F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #501
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die waren ursprünglich oben von mir verschraubt. Sah gut aus wenn man direkt hinter dem Auto stand.
ABER eine absolute Katastrophe wenn man sich etwas entfernt hat oder wenn man dahinter fährt... durch den flacheren Sichtwinkel sind die Schellen zu 100% sichtbar. Ging überhaupt nicht! Unten verschraubt sind sie kaum erkennbar, ausser man geht in die Knie ;)
Mittlerweile habe ich auch andere Schrauben (Inbus mit rundem, kurzen Kopf) verbaut. Damit sieht man jetzt noch weniger,wie auf den Bildern, wo noch Sechskantschrauben inkl. fettem Distanzstück zu sehen sind.

Ich schätze ca 60mm-70mm habe ich sie gekürzt.

Klang mit der HJS ist gut, aber nicht vergleichbar mit ner geöffneten MP AGA ;) Trauer ich schon nach, wenn ich sie im Moment im Keller stehen sehe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #502
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ok super danke für die Infos, sehr interessant!

Denke wenn dann der Schmutz kommt, sieht man die Schellen wahrscheinlich gar nicht mehr...

Ja die Höherlegung ist dezent und tut ihm sehr gut finde ich, dadurch bin ich mit den H&R zu 100% zufrieden, was ich nach dem Umbau nicht war wegen der Optik :)

LG Peter
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #503
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe mir jetzt auch Neue gegönnt :)

 

Anhänge

  • IMG_0588.jpg
    IMG_0588.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0589.jpg
    IMG_0589.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 67
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #507
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Hier mal meine Heckansicht, fahr seit 2 Jahren so rum, nix vergammelt, allerdings auch kein Winterbetrieb. Schellen könnten etwas kleiner sein, man muss aber schon von unten hinschauen.

Keine Kürzung der Originalrohre nötig gewesen.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #509
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
jetzt mit Bild :)

 

Anhänge

  • IMG_5879.jpg
    IMG_5879.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 66
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #510
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Speedy39 schrieb:
Hier mal meine Heckansicht, fahr seit 2 Jahren so rum, nix vergammelt, allerdings auch kein Winterbetrieb. Schellen könnten etwas kleiner sein, man muss aber schon von unten hinschauen.
Keine Kürzung der Originalrohre nötig gewesen.
Die neuen Generation der Carbonblenden (der guten chin. Hersteller) haben bereits viel kleinere Schellen und Inbusschrauben, die auch viel kürzer bauen.
 

Anhänge

  • IMG_20190401_1852431.jpg
    IMG_20190401_1852431.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #511
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kandan schrieb:
Die neuen Generation der Carbonblenden (der guten chin. Hersteller) haben bereits viel kleinere Schellen und Inbusschrauben, die auch viel kürzer bauen.

Link?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #512
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Paar Seiten vorher
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #513
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Irgendwie sehen die trotzdem alle etwas eigenartig aus am M2 finde ich und nicht wirklich stimmig...

Mir würden die originalen wenns geht mit 95 mm am besten gefallen nur leider finde ich solche nicht...
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #514
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kandan schrieb:
Das Problem ist das Fotos oft Fake sind bei Ebay oder Aliexpress. Geliefert werden dann "ähnliche". Mit dünnen und krummmen Carbonhülsen, schiefen M Logos usw.
Ich habe da lange recherchiert. Die "guten" Blende haben bessere Schellen und vor Allem verschwindet das originale ESDrohr unter dem Lochblech der Blende. Bei vielen ist das aber nicht der Fall.

Die habe ich glänzend:
€ 56,69 | 1 Piece Carbon Fiber Exhaut tip for BMW M2 M3 M4 M135i M235i M140i M240i Mufflers Matte/Glossy Carbon Style Parts
https://s.click.aliexpress.com/e/nVKNm0Fe
Im link die haben kein m logo? Und angebildet mit Sechskant schraube. Geliefert werden aber Innensechskant und m logo?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #515
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Im Text schreibt der Händler ja, dass sie standardmässig MIT M Logo kommen. Bei mir waren im April schon die Inbusschrauben drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #516
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hat die schon jemand bestellt bzw montiert?

€ 47,61 | Einlass 67mm/70mm Carbon Fiber Auspuff tipps Akrapovic Schalldämpfer rohr für M2 M3 M4 Glänzend/matt carbon Schalldämpfer Spitze

https://s.click.aliexpress.com/e/20UTP91I
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #517
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
DasE hat die bestellt (gleicher Typ, anderer Händler und ich denke ohne das Fake Logo)
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #519

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe die grossen schellen gegen schwarze 12mm Edelstahl Schlauchschellen ersetzt. Die fallen überhaupt nicht auf und halten bombig.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #520
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Hallo Benji,

hast Du da einen Link für uns - ich finde die schwarzen VA-Schellen (60-80mm) nur 9mm breit.

Gruß & danke - Hauby

 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten