Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Erfahrungen

erfahrungen probleme defekte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 Grandpa

  • Online
  • 2.829 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 25 Oktober 2016 - 18:24

Laut Tachometernadel bin ich bisher ca. 280 km/h auf einer
zu dem Zeitpunkt freien Autobahn gefahren. Das war aber bisher
das einzige Mal, wo ich die Gelegenheit und den Mut hatte, mit dem
Fahrzeug so schnell zu fahren ...
@all
BITTE keinerlei Diskussionen bezüglich der oben geschriebenen Zeilen!


Ist im Cabby wohl schon recht heftig? :kopfkratzen:

#12 Gast_SAMOHT

Geschrieben 25 Oktober 2016 - 19:21

Ist im Cabby wohl schon recht heftig? :kopfkratzen:


Dank drei Wetter Taft sitzt das Toupet perfekt. :cool:


  • Grandpa und pk135 gefällt das

#13 Eilazwerg

  • 660 Beiträge
  • bei München (+ Oberfranken + Niederbayern)
  • M235ix

Geschrieben 25 Oktober 2016 - 20:05

Na dann wollen wir mal...

  • M235ix von 6/2015
  • ca. 33.500 km
  • Bei ca. 12.750 km Tausch der Seitenairbagkassette im Fahrersitz wegen Knarzgeräuschen. Grund: an der Sollbruchstelle gebrochen. Wurde anstandslos gemacht, allerdings waren die Arbeiten "nicht umfangreich genug", um den Ersatzwagen (dank Übernahme der Kosten durch BMW) kostenlos zu bekommen. Leider hat man mir das vorher nicht mitgeteilt, sondern im Nachgang einfach abgerechnet. Statt Entschuldigung kamen Aussagen wie "na beim nächsten Mal wissen Sie es dann ja besser". Naja, hier wird es kein nächstes Mal geben => Werkstatt/Händler gewechselt. Auf Kundenbindung legt man dort wohl keinen Wert (hatte dort per Barzahlung neu gekauft).
  • Bei 16.305 km auf Anforderung 1 l Öl nachgefüllt.
  • Ungefähr zur gleichen Zeit einen fetten Steinschlag auf der Motorhaube eingefangen, siehe: http://www.2ertalk.d...ge-5#entry54912. Wurde inzwischen im Rahmen einer Keramikversiegelung vom Aufbereiter mit Farbe aufgefüllt, daher zum Glück nicht mehr so deutlich sichtbar.
  • Bei 28.400 km auf Anforderung nochmal 1 l Öl nachgefüllt.
  • Seit 2-3 Wochen Komplettausfall von Connected Drive, bisher keine Abhilfe.
  • Beim demnächst fälligen Ölwechsel wird auch die PUMA 61343182 (Scheuerstellen am Lack in den Türausschnitten) mit erledigt.
  • Ansonsten: Ganz viel Freude am Fahren! :victory:

  • Thommy gefällt das

#14 Jagdgeschwader

  • 797 Beiträge
  • BMW M 235i Cabriolet (F23) BMW 220i Active Tourer BMW M4 Competition (F82)

Geschrieben 26 Oktober 2016 - 07:17

Dank drei Wetter Taft sitzt das Toupet perfekt. :cool:

Mein Haupthaar ist nur 3 mm lang und bei
„zügigen“ Fahrten auf der Autobahn bleibt
das Stoffdach sowieso geschlossen. Geschwindigkeiten ab 160 km/h
mit geöffnetem Stoffdach sind nicht mehr als so angenehm zu empfinden ...



#15 wolfman07

  • 339 Beiträge
  • 8215 Hallau
  • BMW M240i Cabrio Steptronic

Geschrieben 26 Oktober 2016 - 07:38

Machen aber Spass...........



#16 Khirun

  • 2.024 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 26 Oktober 2016 - 12:50

Das macht genauso viel Spaß, wie mit nem naked Bike über 160 fahren... nämlich gar keinen :) da hofft man doch nur noch vom Wind nicht davon gerissen zu werden... aber jeder wie er mag ^^



#17 m240

  • 25 Beiträge
  • M240i xDrive Cabrio

Geschrieben 26 Oktober 2016 - 14:32

Ich finde nicht, dass man vom Wind in einem 2er Cabrio so viel mitbekommt. Mit Windschott bin ich auch schon 250km/h gefahren.

Eher fällt auf, dass die Aerodynamik darunter leidet und das Auto dadurch gefühlt leichter wird.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: erfahrungen, probleme, defekte

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de