F87 Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach...
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #1

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach dezenter Tieferlegung und möglichst unveränderter Eigenschaften des Fahrwerks (Härte. etc.). Kenne auch andere Fahrwerke für die Rennstrecke (M3 E36 H&R Gewindefahrwerk).

Für den M2 gibt es nun seit kurzer Zeit auch das ProKit Set Nr. E10-20-035-01-22

Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Informationen, Bilder und Berichte gefunden:

Einzig diese Japanische Seite:

http://eibach.com/global/ja/news/pro-kit/BMW-M2

und die off. Eibach Information auf der Deutschen Eibach Seite

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=2299&32=117272&34=0,2047566&14=4&10=E41E0FB548F14F66AED2D1CDD0ECA53C279004&12=130

Weitere Informationen, Bilder und Berichte sind willkommen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2

Anzeige

  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #101
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DasE schrieb:
Da sind die Leute mit nem pneumatischen Fahrwerk aber ganz schön am arsch ...

Airride-Fahrwerke sind auf eine Tieferlegung bezogen technisch eh nicht zu gebrauchen. Für Komfortzwecke perfekt, aber um mehrere Fahrhöhen sauber zu fahren, kann das immer nur ein schlechter Kompromiss sein. Da müsste man schon bei der Vermessung alle Höhen ansehen und überprüfen um zu sehen, ob man halbwegs die Toleranzbereiche einhält.

DasE schrieb:
gibt ja Sportler die per Knopfdruck die Höhe verstellen

Wenn ein Hersteller so eine Funktion bewirbt, dann wird er dem Fahrer auch erklären, in welcher Situation er das Fahrwerk wie anpassen muss. Die Anhebefunktion bei den sportlichen 911ern ist zum Beispiel auch nur für Überfahrzwecke von Hindernissen gedacht.

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #102
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Die Airride Fahrwerke haben mehrere voreingestellte höhen.

Parkhöhe - eigentlich muss hier das Fahrzeug rollbar bleiben. Wird von den meisten jedoch ignoriert, so dass die räder im radkasten anliegen oder die Achsträger aufliegen.

Fahrhöhe - hier wird die Spur drauf eingestellt

Hoch für Parkhäuser
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #103

BMWF872

Guest
Hat jemand Eibach oder H&R Federn an einem schwarzen M2 verbaut inkl. 10mm Spurplatten bzw. auch gerne ohne Spurplatten? Bitte Posten :)

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #104
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
@BMWF872 habe gestern Abend in ner Einbausession den Eibach ProKit 25/20 in meinen Saphirschwarz eingebaut. Ist ordentlich runtergekommen....hoffe er setzt sich nicht mehr so viel.

Was man sagen muss nach Tieferlegung sind Spurplatten bzw. Felgen mit entsprechender ET Pflicht.... kann gerne heute Abend bzw. morgen Nachmittag mal Bilder machen.

Vom Federungskomfort bzw. Härte bin ich mehr wie begeistert. Kein Hoppeln mehr und ne Spur geführter....hat sich für mich als primär Landstraßenraudi definitiv bis dato bewährt...nach dem Wochenende kann ich dann noch mehr sagen.....

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #106

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
mflyer schrieb:
@BMWF872 habe gestern Abend in ner Einbausession den Eibach ProKit 25/20 in meinen Saphirschwarz eingebaut. Ist ordentlich runtergekommen....hoffe er setzt sich nicht mehr so viel.

Was man sagen muss nach Tieferlegung sind Spurplatten bzw. Felgen mit entsprechender ET Pflicht.... kann gerne heute Abend bzw. morgen Nachmittag mal Bilder machen.

Vom Federungskomfort bzw. Härte bin ich mehr wie begeistert. Kein Hoppeln mehr und ne Spur geführter....hat sich für mich als primär Landstraßenraudi definitiv bis dato bewährt...nach dem Wochenende kann ich dann noch mehr sagen.....
Eibach ProKit für richtige Ms sind für den Alltag ein abosluter Hit; Fahre schon 140000 km mit einem M3 E46 mit den Eibachs. Gibt nichts besseres für die Strasse (insbesondere als Landstrassenräuber). Für ein Rennstreckentool ein Kompromiss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #107
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist es immernoch so, dass man beim Pro Kit die Federwegsbegrenzer kürzen muss?

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #108

Gast2676

Guest
Steht im Gutachten... aber da eibach keine Ahnung hat und es hier genügend Raketenforscher gibt die das behaupten .... würde ich se kürzen .... dann hast auch keine Zulassung mehr
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #109
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie "DasE" schon sagt, auf seine eigene Art :) NEIN, nicht kürzen!

Ist 1. nicht nötig und 2. sogar laut Gutachten nicht zulässig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #110

Gast5445

Guest
Fotos vom 25/20 hät ich auch gern.

Kennt die jemand im Vergleich zum Performance Fahrwerk?

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #111
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
neu.jpg

Bitteschön, einmal Eibach Pro Kit............

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #112
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
......verdammt zweiter.... :hitze: ..... einmal in Schwarz

 

Anhänge

  • IMG_7880.JPG
    IMG_7880.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7887.JPG
    IMG_7887.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 121
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #113

Gast5445

Guest
Echt gute Höhe, gefällt mir.

Ich trau mich nur nicht die ohne Probefahrt zu kaufen :) Hab beim E92 mit H&R Federn echt üble Erfahrungen gemacht.

Und das M Performance Fahrwerk liegt halt schon wirklich gut.... aber kostet dafür auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #114
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
H&R und Eibach kannste nicht vergleichen.

H&R sind eher auf der harten Seite, Eibach eher auf der weichen.

Probefahrt bei mir möglich, wenn Du den Weg nicht scheust :)

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #115
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Probefahren würde ich auch gerne, falls jemand aus Nähe Bodensee ein Pro Kit verbaut hat. :)

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #116
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
.....nach dem Wochenende mit knapp 250km auf Autobahn, Landstraße und der Hausstrecke im schönen ODW....finde ich die Performance für „nur Federn“ recht gelungen...auch beim hart einbremsen auf nicht idealer Fahrbahn hoppelt nichts, keine Geräusche etc. Finde das finanzielle Risiko (EUR 179.-) eher überschaubar....
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #117
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
mflyer hast du die begrenzer gekürzt oder nicht?

Menni du hast die Perl Lippe oder? Hast du mit den Federn probleme zwecks schleifender Lippe? Ich will meinen auch tieferlegen und hab die Perl Lippe..


Ich bin immernoch skeptisch ob ich die KW oder Eibach Federn nehmen soll, lohnen sich die fast 500 Euro mehrpreis der KW Federn...

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #118
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mit Perl Lippe ist das schon arg tief. Meine hat schon gut gelitten! Ich setze immer wieder mal leicht auf.

Die KW-Federn, mal im Ernst: Wozu? Was denkst Du, wie oft du da die Höhe verändern wirst?

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #119
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
.....warum soll ich die Federwegbegrenzer kürzen....glaub manche machen sich keinen Kopf was es braucht um eine ABE oder ein Teilegutachten zu bekommen...in Zeiten von Produkthaftungsklagen vertraue ich da eher auf Eibach...zudem will ich die Federn eintragen...bei mir setzt da nix auf....mit einem Frontspoiler machen die Gewindefedern vielleicht Sinn....da kann man Feintunig machen....da ich sowas nicht verbauen möchte sondern nur die Flaps habe für mich unnötig....
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #120
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Okay das hab ich befürchtet :D
Kannst mir per pn Ma ein paar bilder deiner Lippe schicken?

Ich ziehe bald in meine Wohnung mit Tiefgarage, darin würde ich gern parken und ich hab Angst das er dann zu tief ist, mit kw könnte ich das anpassen, aber sonst wohl nicht so oft ...
ich halte sonst aber allgemein sehr viel von kw und vielleicht sind die auch besser als die eibach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme: Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen neuen Thread erstelle, wo jeder über seine Einzelabnahme §21 StVZO berichten kann. Es gibt zwar...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten