Reifengröße für Winterreifen

Diskutiere Reifengröße für Winterreifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Welche Größe haben eure Winterreifen? Ich selbst fahre auf meinem 123d Coupé rundum 205/50R17 auf 7Jx17 Felge (Sternspeiche 256)
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Welche Größe haben eure Winterreifen?

Ich selbst fahre auf meinem 123d Coupé rundum 205/50R17 auf 7Jx17 Felge (Sternspeiche 256)
 
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #2
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Auf meinem E82 sind es 225/40R18 und 255/35R18 auf 7.5Jx18 / 8.5Jx18 Felgen (Performance 313).
 
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
outcast schrieb:
Auf meinem E82 sind es 225/40R18 und 255/35R18 auf 7.5Jx18 / 8.5Jx18 Felgen (Performance 313).

Ist das nicht viel zu breit für Matsch und Schnee?
 
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #4
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
M2 schrieb:
Ist das nicht viel zu breit für Matsch und Schnee?

Ich habe die letzten Winter keine Probleme gehabt. Ich bin allerdings hauptsächlich in der Großstadt / auf der Autobahn unterwegs - da ist es relativ selten, dass wirklich Schnee auf den Strassen liegt. Daher ist es mir für die restlichen 4-5 Monate mit Winterreifen wichtiger, anständige Traktion und Stabilität zu haben.

Die Reifenqualität macht auch sehr viel aus - die Original 205/55R17 Winterbereifung mit Blizzak LM-25 war schlechter auf Schnee zu fahren als meine jetzigen, breiteren Conti TS830P.
 
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #5
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
7,5 J x 18 225/40 R 18 V auf Doppelspeiche 385 (bei xdrive)

Wichtig ist eigentlich nur das V... :mrgreen:

Ab jetzt auf dem E60: 245/45R17 V rundherum, das wird ein Eiertanz bei Schnee oder Eis... :eek:
 
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
outcast schrieb:
Ich habe die letzten Winter keine Probleme gehabt. Ich bin allerdings hauptsächlich in der Großstadt / auf der Autobahn unterwegs - da ist es relativ selten, dass wirklich Schnee auf den Strassen liegt.

OK, dann kann man das machen. Bei uns auf dem 'Land' ist morgens maximal die Bundesstraße frei (wenn man Glück hat).
 
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Auf meinem E82 sind es 225/40R18 und 255/35R18 auf 7.5Jx18 / 8.5Jx18 Felgen (Performance 313).

Hab ich auch so, taugt, sieht gut aus und man kommt sogar noch einigermaßen fix um die Ecke damit ...
 
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #8
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Ich bin auf meinem 125i-QP (noch) auf 205x50 von Conti (TS830P) und der Felge 178 in 7,0 unterwegs ... Werde zum nächsten Winter auf 225 rundum gehen. Ob in 17 oder 18 Zoll muss ich noch überdenken ... :fairy:
 
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #10
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Im Moment habe ich auf meinem S203 225/45 17". Bin auch total zufrieden damit, hat mir bisher noch keine Probleme bereitet die letzten vier Winter...
 
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Mavrix schrieb:
Im Moment habe ich auf meinem S203 225/45 17". Bin auch total zufrieden damit, hat mir bisher noch keine Probleme bereitet die letzten vier Winter...

S203, was ist das denn für ein 1er BMW?
 
  • Reifengröße für Winterreifen Beitrag #12
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Er hat einen Benz ... :)

Mavrix schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin derzeit noch kein BMW Fahrer... hab mich damals aus Kostengründen für einen MB S203 C220 CDI mit AMG Paket entschieden.
...
 
Thema:

Reifengröße für Winterreifen

Reifengröße für Winterreifen - Ähnliche Themen

F23 Empfehlung Winterreifen: Guten Morgen, Was könntet ihr mir den für Winterreifen empfehlen für den m 240i xdrive? Ich brauche die mischberifung Vorne 225 40 18 und hinten...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
F22 Vorderreifen glaub zu groß: Guten Morgen, habe hier ein f22 230 wo ich gestern die Sommerreifen drauf gemacht habe und ich bin der Meinung dass die zu groß sind.... ist mir...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
Winterreifen ohne Run Flat: Hi zusammen, nachdem ich mich endlos über das gehoppel und unruhiges Fahrgefühl von meinem 240 Cabby xdrive aufgeregt habe und alles auf das...
Oben Unten