F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #661
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Raspudin schrieb:
Die Ali Blenden kosten 170€ rum, keine 300€. Da kann ich mir alle 2 Jahre auch neue holen und bin erst nach 10 jahren übern original preis! Und nach 10 Jahren sehen die BMW Blenden bestimmt auch räudig aus
Ist dann halt eine simple Rechnung. Wenn ich den Wagen nur 2-4 Jahre fahren will, brauche ich keine Originale zu kaufen ;)

Ruediger schrieb:
Sind aber immer noch Äpfel und Birnen.

Die Original-BMW-Rohre sind aus Titan. Der Ali-Kram ist aus Low Cost-Stahl, mit irgendeiner Beschichtung, die nicht temperatur- / umweltbeständig ist.

Aber jedem das seine.
Ist wieder eine Glaubenssache. Umweltbeständigkeit wäre mir, sofern ich einen M2 fahre, erstmal egal. Das Auto selber ist alles andere als Umweltfreundlich :D

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #662
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
LOL - mit „umweltbeständig“ meinte ich „beständig gegen Umwelteinflüsse“, nicht umweltschonend :)

Marcel707 schrieb:
Ist dann halt eine simple Rechnung. Wenn ich den Wagen nur 2-4 Jahre fahren will, brauche ich keine Originale zu kaufen ;)

Ist wieder eine Glaubenssache. Umweltbeständigkeit wäre mir, sofern ich einen M2 fahre, erstmal egal. Das Auto selber ist alles andere als Umweltfreundlich :D
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #663
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Raspudin schrieb:
Die Ali Blenden kosten 170€ rum, keine 300€. Da kann ich mir alle 2 Jahre auch neue holen und bin erst nach 10 jahren übern original preis! Und nach 10 Jahren sehen die BMW Blenden bestimmt auch räudig aus

Kommt drauf an welche, bei AliExpress gibt es ja nicht nur ein Modell

Ali.jpg


 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #666
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die besten sind von Reejim.

Die Links gibts hier im Thread Zuhauf!
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #667
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Die Originalblenden passen doch nicht auf den Originalpott, sondern nur auf die MPA, oder hab ich was verpasst? Die Aliteile hingegen passen auf den OEM-Topf.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #669
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Es gibt von BMW Carbon Blenden für den OEM ESD
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #670
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hier noch einmal ein Update meines Posts mit den gesammelten Ergebnissen der bisherigen Diskussionen.

Ausgangspunkt ist ein M2 LCI mit Serien-AGA (verchromte Blenden).

Sicher passen:

A. Die schwarz-verchromten, schrägen Blenden vom M4 Competition (Teilenummer 18107853892). Diese lassen sich aufschieben, der schräge Abschluss passt top zum Diffusor, aber für eine perfekte Optik müssten die Endrohre des ESG angeschrägt werden.

B. Die schwarz-verchromten, geraden Blenden explizit für den M2 VFL/LCI (Teilenummer 18308047194). Sieht aus und passt wie die Chrom-Teile, sind aber gerade.

C. Die Carbon-Titanblenden mit Löcherlook innen (Teilenummer 18302468411). Sieht aus wie F), passt aber auf den Serien-ESD.

Vielleicht passen:

D. Die schwarz-verchromten Blenden vom M5 F10 Competition (Teilenummer 18307849341). BMW Baum listet die als passend zum M2 (Serien-AGA), Leebmann nicht. Passen die Blenden und wenn ja, was ist der Unterschied zu B ?

Nicht passen:

E. Die Titanblenden mit Löcherlook innen (Teilenummer 18302358111), passen nur auf die Performance-Anlage

F. Die Carbon-Titanblenden mit Löcherlook innen (Teilenummer 18302358110), passen nur auf die Performance-Anlage

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #673
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde leider keinen Durchmesser. Sind die größer, als die Serienblenden?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #674
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Dürften so um die 90mm sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #675
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #676
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ruediger schrieb:
So, kurzes Update:

Die Carbon/Titanblenden für den Serien-ESD (18302468411) sind NICHT überall Teil der M-Performance-Rabattaktion, dennoch haben sich die Anfragen gelohnt:

Regulärer Preis: ca 1080 EUR

Matthes: EUR 999,60

Graser: EUR 897,39

Baum: Erstmal kein Angebot mit dem Hinweis vor einer knappen Woche, dass man nichts von einer Rabattaktion wisse... Nun, seit heute steht sie aber auch auf der Homepage. Ich habe daher noch einmal nachgefragt.

Die Carbon/Titanblenden für den MP-ESD (18302358110) kosten beim Matthes in der Rabattaktion übrigens EUR 860,00.

Ich warte jetzt noch einmal eine eventuelle Rückmeldung von Baum ab und dann wird bestellt.


Sven135i schrieb:
Die gibt es gerade sogar für 216. Zum ersten mal, dass die günstiger sind als die Titanvariante.
https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-endrohrblende-carbon.html

Allerdings für die MP Anlage

Ja, siehe mein Posting vom 28.02.

Graser ist übrigens der einzige der vier Händler, bei dem es auf die Carbon-/Titanendrohre für den Serien ESD (...411) auch 30% Rabatt gibt.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #677
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sind die Carbonendrohre für die Performanceanlage innen nicht aus Titan? Auf der HP steht immer nur Carbon.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #678
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Doch, innen Titan, außen Carbon.

Sven135i schrieb:
Sind die Carbonendrohre für die Performanceanlage innen nicht aus Titan? Auf der HP steht immer nur Carbon.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #679
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Die Lieferung meiner vier Blenden (18302468411) erfolgt morgen. Bestellt bei Graser (Herr Girisch) für EUR 903,88 (inkl. Versand und USt.). Keiner der anderen Händler (Baum, Matthes, Leebmann) konnte einen ähnlichen Rabatt geben.

Einbauanleitung habe ich heute bekommen, demnach müssen die Rohre des Serien-ESD gekürzt werden:

F87 N55: 18,0 mm

F87 S55: 18,2 mm

F80, F82, F83 S55: 18,4 mm

Das Anzugsmoment der Klemmschraube beträgt 5 Nm.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #680
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

Ich werde bald einen Carbon-Diffusor an meinem M2 verbauen. Im gleichen Zug wollte ich auch die Endrohre tauschen von "Lightweight", da diese zu sehr untergehen wie ich finde.

Deshalb meine Frage.. wo finde ich Endrohre passend auf die Lightweight-Anlage? 70mm Anschluss, 175mm Länge

Durchmesser stelle ich mir so ca. 100mm vor und kein Carbon (da diffusor bereits Carbon)

Darf gerne auch Custom-made sein.

Grüsse,

 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten