M240i Softwareoptimierung / Chiptuning

Diskutiere M240i Softwareoptimierung / Chiptuning im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Sagt mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Leistungssteigerung beim 240i beschäftigt ? Habe vor kurzem folgendes Video gesehen, der ist schon...
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Sagt mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Leistungssteigerung beim 240i beschäftigt ?

Habe vor kurzem folgendes Video gesehen, der ist schon n ordentliches Stückchen schneller als Serie.

Werde in naher Zukunft zwar nichts außer Abgasanlage machen (vermutlich BMW Performance).

Aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen machen können?


 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #21
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab grad mal via E-Mail bei AC-Schnitzer angefragt, was die so im Sortiment haben um den M240 schneller zu machen!?
Bin auf ne Antwort gespannt.

Aus dem M235 holen die angeblich 380PS.
Dann müsste das ja mitm 240ger auch möglich sein.

Ne V-Max Aufhebung wäre auch mal unterhaltsam.

Vorhin auf der BAB A9 hab ich einen SQ5 nach ner 120km/h Begrenzung wunderbar versägt- aber nach einer Weile mit 250 hatte er mich dann und zog langsam aber doch deutlich an mir vorbei....
Ich dachte immer das nur Männer mit zu kleinem Penis solche Egospielchen nötig haben!?
Aber schwups die wups hab ichs selbst gemacht!
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #22
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ein SQ5 ist auch bei 250 abgeriegelt !?

ausserdem ist das ja auch kein Gegner mit seinen gut 250 Kilo mehr auf den Rippen und nur 313 PS.. Mit nem S5 könntest du dich messen. Das wäre vom Leistungsniveau im Vergleich zum Gewicht unsere Kragenweite ;)

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #23
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
ein SQ5 ist auch bei 250 abgeriegelt !?

ausserdem ist das ja auch kein Gegner mit seinen gut 250 Kilo mehr auf den Rippen und nur 313 PS.. Mit nem S5 könntest du dich messen. Das wäre vom Leistungsniveau im Vergleich zum Gewicht unsere Kragenweite ;)

Der S5 ist zwar in der Liga des M235i, aber ab 160 km/h geht bei dem auch nichts mehr. Da ziehst mit deinem 35i/40i locker vorbei. Außer 0-100 bist halt verloren wegen Allrad.

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #24
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Das schon. Aber es ist spannender als ein SQ5 gegen unsere 35/40i. Da steht der Sieger ja eindeutig fest [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #25
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Serie macht man so einiges nass. Bin vor ein paar Tagen nen TTS gefahren. Ausm stand haut der natürlich erst mal ab. Aber gefühlt geht der 240 deutlich deutlich besser. Da merkt man dann die 2 Zylinder mehr schon deutlich.
S3 wäre auch Chancenlos.

Das ist das schöne am 240/235 - die Klasse gibt es sonst eigentlich nicht in der Größe.

Golf R , S3 usw keine Chance. Alles darüber also RS3 oder A45 sind halt theoretisch nicht mehr in unserer Klasse sondern M2 Gegner, aber glaubt mir, auch da halten wir ordentlich mit. Ab 80kmh wirds für die schon ganz schön schwierig:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Racechip holt mit dem normalen Boxtuning bisher deutlich weniger aus dem M240i raus als aus dem M235i ... andere Hersteller bieten einfach konsequent quasi die 20ps, die er ohnehin schon mehr hat mit an. Mal schauen was da noch so kommt und was möglich ist.

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #28
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Das ein SQ5 nicht in unsere imaginäre "Wettbewerbsklasse" passt ist mir schon klar, aber ich fahr ja nicht durch die Gegend und suche.
Ich war gestern am Rückweg von einem herrlichen Thermen Besuch, und plötzlich war er da- der SQ5!
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #29
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Timo82 schrieb:
Das ein SQ5 nicht in unsere imaginäre "Wettbewerbsklasse" passt ist mir schon klar, aber ich fahr ja nicht durch die Gegend und suche.
Ich war gestern am Rückweg von einem herrlichen Thermen Besuch, und plötzlich war er da- der SQ5! [emoji849]

Vollkommen egal wer in welcher Klasse fährt, du hast ihn verseilt und hattest Spaß mit deinem tollen Auto! :) wird dir noch ganz oft passieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #30
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
So sehe ich das auch!
Der macht schon richtig Spaß der Kleine!

Ich würd Ihn am liebsten mit ins Wohnzimmer nehmen um auch drinnen mit ihm spielen zu können.
Aber da steht schon mein kleines Mopped.
 

Anhänge

  • IMG_9419.PNG
    IMG_9419.PNG
    373,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9470.JPG
    IMG_9470.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 10
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #31
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
waissn schrieb:
@timo82

schnitzer bietet meines wissens keine v-max aufhebung an
Da liegt auch meiner Meinung nach bei vielen das Problem. Klar ist die Kiste dann schneller von 100 auf 200 km/h, aber was nützt das wenn du dann doch nicht an den meisten 250 km/h Autos vorbei kommst. Da fahren einem immer noch die aktuellen Porsches davon. Würde ich irgendwie frustrierend finden, daher käme für mich nur beides oder keins in Frage.

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #32
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Das ist eigentlich richtig- gute Ansicht.
Sonst ist man zwar schneller auf 250, aber n Porsche fährt dann doch wieder vorbei.
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #33
Stuntman83

Stuntman83

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235xdrive
Hi. Fahre einen M235i xDrive.Habe seit 11000km ein Chiptuning von hs elektronik machen lassen inkl. 200Zellen downpipe und Ladeluftkühler. 417PS und 580nm. Geht schon gut. hat zumindest für nen AMG E 55 mit 476PS gereicht:)

Und die Kombi Downpipe mit Performance-Auspuff is schon sehr gut!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #34
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ja, Du hast dann ja auch nicht nur an der Software drehen lassen, sondern auch die Hardware optimiert.

Das ist dann schon ne Ansage.
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #35
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hab mich gestern mit einem Tuner aus dem 1 er Forum unterhalten, der M240i ist eine harte Nuss um an die SW zu kommen, wird nach seiner Meinung noch nichts geben in nächster Zeit.


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #36
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Von AC Schnitzer gibt es doch etwas, wenn ich mich nicht irre!
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #37

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Ich hab jemanden an der Hand, der kann bisher nur innerhalb der ersten 10 Stunden die vmax aufheben. Warum das nur innerhalb der ersten 10 Stunden nach Auslieferung geht versteh ich aber selbst nicht [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #38
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Und wie schnell ist er dann?
Der Tacho fängt dann wieder bei 0 an, oder!?
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #39
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
jkbgmn schrieb:
Ich hab jemanden an der Hand, der kann bisher nur innerhalb der ersten 10 Stunden die vmax aufheben. Warum das nur innerhalb der ersten 10 Stunden nach Auslieferung geht versteh ich aber selbst nicht [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kann man codieren in den ersten 10 Betriebsstunden. Geht aber beim M2 z.b. nicht mehr. Früher ging das noch.

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #40

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Ja der Tacho ist schon etwas knapp geraten beim m240 [emoji28] Garantie müsste aber dann verfallen wenn man das codiert oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

M240i Softwareoptimierung / Chiptuning

M240i Softwareoptimierung / Chiptuning - Ähnliche Themen

G42 Bremsbeläge -staubfreier-: Hi Leute, neues Thema, neues Glück. Ich habe ja wie ihr wisst helle Felgen -Champagne-, die zwar sehr offen sind und sich gut reinigen lassen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Allgemein um den 2er 220d Coupé: Servus Ich bin neu hier Ich heiße Max komme aus Ulm. Ich fahre meinen f22 220d 2014 Coupé jetzt schon fast 3 Jahre. Machen lassen habe ich bis...
19" Ultra Wheels UA11 / 19" BMW Styling 660: Halllo Zusammen, Kurz zu meinem Auto: Ich Fahre einen Weißen M235i F23 Bauhjahr 2015, alles Serie bis auf den ESD. Ich bin auf der Suche nach...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Oben Unten