Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz

Diskutiere Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Neuer Bezug ist drauf. :cool:
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #21

Gast837

Guest
Neuer Bezug ist drauf. :cool:

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #22
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
und ist auch das Summen weg?

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #23

Gast837

Guest
Tobi ///M schrieb:
und ist auch das Summen weg?

Leider nein :(, der Meister konnte ein lautes Summen,Brummen beim Kaltstart feststellen, das nicht normal ist :juchu:also nicht stand der Technik :pfeifen: Wie er das Auto auf die Bühne fuhr, war es wieder weg.

Bin ja schon froh. das ich nichts an den Ohren habe :)

Im neuem Jahr wollen sie einen neuen anlauf nehmen um das Geräusch zu lokalisieren.

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #24
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Bei mir reißt es zwischen Rückenlehne und Sitz auf in der Ecke auf. Da kommt auch ein wenig Metall durch. Denke mal das ist das Gestell. Werde heute auch mal hinfahren. Hoffe die machen bei mir keinen Zirkus.....

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #25

Gast837

Guest
HerrWuschel schrieb:
Bei mir reißt es zwischen Rückenlehne und Sitz auf in der Ecke auf. Da kommt auch ein wenig Metall durch. Denke mal das ist das Gestell. Werde heute auch mal hinfahren. Hoffe die machen bei mir keinen Zirkus.....

Ist es die gleiche Stelle wie bei mir ?

Genau, auf dem scharfkantigen Gestell liegt der Bezug sehr straff an. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es dort ausfranst. An diesen Punkten ist weder der Bezug verstärkt, noch an den scharfen Kanten vom Gestellt ist irgendwas zum Schutz drüber.

Ich hatte mal einen Käfer Bj.1954 ,dort war an den kritischen Punkten der Bezug innen, mit Leder verstärkt. :daumen:

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #26
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Stefan schrieb:
Ist es die gleiche Stelle wie bei mir ?

Genau, auf dem scharfkantigen Gestell liegt der Bezug sehr straff an. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es dort ausfranst. An diesen Punkten ist weder der Bezug verstärkt, noch an den scharfen Kanten vom Gestellt ist irgendwas zum Schutz drüber.

Ich hatte mal einen Käfer Bj.1954 ,dort war an den kritischen Punkten der Bezug innen, mit Leder verstärkt. :daumen:
Ja ist sogar so ziemlich die gleiche Stelle nur am Beifahrersitz auf der linken Seite. Kann das einfach nicht verstehen in so einer Preisklasse. Muss auch zugeben das die Audi Sitze da sehr weit voraus sind. In dem S7 von meinem Vater sitzt man schon echt top! Da kann BMW leider nicht mithalten.

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #27
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
S7? M235i?

Da sollte der "Vorsprung durch Technik" , schon besser sein
 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #28
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ja, war etwas falsch gewählt der Vergleich. Aber trotzdem. Jede S-line hat bessere Sitze, ist leider so. Aber das wäre schon das einzige was mir an Audi besser gefällt.

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #29
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
HerrWuschel schrieb:
Ja, war etwas falsch gewählt der Vergleich. Aber trotzdem. Jede S-line hat bessere Sitze, ist leider so. Aber das wäre schon das einzige was mir an Audi besser gefällt.
Da muss ich Einspruch einlegen (freundlich gemeint). Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen Cabrio war, bin ich 4 Wochen Audi gefahren mit der S-Line Ausstattung. Ich habe keinen gravierend Unterschied feststellen können. Die besten Sitze (reines Gefühl) hatte der SLK und der SL, natürlich beinhaltet das nicht die Qualität in Punkto Haltbarkeit ;) . Wobei ich hier, wie beim S7 einwerfen möchte, dass diese Autos auch deutlich mehr kosten. Entweder man zahlt den Preis oder man geht Kompromisse ein :victory:. Das Sitze kaputt gehen ist natürlich nicht ok, wenngleich es sich hier womöglich um einen Konstruktionsmangel handelt.

 
Thema:

Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz

Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz - Ähnliche Themen

F23 BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung: Hallo Bei meinem F23 wurde eine AHK angebaut und die Elektronik installiert, Dafür wurde der Kombistecker im Kofferraum abgezogen und die Pins...
BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Oben Unten