassen. Spiegelkappen in Wagenfarbe gibt dem Wagen einen harmonischen Gesamteindruck.

Seitliche Kiemen gibt's nur in Hochglanz Schwarz.

Nieren sind auch in Hochglanz Schwarz.

Was noch bleibt, ist der Heck-Diffuser in Carbon, was aber optisch, so finde ich, etwas untergeht, weil er auch hinten und unten kaum auffällt.

Im Gesamtbild wären nur hinten Carbon Anbauteile montiert, die das Gesamtgewicht auf der Antriebsachse reduzieren und somit nur mehr Schlupf bereit, zumindest beim Anfahren ;-).

Wie gesagt, ist nur meine Ansicht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de