F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #481

Gast7252

Guest
wie verhält sich das eigentlich mit der Zulassung? Weder die MPE Blenden (Nachbau) noch die Akra (Nachbau) oder sonst ein Nachbau haben ja eine ABE...was macht man denn in einer Kontrolle? Oder unterliegen die Blenden keiner Beschränkung (was ich mir kaum vorstellen kann)

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #482

Gast2676

Guest
In deinem Falle würde ich dem Beamten einfach deine Beiträge im Forum zeigen .... die lassen dich 100pro gewähren
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #483
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Haben den die originalen eine ABE? ;)
Steht da was drauf?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #485
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja klar. Wie soll die Polizei eine originale von einer Nachbau unterscheiden?
Selbst bei einer Nachkontrolle sollte der Sachverständige erkennen, dass die Nachbauten sehr fest sitzen (nebenbei bemerkt sind sie besser befestigt als mit nur einer Madenschraube beim Original).

Ich sehe da kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #486

Boesi

Guest
@DasE und Kandan

Da steht nirgends was drauf. Bei Remus und Akra gibt's auch verschiedene Blenden zu bestellen und da ist nirgends eine E-Nummer oder ähnliches drauf.

Und wenn die Dinger eine ABE bzw ECE hätten dann müsste auf der Blende die dazugehörige Prüfnummer drauf sein.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #487
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
So sieht es aus. Das Risiko ist theoretisch da, aber praktisch fast null. Bei all den Endrohrvarianten die es bei zugelassenen AGAs gibt, blickt doch keiner durch.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #488
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meines bescheidenen, laienhaften Wissens nach verhält es sich wie folgt:

Endrohre, die nur gesteckt oder mittels Schelle geschraubt werden, brauchen keine Zulassung, ABE, Eintragung oder ähnliches.

Lediglich Blenden zum Anschweissen brauchen sowas.

Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, kann auch komplett falsch sein :)

@Klutten sollte dazu etwas sagen können............

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #490

Gast7252

Guest
hab mich auch mal weiter schlau gemacht: so lange der bestehende ESD nicht manipuliert wird (Schweißen, Kürzen!) braucht man keine ABE etc...und 2-3cm kürzen werden damit kaum jmd auffallen hoffe ich mal

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #491
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Sie dürfen die Fahzeuglänge nicht Vergrößern,wenn Geschweißt wird muss Abgenommen werden so kenne ich das.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #492

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Ist der Auspuff ab Werk ein Teil bis zu den Downpipes oder kann man den Endtopf separat abnehmen?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #493
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Beim M2 und M2 LCI ist das ein Teil bis zur DP. Ich denke beim M2c ist das identisch...

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #494

Boesi

Guest
Kann nicht sein !
Der M2c hat zwei downpipes und zwei Rohre nach hinten !
Dann kann es an sich auch nicht ein Teil sein
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #495
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Okay, dann sind da auch zwei OPF`s ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #497

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Meine Frage war vor allem deshalb, ob ich beim Endtopf lackieren den kompletten Auspuff demontieren muss
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #498
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die AGA am M2C ist ein komplettes Teil, auch wenn sie doppelflutig ist ;) Downpipes sind natürlich 2 Teile.

Benji3000 schrieb:
Meine Frage war vor allem deshalb, ob ich beim Endtopf lackieren den kompletten Auspuff demontieren muss

Ja es muss die ganze AGA weg, aber das sind ein paar Minuten Arbeit.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #499
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe jetzt die HJS und SerienAGA verbaut und die MPE demontiert.
Dazu habe ich die Serienendrohre am SerienAGA gekürzt und die Zanzinger Blenden in slashcut verbaut.
Sieht ganz gut aus.
 

Anhänge

  • IMG_20191006_151639__01__01.jpg
    IMG_20191006_151639__01__01.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20191006_151624.jpg
    IMG_20191006_151624.jpg
    109 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20191006_151713__01.jpg
    IMG_20191006_151713__01.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 50
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #500
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Wow gefallen mir sehr gut, einzig im Neuzustand noch eigenartig weil sie innen so sauber sind, das wird noch besser aussehen :)

Warum hast du sie unten geschraubt wenn ich fragen darf, oben würde mann es nicht sehen, oder ist es oben nicht möglich?

Die von Laptime waren oben verschraubt und das war optisch absolut perfekt muss ich sagen!

Um wie viel hast du die originalen Endrohre abschneiden müssen und wie bist du mit dem Klang zufrieden?

LG Peter
 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten