2er Coupé - endlich bestellt :)

Diskutiere 2er Coupé - endlich bestellt :) im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Was lange währt..... :daumen: Seit Ankündigung im Jahre 2013 wusste ich - den muss ich haben. Damals im Sommer habe ich meinen BMW (E36, 323ti...
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #1

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Was lange währt..... :daumen:

Seit Ankündigung im Jahre 2013 wusste ich - den muss ich haben. Damals im Sommer habe ich meinen BMW (E36, 323ti Compact) verkauft und seitdem das BMW typische Fahrgefühl schmerzlich vermisst.... Das Warten hat endlich ein Ende.

Am 18.10. war es so weit - der Rabatt war unschlagbar. Also Bestellung aufgegeben und Liefertermin für den 15.02.2017 festgelegt.

Ich kann mich freuen auf ein:

220d Coupé mit M Paket

Estoril blau metallic (als Hommage an meinen damaligen avusblau-metallenen Compact :))

18 Zoll Felge 461 M Ferricgrey und Stoff Hexagon/Alcantara

Interieurleiste Alu Hexagon mit Akzentleiste blau matt

Neben den enthaltenen Serienausstattungen und den Ausstattungen die im MPaket enthalten sind, habe ich noch folgende

Sonderausstattung:

Adaptives Fahrwerk

Fondkopfstützen klappbar

HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

M Heckspoiler

Xenon-Licht mit Scheinwerfer-Waschanlage

Sitzheizung

Lordosenstütze

Sonnenschutzverglasung

Klimaautomatik

Vorfreude ist riesig und die Wartezeit hoffentlich nicht allzu lange.

Das Forum verfolge ich schon längere Zeit und Eure zahlreichen Beiträge haben sehr zu meiner endgültigen Kaufentscheidung beigetragen und haben mir sehr bei der Konfiguration meines Traumwagens geholfen. Danke hierfür!!! :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung ... :)
 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #3
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Glückwunsch, hoffentlich musst du nicht allzu lange warten!
 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #4

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Kleiner Zwischenbericht...

Heute Post von BMW bekommen dass die Produktion meines 2ers kurz bevor steht und ich nur noch bis 18.12. Änderungen an der Bestellung vornehmen kann.

Es kann also losgehen :juchu:

Liefertermin ist mittlerweile der 20.02.2017 vereinbart.

 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: Dann kann der Frühling ja kommen ...
 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #6
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Solange es nicht der 29.02. ist!
 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #7

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Glückwunsch :daumen: Februar kann man schon abwarten :cool:

Dann hast halt derweil nur die "Vorfreude am Fahren" :)

 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #8

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Winter sowieso ausbleibt heuer. Ich hoffe das bleibt so - i sog jiadz moi ganz objektiv ;): Ende Februar brauchts keinen Schnee mehr :D

 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #9
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
bekommst ihn vermutlich eh schon direkt auf Sommerrädern oder?

Glückwunsch erst mal, schicke Farbe :)

 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß beim warten :D

 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #11
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
ich konnte jetz

Tobi ///M schrieb:
bekommst ihn vermutlich eh schon direkt auf Sommerrädern oder?

Glückwunsch erst mal, schicke Farbe :)
konnte jetzt nicht herauslesen ob es eine BMW Welt Abholung ist oder die normale Händlerübergabe. Soweit ich weiß ist es aber nicht möglich von Oktober-April das Fahrzeug mit Sommerrädern zu bekommen in der Welt

zur Farbe kann ich nur zustimmen ;)

 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #12

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Bekomme ihn mit Sommerrädern - für den einen Monat rentiert es sich meiner Meinung nach nicht noch Winterreifen zu montieren.

Mein jetziges Auto (Mini) mit derzeit montierten Winterreifen behalte ich noch bis zum April - dann kann ich darauf ausweichen falls es wirklich noch einen Wintereinbruch geben sollte.

Ich hoffe ich sehe mich genausowenig satt an der Farbe wie bei meinem "alten" BMW - da gefiel mir das blau auch nach 10 Jahren noch.

 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #13

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Heute einen Anruf bekommen - mein 2er hat die Produktion verlassen und es kann ein Abholtermin vereinbart werden :)

Die Vorfreude ist natürlich riesig und mit der Hoffnung verbunden dass ich keine Probleme mit reißenden Sitzbezügen, Wasser in den Rückleuchten oder anderen kleinen Kinderkrankheiten habe.

An der Stelle, kann ich mich trauen die Nummernschilder bereits zu bestellen (sollen 3D-Kennzeichen werden)? Nummer ist reserviert allerdings wird zwischen Zulassung und Abholung wohl nur ein Tag liegen, daher wollte ich die Schilder schonmal ordern...

 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #14
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Dann viel viel Spass mit deinem neuen 2er

und vergesse nicht Nr-Schilder kleben ;) ;)

 
  • 2er Coupé - endlich bestellt :) Beitrag #15

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Na klar - werden klebbare 3D-Schilder :daumen: Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Ich habe heute die Fahrgestellnummer bekommen - es ist ein Montagsauto - produziert am 06.02.2017 :eek:

Hoffentlich kein schlechtes Omen...

 
Thema:

2er Coupé - endlich bestellt :)

2er Coupé - endlich bestellt :) - Ähnliche Themen

Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Das 225d Coupe von Kupferkopf: Hier die Vorstellung meines Wagens. Bestellt habe ich : 225D COUPE Modell M Sport M Sportpaket Estoril Blau metallic Stoff Hexagon/Alcantara...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten