F87 Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach...
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #1

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach dezenter Tieferlegung und möglichst unveränderter Eigenschaften des Fahrwerks (Härte. etc.). Kenne auch andere Fahrwerke für die Rennstrecke (M3 E36 H&R Gewindefahrwerk).

Für den M2 gibt es nun seit kurzer Zeit auch das ProKit Set Nr. E10-20-035-01-22

Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Informationen, Bilder und Berichte gefunden:

Einzig diese Japanische Seite:

http://eibach.com/global/ja/news/pro-kit/BMW-M2

und die off. Eibach Information auf der Deutschen Eibach Seite

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=2299&32=117272&34=0,2047566&14=4&10=E41E0FB548F14F66AED2D1CDD0ECA53C279004&12=130

Weitere Informationen, Bilder und Berichte sind willkommen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2

Anzeige

  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #281
Kotti

Kotti

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir ist auch die Lippe von Zaero mit ABE montiert.
Habe gestern mal gemessen und der niedrigste Punkt ist 12 cm vom Boden entfernt. Denkt ihr, damit bekomme ich die Eibach ProKit Federn noch eingetragen (-25 mm vorne)?
Ich möchte natürlich eine lupenreine Lösung. Laut Suche benötigt man mindestens 110 mm Bodenfreiheit, aber da liegen doch bestimmt viele drunter...
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #282
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du brauchst min 80mm zur Karosserie, Aufhängung usw oder 60-70mm zu flexiblen Teilen.

Bekommst keine Probleme.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #283

armin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Hab jetzt auch die Eibachs verbaut und soweit zufrieden mit der Höhe und dem Fahrverhalten. Fährt sich wie Serie. Hab aber eher des Gefühl dass es etwas härter geworden ist. Muß jetzt noch zum Vermessen und hätte da noch eine Frage.
Es wurde ja geschrieben, dass es was bringen würde hinten weniger Sturz zu fahren. Da mann vorne ja nichts verstellen kann würde mich interessieren wie weit man mit dem Sturz hinten runter kann. Hätte auch nichts dagegen wenn er hinten noch ein bißchen höher kommt. Serie ist ja hinten etwa 1,7. Kann ich da bis auf 1 runtergehen ohne dass er zu stark übersteuert? Muß man dann die Spur hinten auch anpassen oder bleibt die wie Serie?
Vielen Dank schonmal.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #284
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Hab jetzt auch die Eibachs verbaut und soweit zufrieden mit der Höhe und dem Fahrverhalten. Fährt sich wie Serie. Hab aber eher des Gefühl dass es etwas härter geworden ist. Muß jetzt noch zum Vermessen und hätte da noch eine Frage.
Es wurde ja geschrieben, dass es was bringen würde hinten weniger Sturz zu fahren. Da mann vorne ja nichts verstellen kann würde mich interessieren wie weit man mit dem Sturz hinten runter kann. Hätte auch nichts dagegen wenn er hinten noch ein bißchen höher kommt. Serie ist ja hinten etwa 1,7. Kann ich da bis auf 1 runtergehen ohne dass er zu stark übersteuert? Muß man dann die Spur hinten auch anpassen oder bleibt die wie Serie?
Vielen Dank schonmal.

Ich würde mich dieser Frage anschließen.
Bin auch kurz vor der Achsvermessung nach dem Eibach Einbau.
Im TIS steht für den Sturz Hinten 1*50‘
Ist das zu viel für den normalen Straßengebrauch?
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #285

armin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Ich fahre jetzt nach der Vermessung hinten -1,45/-1,47. Fährt sich für meine Verhältnisse (keine Rennstrecke) sehr neutral und sicher. Anbei mein Vermessungs Protokoll.
 

Anhänge

  • 52a93878-4676-457f-9fe6-4c5d54ae7e51.jpg
    52a93878-4676-457f-9fe6-4c5d54ae7e51.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 87
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #287
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab hinten -1°41' und -1°42'
Fährt wie Serie.
Ansonsten sind meine Werte sehr vergleichbar mit @armin s geposteter Tabelle.
 

Anhänge

  • Achsvemessung .jpg
    Achsvemessung .jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #288
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Danke dann werde ich auch um die -1,40 einstellen lassen.
Spur vorne will ich so nah wie möglich an 0’ haben und Hinten +20‘
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #289
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Heute wurde Vermessen und eingetragen.

Der Tüvler hat gemeint, dass die Eintragung für alle Rad/Reifenkombinationen, die für den M2 laut COC-Papiere freigegeben sind, gültig ist.
Und ich somit nicht im Sommer mit meinen Sommerfelgen vorbeischauen muss.

Wisst ihr ob das stimmt?
 

Anhänge

  • 127BA4A3-56EB-49B1-B357-CC3E3B457013.jpeg
    127BA4A3-56EB-49B1-B357-CC3E3B457013.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 59
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #290
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Bei „nur“ Federn stimmt die Aussage
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #293

Go4Gold

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition Schalter
Hi zusammen,

der Thread ist ja schon etwas älter, aber da ich kurz vor dem Kauf eines M2 stehe und diesen auch mit den Einbach Federn tieferlegen möchte, folgende Frage bitte: Ich habe irgendwo gelesen und nun auch kürzlich in einem Youtube-Video einer Tuning-Werkstatt (Name erinnere ich nicht mehr) gehört, dass vor allem die Eibach-Federn dafür bekannt seien, dass sie nach 2-3 Jahren weich werden und sich der Wagen deutlich setzt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber nachdem hier schon ein paar dabei sind, die seit 2-4 Jahren die Eibachs verbaut haben, würde mich sehr eure Erfahrung damit interessieren?!

Viele Grüße, Daniel
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #294

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Kein Setzen bei mir nach 3 Jahren festgestellt…

Grüsse
Jake
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #295
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Auch bei mir nach über 3 Jahren überhaupt kein Setzen.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #296
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
5 Jahre drin, da hat sich nix gesetzt.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #297

Go4Gold

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition Schalter
super, vielen Dank für eure Antworten! Dann muss ich jetzt nur noch aus den vielen unterschiedlichen Meinungen zu Distanzscheiben (welche Breite möglich ist, mit/ohne Zentrierung,...) die für mich passenden herausfiltern... ;)
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #298

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Nach einer Weile hin und her überlegen wirds bei mir nun auch das Eibach Pro Kit.
Der Einbau sollte ja kein Hexenwerk sein.
Hat aber zur Unterstützung ggf. jemand die "Ikea-Anleitung" aus dem TIS für mich? :)
Drehmomente und Co wäre sehr schön zu haben.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #299

Polomaster

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2CS
Das Eibach Kit scheint ja doch recht beliebt zu sein. Weiß einer warum der CS nicht mit im Gutachten steht?
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #300

Go4Gold

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition Schalter
Nach einer Weile hin und her überlegen wirds bei mir nun auch das Eibach Pro Kit.
Der Einbau sollte ja kein Hexenwerk sein.
Hat aber zur Unterstützung ggf. jemand die "Ikea-Anleitung" aus dem TIS für mich? :)
Drehmomente und Co wäre sehr schön zu haben.
Es gibt sehr gute Youtube-Videos dazu...
 
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme: Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen neuen Thread erstelle, wo jeder über seine Einzelabnahme §21 StVZO berichten kann. Es gibt zwar...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten