F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #521
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Cool, gute Idee. Aber Gelenkbolzenschellen sollten es schon sein!
Mal bei Mikalor suchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #523
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
So eine Schlauchschelle kann man doch nicht verwenden!
Die kann man nur mit 4-7Nm anziehen...
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #524

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Hast du dir schonmal angeschaut wie die Original M-Performance Endrohre befestigt sind? Da würde ich mir eher Gedanken machen
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #525
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, mit ner Madenschraube. Das hält deutlich besser als eine Gartenschlauchschelle, wenn es ne ordentliche Madenschraube ist, klemmt die per Kraft- UND Formschluss.
Am besten ist immer nocj ne ordentliche Gelenkbolzenschelle - da kriegt man genug Kraftschluss drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #527

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann das Endrohr mit der Hand nicht vom Auspuffrohr ziehen. Ich weiss nicht was ihr vor habt, aber es soll nur eine Verkleidung des Auspuffrohrs halten...
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #528
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Meine Endrohre sind gekürzt und werden auf nur auf einer 25-30mm breiten Mantelfläche geklemmt.
Dazu ist es ordentlicher Edelstahl der gut arbeitet unter Temperatur - ich möchte kein Endrohr verlieren...
Nicht ohne Grund werden die ganzen Aftermarket Dinger mit fetten Gelenkbolzenschellen ausgeliefert
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #529
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #530

Boesi

Guest
Also ich habe meine Blenden auch heute bekommen. Musste erstmal kräftig lachen.

Carbonblenden mit dem M Logo und dann in einem Akrapovic Karton.

Die Chinesen faken aber auch alles.

die Blenden sind übrigens genau 122mm lang und sehen gut verarbeitet aus.

 

Anhänge

  • blende1.JPG
    blende1.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 40
  • blende2.JPG
    blende2.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 40
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #531
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Brrrrrr, das "M-Logo" ist ja mal abgrundtief hässlich.

Da habe ich aber schon wesentlich schönere Fakes gesehen. Meine jedenfalls sehen genau aus wie das Original.

Bei deinen stimmt ja gar nichts. Schriftart nicht, Winkel nicht, eigentlich gar nix :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #532

Boesi

Guest
Das stimmt.... Aber so dramatisch sehe ich das aber nicht.

Zumindest sind die Blenden relativ gut verarbeitet und haben vernünftige Befestigungsschellen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #533
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ja ich glaub das Logo muss man runterschleifen weil so würde ich die nicht an einen M2 schrauben :-(

War das auf den Bildern nicht zu sehen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #534
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Oh je, das M Logo... Hoffentlich ist der Rest akzeptabel...

Wie ich schon mal schrieb:

Die Bilder bringen dir GAR NIX bei Ali!
Die klauen auch die Bilder von anderen Händlern. Du musst zwingend bei den richtigen Quellen kaufen. Kosten nur ein paar Euro mehr, aber lohnt sich.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #535

Boesi

Guest
Ach so verbissen sehe ich das nicht. Im Zweifel wenn es mich echt nervt, verdrehe ich die Blenden um 180°

Schon ist das Emblem weg.

Ich habe auch nochmal auf die Bilder geschaut. Da sieht es vernünftig aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #536

Gast2314

Guest
Mir geht ja schon seit Jahren diese Produktpiraterie gegen den Strich

und jedes Teil, welches man von diesen kackdreisten Fälschern kauft, stärkt deren Position.

Konsequenzen, Auswirkungen - den Faden möchte ich gar nicht weiter spinnen -

kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #537
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
QP240 schrieb:
Mir geht ja schon seit Jahren diese Produktpiraterie gegen den Strich
und jedes Teil, welches man von diesen kackdreisten Fälschern kauft, stärkt deren Position.

Konsequenzen, Auswirkungen - den Faden möchte ich gar nicht weiter spinnen -
kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Gebe ich dir prinzipiell Recht.
Gebauso dreist ist es aber z. B. von BMW für 4 Blenden über 1200,- zu verlangen.
Wenn die zu einem angemessenen Preis angeboten würden, hätten viele bestimmt auch 500-600,- dafür ausgegeben! Aber es geht in sehr guter Qualität eben auch für 250,- siehe drüben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #538

Gast2314

Guest
Den hohen Preis von BMW, finde ich auch frech - die Abkupferei dagegen, kriminell.

Als Produktpiraterie, Produktfälschung oder Markenpiraterie wird das Geschäft mit Nachahmer-Waren bezeichnet,

die mit dem Ziel hergestellt werden, einer Original-Ware zum Verwechseln ähnlich zu sein.

Dabei werden Markenrechte oder wettbewerbsrechtliche Vorschriften verletzt.

Häufig geht die Produktpiraterie dabei auch mit Verletzungen von Urheberrechten,

eingetragenen Designs (früher: Geschmacksmustern), Gebrauchsmustern, Patenten

und sonstigen Rechten des Geistigen Eigentums und Gewerblichen Rechtsschutzes einher.

Quelle: Wikipedia

 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten