F87 M240i - Welche ET geht mit VMR V710?

Diskutiere M240i - Welche ET geht mit VMR V710? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt bereits mehrere Threats, wo über mögliche Felgen / Reifen - Kombinationen für den F22 diskutiert wird...
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #1
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
[SIZE=10pt]Hallo Zusammen,[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]ich weiß, es gibt bereits mehrere Threats, wo über mögliche Felgen / Reifen - Kombinationen für den F22 diskutiert wird, allerdings habe ich speziell für mein Vorhaben widersprüchliche Infos gefunden und bin eigentlich nach der ganzen Rechercherei so schlau wie vorher. Was ich weiß ist, dass ich nichts weiß :) Daher erhoffe ich mir in diesem Threat Klarheit.[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich möchte gerne die VMR V710 mit Continental SportContact 6, und zwar mit den Dimensionen fahren:[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]VA: 225/35R19 8,5×19[/SIZE]

[SIZE=10pt]HA: 255/30R19 9,5×19[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]Angeboten werden die VMR 710 in den genannten Dimensionen mit einer ET für VA: ET35 und ET43 und für HA: ET45 und ET50. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Der Wagen hat momentan noch das Serien M FW, soll aber irgendwann noch etwas tiefer kommen, z.B. KW V3 o.ä. Die SportContact 6 bauen genauso breit wie die [/SIZE][SIZE=10pt]Michelin PPS.[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

Mit welcher Kombination fahre ich denn am besten, sodass sie schön satt im Radhaus stehen, aber keine Zieh- oder Bördelaktionen notwendig sind. Wieviel Platz ist denn erfahrungsgemäß nach außen und innen im Radkasten?
[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Hier sind mal mit dem Reifenrechner die Unterschiede dargestellt. Immer im Vergleich zur Serie des M240i.[/SIZE]

8,5x225 19 mit ET35.jpg

8,5x225 19 mit ET43.jpg

9,5x 255 19 mit ET45.jpg

9,5x255 19 mit ET50.jpg

Vielen Dank!

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710?

Anzeige

  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #61
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.852
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, leg ihn tiefe, ansonsten brauchst die.
 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #62

Jan138

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist.
Hat wer das Problem gehabt, dass die 8,5x19 ET43 an der Vorderachse zu nah am Federbein ist? Bei mir sind das noch ca 2mm. Wollte die Morgen eigentlich versuchen eintragen zu lassen, aber das kommt mir doch etwas zu wenig vor.
Auch stehen die 9,5 ET50 an der Hinterachse ziemlich weit raus? Hat da wer Erfahrungen und lohnt sich der Weg zur Prüfstelle damit?
Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Felgen eintragen lassen.
LG Jan
 

Anhänge

  • IMG_1871.jpeg
    IMG_1871.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1873.jpeg
    IMG_1873.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1874.jpeg
    IMG_1874.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #63
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
8,5x19et43 ist beim m240i f22 kein Problem an der VA. Mit 225er Bereifung hatte das bei mir gepasst und wurde auch ohne Probleme eingetragen.
So wie’s ausschaut hast du noch nix am Fahrwerk gemacht, bei der Höhe hast du keine radabdeckung. Würde zumindest Federn noch einbauen.
 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #64

Jan138

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also sollten die 2mm vorne kein Problem sein?
Und es ist ratsam ein Fahrwerk zu verbauen, da es ohne nichts wird?
 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #65
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mindestabstände gemäß VDTÜV-Merkblatt
- 2mm zu Bremsteilen
- 4mm zu Fahrwerksteilen
- 6mm zu Karosserieteilen
 
Thema:

M240i - Welche ET geht mit VMR V710?

M240i - Welche ET geht mit VMR V710? - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
neuen Felgen: VMR V710 oder Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen M240i neuen Felgen in 18 Zoll zulegen. (Auf die originalen kommen die Winterreifen drauf). Dabei habe...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
VMR V710 Entscheidungshilfe: Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten