Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#81 Combi

  • Online
  • 381 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 09 Februar 2020 - 16:10

Hat schon mal einer die kurviger-gpx mit der BMW xml verglichen?

Ich werde es mal mit Notepad++ tun.

Vielleicht könnte man den Umweg über tyre vermeiden? Zumal das ja eingestellt wurde.

Jepp, aber schau es dir gerne selber an. Ist vom Aufbau her komplett anders. Aber wer sich mit XML gut auskennt kann da sicher nen Konvertierer basteln.

 

Die Tyre-Software gibt es nach wie vor - aktuell V8 - gratis von der Seite des Programmierers. Aber für die brauchst du einen Google-MapsAPI-Key. Nimmst du die 7er Version, gehts ohne Key. Die 7er gibt’s teilweise im Netz - siehe Schleichers Post. Oder gerne auch per Wetransfer von mir...


  • Schleicher gefällt das

BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 2008 — ha, und noch nen schönen BMW 316ti compact  :daumen:


#82 cabriogrufti

  • 7 Beiträge
  • F23 Cabrio

Geschrieben 09 Februar 2020 - 17:49

Ich habe vom BMW Kundendienst eine Mail bekommen und auch schon telefoniert (Wochenende Respekt). Der Ansprechpartner war sehr interessiert und wir haben ein weiteres Gespräch unter Beteiligung der Fachabteilung für nächste Woche vereinbart. Ich habe den Eindruck das die gar nicht wissen was sie da gemacht haben. Die App kann halt keine Route planen  :hitze:  und für A nach B brauche ich kein Navi Pro  :victory:

 

Interessant. Ich hatte schon 2 Anrufe. Höflich waren beide (ok geschult). Der erste hat das Problem verstanden (ob er Motorrad fährt?).

Der zweite: ja stimmt, Routes ist abgeschaltet. Nein, es gibt kein Ersatz. Ja Android Auto wird es ab Juli geben (um Display vom Phone aufs Navi Pro zu spiegeln), aber nur für neue Fahrzeuge. Toll.

 

Vielleicht sollten noch mehr die kundenbetreuung@bmw.de anschreiben, damit die wach werden?

 

 

 

 



#83 cabriogrufti

  • 7 Beiträge
  • F23 Cabrio

Geschrieben 09 Februar 2020 - 17:55

Noch was:

http://www.tyretotra...it-google-maps/

 

Hat einer schon MyRoute-app probiert?

https://www.myrouteapp.com/de

 

Klingt ganz vielversprechend. Aber Registrierung notwendig.



#84 smoeke

  • Online
  • 492 Beiträge
  • M
  • M2C

Geschrieben 09 Februar 2020 - 18:01

Das größte Manko dieser Routenplaner ist, dass man nicht für jeden Punkt den man mittels „Routenmagnet“ verschoben hab auch ein Zwischenziel haben möchte.

Ich weiß zwar schon wie die XML-Datei für das BMW Navi (ungefähr) aussehen muss, allerdings suche ich noch einen Weg mir automatisiert und damit komfortabel eine XML zu erstellen. Ich habe schließlich keine Lust mich für jede geplante Route wieder manuell in die XML zu hängen und die unnötigen Zwischenziele als „Wegpunkte“ umzuformatieren.

 

Naja, kann sich nur noch um Jahre handeln, bin schließlich kein Programmieren.



#85 cabriogrufti

  • 7 Beiträge
  • F23 Cabrio

Geschrieben 14 Februar 2020 - 18:02

Hurra, es geht!

Konnte die test-Route einwandfrei von leerem USB-Stick (NTFS) importieren. Danke.

Werde jetzt wechselweise mal den einen oder anderen Ordner weglassen, um zu sehen, was bei mir MUSS ist.

 

Schön wäre, wenn kurviger.de direkt das BMW-Format erzeugen könnte.



#86 smoeke

  • Online
  • 492 Beiträge
  • M
  • M2C

Geschrieben 14 Februar 2020 - 18:31

Beim aktuellen ID6 scheint die xml im Routes-Ordner auszureichen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de