Maximilians M240i Coupé in Berlin

Diskutiere Maximilians M240i Coupé in Berlin im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo Leute,

ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am 30.09.2016 meinen M240i bestellt.

Der Golf wird verkauft sobald der 2er da ist.

Habe folgendes Fahrzeug bestellt:

BMW M240i Coupé

+ Sportautomatik Getriebe

(Alpinweiß / Dakota Schwarz)

+ Navi Professional

+ Harman/Kardon

+ Sonnenschutzverglasung

+ Alarmanlage

+ Komfortzugang

+ Raucherpaket

+ PDC vorn + hinten

( 5 Jahre Gewährleistung )

( 3 Jahre Servicepaket )

Für den Winter kriege ich noch 17" Y-Speiche Winterkompletträder von BMW. Habe beim Kauf also mit allen Extras und Servicepaketen und Reifen usw. Liste rund 58.000,-€ als Summe zu stehen. Nach etwas Verhandlung bin ich jetzt knapp unter 47.000,-€ mit dem Gesamtpaket gekommen, damit bin ich mehr als zufrieden. Auch wenn ich weiß, dass 5 Jahre Gewährleistung nicht unbedingt nötig sind dank Kulanz, aber ich komme selbst aus der Branche und möchte mich nicht auf etwas freiwilliges wie eine Kulanz verlassen müssen im Härtefall.

Fotos kann ich natürlich erstmal noch keine zeigen. Aber ich bin schon mehr als froh, ich kann meinen neuen wohl nächste Woche Donnerstag (3.11.16) abholen. Da habe ich wohl echt Schwein gehabt, denn das sind nicht mal 5 Wochen Wartezeit.

Ich werde vorerst an dem Fahrzeug eigentlich keine Änderungen vornehmen außer im Frühling eine neue Abgasanlage bzw. die originale bearbeiten. Vielleicht gibt es ja in Berlin noch andere M240i-Fahrer die schon was verbaut haben?

LG Maximilian

 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin

Anzeige

  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #2
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
das klingt toll. die Wartezeit vergeht im Flug. die paar Tage noch...
 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #3
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
stolenkiss schrieb:
das klingt toll. die Wartezeit vergeht im Flug. die paar Tage noch...

Ja das geht jetzt ganz schnell.. nehme mit jeder Fahrt momentan schon Abschied vom alten :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #4
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
cool, da haben sich ja 2 gefunden :)

Ich fahre aktuell auch noch den Edition 35 und habe ebenfalls am 30.09. die Auftragsbestätigung für meinen M240i in Alpinweiß erhalten ;) nur dass ich zusätzlich noch eine Rückfahrkamera + Schiebedach drin habe, dafür aber kein Service / Gewährleistungspaket.

Allerdings dauert meine Auslieferung noch 4 Wochen, da hattest du wohl wirklich Schwein :)

viel Glück mit deinem neuen :)

Den GTI behalte ich übrigens, wir verkaufen dafür unseren Tiguan und meine Frau nimmt den Golf :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #5
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Tobi ///M schrieb:
cool, da haben sich ja 2 gefunden :)
Ich fahre aktuell auch noch den Edition 35 und habe ebenfalls am 30.09. die Auftragsbestätigung für meinen M240i in Alpinweiß erhalten ;) nur dass ich zusätzlich noch eine Rückfahrkamera + Schiebedach drin habe, dafür aber kein Service / Gewährleistungspaket.

Allerdings dauert meine Auslieferung noch 4 Wochen, da hattest du wohl wirklich Schwein :)

viel Glück mit deinem neuen :)

Den GTI behalte ich übrigens, wir verkaufen dafür unseren Tiguan und meine Frau nimmt den Golf :)

Sehr gute Entscheidung, bei der RF Kamera hab ich auch überlegt, hab eine im Golf, aber irgendwie war ich nicht überzeugt.

