F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #281

TharatTop

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wito schrieb:
Der Preis ist wirklich top. Wenn du noch überlegst - zuschlagen! Du wirst es nicht bereuen. Auf den MP ESD kannste verzichten. Wenn du etwas krawall haben willst, wärst du damit eh auf Dauer nicht glücklich.

Finanziell gesehen wollte ich mir halt eher einen gebrauchten 235/240i holen...deswegen bin ich noch am überlegen :) Den ESD würde ich auf jeden nachrüsten, wenn es das Fahrzeug werden sollte. Ist Offtopic aber hat mir jemand einen Link zu allen Nebenkosten? Habe schon im Forum gesucht, jedoch nichts passendes zum 240i gefunden.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #282
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Also die rückfahrkammera sieht man doch gar nicht beim 2er. Es sei denn du schaust mit einer Lupe. Ok sind die sitze El. Schiebedach ? Großes Navi? Aber trotzdem super Preis. Bekommst du in Deutschland nicht.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #284
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Das stimmt nicht. Die Rückfahrkamera sieht man sehr wohl. Also ich brauche keine Lupe. :popcorn:

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #285

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
In jedem Fall ist die Rückfahrkamera besser angebracht als beim 1er. Denn dort sitzt die so tief (unten am Nummernschild), dass sie in kürzester Zeit dreckig wird.

Ich find die beim 2er sinnvoll angebracht und würde auch nicht darauf verzichten wollen.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #286

TharatTop

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
timse schrieb:
Also die rückfahrkammera sieht man doch gar nicht beim 2er. Es sei denn du schaust mit einer Lupe. Ok sind die sitze El. Schiebedach ? Großes Navi? Aber trotzdem super Preis. Bekommst du in Deutschland nicht.

Ok das elektrische Schiebedach ist auch nicht dabei, jedoch erkenne ich die Vorteile von so einem Schiebedach nicht so wirklich (fahre seit 10 Jahre ohne). Großes Navi hat er!

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #287
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Es geht ja nicht um die einzelnen Extras an sich. Nur du wolltest wissen ob das ein guter Preis ist. Und einige der Extas kosten allei immer um 800€ Aufpreis und da kommen dann schnell ein paar Tausend zusammen. sich denke trotzdem das ist ein guter Preis. Zumindest für deutsche Verhältnisse. Du warst glaub ich aus der Schweiz oder ? Trotzdem. Ich würd zuschlagen. Ist wirklich ein super Auto und macht echt Freude beim Fahren.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #288

TharatTop

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort! Nein aus Deutschland. Jedoch habe ich mich nach 9 Jahren BMW vorerst doch für etwas anderes entschieden ^^

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #289
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hab vor ein paar Tagen einen M240i Coupé bestellt und habe knapp 14% bekommen plus Winterräder und Performance-Auspuff. Allerdings im Firmen-Leasing.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #290
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
14% mit Firmennachlass? Das ist ja gar nix. Wieso so wenig?

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #291
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Erebor schrieb:
14% mit Firmennachlass? Das ist ja gar nix. Wieso so wenig?

Naja wir sind zwar als Businesskunde geführt, aber haben dort bisher nur ein Fahrzeug - meines wäre das Zweite. Zu den 14% kommen noch die Winterreifen (knapp 1.400€) und der Performance-Auspuff (knapp 1.000€) hinzu. Das mit auf den Fahrzeugpreis angerechnet kommen wir bei ziemlich genau 19% Rabatt heraus. Ganz ehrlich? Da verhandel' ich nicht mehr weiter. Mag sein, dass jemand mehr bekommt. Finde ich persönlich aber schon einen guten Wert - quasi ohne groß zu verhandeln. Ich weiß jetzt nicht, ob Hamburg als Region da generell weniger Rabatt verspricht als eine Region, wo der Händler im Jahr nur zwei Fahrzeuge für über 60.000€ verkauft - das kann ich nicht sagen.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #292
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gut, dann passts aber auch wieder. So um die 20% ist auch in Ordnung. Aber nur 14% mit Firmennachlass und nichts dazu wäre wenig gewesen.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #293

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Hat durch zufallen in den letzten Monaten einen 240i bestellt und weis wie viele % er bekommen hat?
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #294
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Weiß nicht, könnte sein. Vielleicht die Leute in diesem Thread über Dir... :rolleyes:

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #295

thomas58

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

da ich mir den M240i eventuell bestellen möchte würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße
Thomas58
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #296

Stader

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
So um die 16-17 %, meine Erfahrung, aber das wirst du ja inzwischen wissen 😃

Frank
 
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten