F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gewährleistungspaket ist Sinnfrei, ebenso wie der Service, du hast genau einen 2 Services die dann fällig sind. 1x Ölwechsel und 1x Bremsflüssigkeit. Kosten keine 300 Euro in Summe. 17'' Winterreifen sind auch Wucher für 2.000 Euro ...

Gehen wir mal von deinem Listenpreis aus, da hast du um die 13% Rabatt. Liegt im normalem Bereich. Nichts außergewöhnliches, aber auch nicht schlecht. Die Zugaben finde ich nicht berauschend, hätte lieber 2-3% mehr Rabatt dafür genommen.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #3
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hmm.. also ich finde ehrlich gesagt dass 3 Jahre länger Garantie nicht verkehrt sind, jedenfalls ist mir das 1000€ wert wenn ich fast 50000€ ausgebe, aber das muss natürlich jeder für sich wissen.

Habe definitiv keine Lust auf einen Motor-/Getriebeschaden nach 3-4 Jahren.. so wäre es mir fast egal. ;) - ( muss natürlich trotzdem nicht unbedingt sein. )

Das Service-Paket macht in sofern Sinn, dass ich jetzt schon weiß, dass ich dank viel Kurzstrecke in den ersten 3 Jahren/40tkm häufiger zum Service muss, daher habe ich da rein rechnerisch definitiv ein Plus.

Naja über die Reifen brauchen wir uns definitiv nicht streiten, das ist Wucher, ist eben BMW. Dennoch krieg ich Sie eben "geschenkt".

Und unterm Strich wollte ich diese "Zugaben" ja in meiner Konfiguration haben, daher wäre das schon Teil meines Autos und somit müsste man den Rabatt natürlich auch von der Gesamtsumme aus berechnen. Aber Wurst, wie lief es denn bei dir oder bei anderen? Wollte ja nur mal fragen, ändern kann man es ja sowieso nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Solang du zufrieden bist, ist doch alles andere egal ;)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #5
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Da hast du Recht! Zufrieden bin ich definitiv. Wollte den Thread hier nur für Leute die sich zB jetzt Angebot einholen damit Sie ne Art Vergleich haben.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #6

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Ich denken @misteran wollte drauf hinaus das bei BMW grundsätzlich Kulanz bis 5 Jahre gewährt wird, soll heißen im Normalfall wird bei einem Motorschaden nach 4 Jahren auch ohne Garantieerweiterung der Motor getauscht. Ich hab bei einer Konfiguration von 54.300€ Liste ein Angebot über 21%. Hab aber nocht nicht bestellt.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #8
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Wow .... 21% ist echt heftig.

Auf Kulanz würde ich mich nicht verlassen. Gibt ja auch andere Schäden.. Wenn ich schon neu kaufe dann will ich 5 Jahre Sicherheit haben, aber klar, da denkt auch jeder anders.

Ich komm auf 19-20% insg. - wenn ich meine gewünschten Extras in den Gesamtpreis miteinrechne.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #9
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab 17% bekommen und das Auto wurde am 15.Juli als einer der Ersten M240i ausgeliefert.
Also könnte jetzt wo das Auto nimmer so neu ist bestimmt noch etwas mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
21% ist eher die Ausnahme. Da spielen bestimmt andere Faktoren mit.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #11
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
17 zoll aufn m240i.. ? Der hat doch ne 17er bremse oder , das kleinste was man fahren darf ist 18zoll oder ? Sorry wenn ich falsch liege...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du liegst falsch. 17'' ist das kleinste was geht. ;)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #13
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
jkbgmn schrieb:
Ich denken @misteran wollte drauf hinaus das bei BMW grundsätzlich Kulanz bis 5 Jahre gewährt wird, soll heißen im Normalfall wird bei einem Motorschaden nach 4 Jahren auch ohne Garantieerweiterung der Motor getauscht. Ich hab bei einer Konfiguration von 54.300€ Liste ein Angebot über 21%. Hab aber nocht nicht bestellt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Zum einen habe ich noch nach 6 Jahren mal auf Kulanz ein Teil ersetzt bekommen (70 tsd. Km) und zum anderen habe ich schon von abgelehnte Kulanzanträge unter 4 Jahre (aus sicherer Quelle) gehört. Auf Kulanz hat man keinen Anspruch! Die Wahrscheinlichkeit ist zugegeben groß, dass man sie bekommt, hängt aber von vielen Faktoren ab. Km, Service alle durchgeführt usw.. Wie gesagt ich habe gute Erfahrung mit der Kulanz gemacht, aber auch ich habe die Euro Plus abgeschlossen. Bei den Autos sind heute so viele elektronische Helferlein drin, dass man ggf. froh ist einen festen Anspruch zu haben. Ich hatte mal einen 5er Kombi der hat alle paar Monate in der Werkstatt gestanden. Danach war es fast neu. Ich glaube nicht das das alles über Kulanz gelaufen oder meine Eigenbeteiligung so gering gewesen wäre :victory:

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #14
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Klasse das hier einer das Thema Prozente beim Neukauf eröffnet . Fast >20 % auf dem Neupreis genial. Vielleicht überlege ich mir einen neuen zu kaufen. Habe ja noch Zeit.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #15

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Schleicher schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen. Zum einen habe ich noch nach 6 Jahren mal auf Kulanz ein Teil ersetzt bekommen (70 tsd. Km) und zum anderen habe ich schon von abgelehnte Kulanzanträge unter 4 Jahre (aus sicherer Quelle) gehört. Auf Kulanz hat man keinen Anspruch! Die Wahrscheinlichkeit ist zugegeben groß, dass man sie bekommt, hängt aber von vielen Faktoren ab. Km, Service alle durchgeführt usw.. Wie gesagt ich habe gute Erfahrung mit der Kulanz gemacht, aber auch ich habe die Euro Plus abgeschlossen. Bei den Autos sind heute so viele elektronische Helferlein drin, dass man ggf. froh ist einen festen Anspruch zu haben. Ich hatte mal einen 5er Kombi der hat alle paar Monate in der Werkstatt gestanden. Danach war es fast neu. Ich glaube nicht das das alles über Kulanz gelaufen oder meine Eigenbeteiligung so gering gewesen wäre :victory:
Hallo,

richtig - Kulanz ist eine ausschließlich freiwillige Leistung des Herstellers. Man hat darauf keinerlei Anspruch - und entscheiden ist die Einhaltung von Servicevorgaben und auch die "Treue" zum Hersteller. Wer die Wartung externen überlässt, hat grundsätzlich schlechte Chancen, noch auf eine Kulanzregelung zu hoffen - und markige Sprüche oder energisches Auftreten helfen hier auch nicht weiter.

Gruß

Bernd

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #16

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
misteran schrieb:
Du liegst falsch. 17'' ist das kleinste was geht. ;)

Hallo,

stimmt - aber die Einpresstiefe und auch die Schüsselform der Felge müssen passen. Nicht alle 17"er gehen drauf!

Gruß

Bernd

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Alle original 17" BMW Felgen für den 2er passen.

Wie bei allen Fremdfelgen muss man das Gutachten durchlesen, das ist ja nichts neues.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #18

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Alle original 17" BMW Felgen für den 2er passen.

Wie bei allen Fremdfelgen muss man das Gutachten durchlesen, das ist ja nichts neues.
Hallo,

ich weiß ja, da du hier die oberste Instanz in Felgenfragen bist! Aber es geht hier nach meiner Lesart nicht um die Zulässigkeit, sondern einzig um die Frage, ob eine 17"Felge überhaupt passt. Es soll ja Leute geben, die auch was anderes probieren wollen! Natürlich legal und abgenommen (um deinem Einwand zuvor zu kommen)!

Gruß

Bernd

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #19
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Ich dachte hier geht's um Neuwagenrabatte beim M240i
;-)
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #20

SAMOHT

Guest
36/7M schrieb:
Hallo,
ich weiß ja, da du hier die oberste Instanz in Felgenfragen bist! Aber es geht hier nach meiner Lesart nicht um die Zulässigkeit, sondern einzig um die Frage, ob eine 17"Felge überhaupt passt. Es soll ja Leute geben, die auch was anderes probieren wollen! Natürlich legal und abgenommen (um deinem Einwand zuvor zu kommen)!
Gruß
Bernd

Hallo,
1. bin ich nicht die oberste Instanz,
2. habe ich irgendwo was von Zulässigkeit geschrieben, Nein.
Ob eine 17" Felge auf einen M235i/M240i oder generell auf ein 2er mit 172 Sportbremse passt steht im Gutachten.
Ich schreibe hier von passen, nicht von Zulässigkeit.

Bitte richtig lesen bevor Du kritisierst und teilweise provozierst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten