M240i Softwareoptimierung / Chiptuning

Diskutiere M240i Softwareoptimierung / Chiptuning im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Sagt mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Leistungssteigerung beim 240i beschäftigt ? Habe vor kurzem folgendes Video gesehen, der ist schon...
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Sagt mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Leistungssteigerung beim 240i beschäftigt ?

Habe vor kurzem folgendes Video gesehen, der ist schon n ordentliches Stückchen schneller als Serie.

Werde in naher Zukunft zwar nichts außer Abgasanlage machen (vermutlich BMW Performance).

Aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen machen können?


 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #2
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Jo.. ich bin grad am schauen und bis jetzt gibt es ein paar die es anbieten.. alle haben mir gesagt das knapp 400 ps ohne probleme ubd ohne hardware änderungen ohne probleme möglich sind und das sehr standhaft. Dar unser m240i eh nach oben streut und nicht selten 350 ps erreicht werden, sind 40-50 ps mehr durch tuning kei großes ding

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #3
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Interessiert schon, aber erstmal einfahren.
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #4
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
toy schrieb:
Interessiert schon, aber erstmal einfahren.
Wenn du den Performance Endschalldämpfer dran hast könnten wir uns ja mal treffen.
Kommst auch aus dem Raum Berlin? Dann gerne - bin aber noch nicht 100% sicher welche Abgasanlage es wird. Evtl TC-Concepts

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #5
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich komm aus dem Großraum Berlin.
Bin echt gespannt, was du machst.
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wow - ist das nicht zu schnell gefilmt? Das Tachovideo ist ja mal ne Ansage.

hat mal einer die 0-200 Zeit gestoppt :)

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #8
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
disprin schrieb:
Wow - ist das nicht zu schnell gefilmt? Das Tachovideo ist ja mal ne Ansage.

hat mal einer die 0-200 Zeit gestoppt :)
Sollten um die 13 Sekunden sein. Das wäre schon hart.

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #9
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ist das denn so undenkbar? Gibt schon einige m240i die Serie 15-16s 0-200 haben. 2s mit jb4 sollten ein leichtes sein!

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #10
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Khirun schrieb:
Ist das denn so undenkbar? Gibt schon einige m240i die Serie 15-16s 0-200 haben. 2s mit jb4 sollten ein leichtes sein!

Was genau ist das für ein Tuning?
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #13
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Da fragst du jetzt aber den Falschen. ;) Mir reicht die Serienleistung (bisher) völlig aus...

Was ich aber so mitbekommen habe: JB4 ist ein sehr flexibles und daher beliebtes System. Mein Eindruck davon ist "aus der Ferne" recht positiv.

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #14
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Leute, lasst bloß die Finger von Tuningchips und Co.!
Ich bereue meine Tuningbox bitter!

Als ich heute früh in die Garage kam, fand ich den Wagen nur noch so vor!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 2
  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,5 KB · Aufrufe: 2
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #15
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ihhhh und dann immer noch weiß!
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #16
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
toy schrieb:
Ihhhh und dann immer noch weiß! [emoji12][emoji12][emoji12]
Ey nichts gegen weiß :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #17
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Dafür gibts ja verschiedene, zugegeben beim M2xxi nicht gerade viele, Farben.
☺️
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
JB4 wäre sowieso direkt raus, weil es dafür keine Zulassung gibt.

Ist aber eins der beliebtesten Tuningmöglichkeiten. Vor allem in den USA.

 
Thema:

M240i Softwareoptimierung / Chiptuning

M240i Softwareoptimierung / Chiptuning - Ähnliche Themen

G42 Bremsbeläge -staubfreier-: Hi Leute, neues Thema, neues Glück. Ich habe ja wie ihr wisst helle Felgen -Champagne-, die zwar sehr offen sind und sich gut reinigen lassen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Allgemein um den 2er 220d Coupé: Servus Ich bin neu hier Ich heiße Max komme aus Ulm. Ich fahre meinen f22 220d 2014 Coupé jetzt schon fast 3 Jahre. Machen lassen habe ich bis...
19" Ultra Wheels UA11 / 19" BMW Styling 660: Halllo Zusammen, Kurz zu meinem Auto: Ich Fahre einen Weißen M235i F23 Bauhjahr 2015, alles Serie bis auf den ESD. Ich bin auf der Suche nach...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Oben Unten