Woher kommst du denn? Na da wird sich die Frau doch sicherlich auch freuen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #6
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
komme aus Hannover :) Ja im Golf habe ich die auch, allerdings ist die Bildqualität im BMW dann doch besser ;)

 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #7

Mbmw

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
13
hallo,

wir müßen uns unbedingt treffen. Komme aus Berlin Spandau und sind sogar Namensgleich :D ich glaube du hast schon bei meiner Vorstellung was geschrieben :)

 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #8
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mbmw schrieb:
hallo,

wir müßen uns unbedingt treffen. Komme aus Berlin Spandau und sind sogar Namensgleich :D ich glaube du hast schon bei meiner Vorstellung was geschrieben :)

Müssen wir definitiv machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #9
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Heute war es dann soweit - ich war in Potsdam beim Händler und habe den M240i abgeholt - bin nach 50km fahren auch echt mehr als zufrieden. Die Sorgen die ich beim Klang hatte sind auf einmal weg! Meiner ist absolut nicht eingefahren und hört sich doch deutlich deutlich cooler an als mein Probewagen (Video wird folgen).. ich hab echt ohne ende videos geguckt und war teilweise echt gefrustet vom m240i sound und auch bei dem Probewagen.. aber ich bin in den wagen eingestiegen und habe direkt gemerkt OHA.. irgendwas ist hier anders - also keine ahnung was los ist.. ich habe 50km runter und der brubbelt und ist einfach nicht leise.. mal schauen was da los ist. bin definitiv zufrieden - also mehr als ESD wird auf keinen fall gemacht wenn der jetzt nicht auf ein mal leise wird :D - und hier die fotos von Abholung und erstem mal tanken :D

 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 1
  • 2.JPG
    2.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 1
  • 3.JPG
    3.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 1
  • 4.JPG
    4.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 1
  • 5.JPG
    5.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 1
  • 6.JPG
    6.JPG
    147 KB · Aufrufe: 1
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehr schönes Auto :) Ganz viel Spaß damit.

Das gleiche Phänomen was du mit dem Sound hast, hatte ich im Februar auch und dachte mir so:

"Ne da braucht man aufgarkeinen Fall was a, Sound machen, der hört sich bombe an."

Aber glaub mir nach 2-3 Monaten gewöhnt man sich dran und will was anderes haben, ein ESD reicht da vollkommen aus. Wird dir nicht anderst ergehen :p

 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt. :)
 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #12

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Hallo Maxe, das war eine gute idee mit dem m240i. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Gruß Emmerich
 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #13
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hier der Grund des Verwunderns ;)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #14
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist der überhaupt richtig warm?

Naja hört sich eigentlich komplett Serie an, normal halt :D Aber trotzdem schön wenns dir gefällt.

 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #15
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Kevin13006 schrieb:
Ist der überhaupt richtig warm?

Naja hört sich eigentlich komplett Serie an, normal halt :D Aber trotzdem schön wenns dir gefällt.

Ist ja auch komplett Serie.. hatte nur echt Angst von dem was hier alles geschrieben wurde. Da wird dennoch Sound-Technisch noch was passieren ;)

 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #16
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
ba7e4d03c65fb104578c5fa299b20867.jpg

b196069bbf6415fd7e47beab9584b07e.jpg

c343a94edd117d34728316cfc16eb6dc.jpg


Und im Keller liegen die Sommerräder
a9e4b31afbefe3b7b3647a68e6c865c9.jpg


Witzigstes Feature was ich bisher gefunden habe :)
9fccbf75732e016785eb2d4872a3d224.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #17
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ein Traumwagen :) :) freue mich schon auf meinen in 4 Wochen :)

Glückwunsch, alles richtig gemacht ;)

 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #18
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Glückwunsch und viel Spaß !
 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #19

Mbmw

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
13
Herzlichen Glückwunsch. Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten meinen zu bekommen. Der Sound ist ja der Hammer. Hatte echt schon Angst, aber deiner klingt top!
 
  • Maximilians M240i Coupé in Berlin Beitrag #20
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mbmw schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten meinen zu bekommen. Der Sound ist ja der Hammer. Hatte echt schon Angst, aber deiner klingt top!

Sehe ich auch so - sobald die Klappe offen ist brubbelt der doch schon ordentlich für meinen Geschmack.. :)

 
Thema:

Maximilians M240i Coupé in Berlin

Maximilians M240i Coupé in Berlin - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Kaufberatung M235i oder 135i coupe: Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen : War bislang auf der Suche nach einem 135i coupe DKG N55 bj 2013 (ca 100k km) preislich liegen die bei...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
Maximilian aus Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten