F87 Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach...
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #1

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach dezenter Tieferlegung und möglichst unveränderter Eigenschaften des Fahrwerks (Härte. etc.). Kenne auch andere Fahrwerke für die Rennstrecke (M3 E36 H&R Gewindefahrwerk).

Für den M2 gibt es nun seit kurzer Zeit auch das ProKit Set Nr. E10-20-035-01-22

Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Informationen, Bilder und Berichte gefunden:

Einzig diese Japanische Seite:

http://eibach.com/global/ja/news/pro-kit/BMW-M2

und die off. Eibach Information auf der Deutschen Eibach Seite

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=2299&32=117272&34=0,2047566&14=4&10=E41E0FB548F14F66AED2D1CDD0ECA53C279004&12=130

Weitere Informationen, Bilder und Berichte sind willkommen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2

Anzeige

  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #221
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Hast Du den Thread bzw. das Forum hier gelesen? Die Antwort steht ungefähr 13x in verschiedenen Threads.
Beim Rückwarts fahren schleift es, Du musst die Radkasten eindrücken und bei extremen Belastungen schleift es trotzdem
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #222
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich möchte mir Federn für mein M2 kaufen, kann mir einer die Unterschiede zwischen Eibach und H&R Federn sagen ?
Sollte jetzt nicht viel härter als serie werden !

Hol die Eibach. Da wirste glücklich mit werden. H&R sind härter.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #223
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Was habt ihr an Montage bezahlt? Man möchte bei mir 300 € ohne Vermessung und Abnahme.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #224
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Eibach Federn:
Montage selber gemacht, paar neue Schrauben ca 20,-, Vermessung 70,-, Eintragung ca 40,-
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #225
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Ich wollte es beim Kollegen auch selbst machen auf seiner Hebebühne, aber er hat einen riesen Aufriss gemacht. Das ist so aufwendig, wir brauchen den ganzen Tag, usw. Joah dann hab ich davon Abstand genommen
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #226
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
In diesem Kontext, welche Federspanner könnt ihr empfehlen?
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #227
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich wollte es beim Kollegen auch selbst machen auf seiner Hebebühne, aber er hat einen riesen Aufriss gemacht. Das ist so aufwendig, wir brauchen den ganzen Tag, usw. Joah dann hab ich davon Abstand genommen
😂So ein Quatsch. So einfach und schnell wie beim M2 hatte ich es noch nie. In 2-3h ist das gemütlich erledigt.
Wenn man es schon mal gemacht hat, schafft man es locker unter 2h.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #228
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab selbst federn oder Fahrwerk noch nicht gewechselt, somit bin ich da auf wen angewiesen. ;-) wollt mir da kein Problem erschaffen wenn es in die Hose geht
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #229
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
😂So ein Quatsch. So einfach und schnell wie beim M2 hatte ich es noch nie. In 2-3h ist das gemütlich erledigt.
Wenn man es schon mal gemacht hat, schafft man es locker unter 2h.
Gerade bei einer anderen Werkstatt in der Umgebung angerufen. Hier wird mit 4,5h Montage gerechnet. Knapp unter 400 €. :-/

Wenn das so weitergeht probiere ich es wirklich selbst.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #230

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe im Süden von München, damals bei meinem Leon Cupra, Federn verbauen lassen.
Komplettpreis inkl. Vermessung ca. 510 Euro.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #231

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
344
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Hallo, 400 Euro finde ich jetzt nicht übertrieben viel für den Einbau.
Ac Schnitzer verlangt knappe 700 € dafür.
 

Anhänge

  • 1D71544F-CF81-4FFC-861E-E00636F5D4BD.png
    1D71544F-CF81-4FFC-861E-E00636F5D4BD.png
    2,4 MB · Aufrufe: 37
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #232
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie @Kandan schon sagte: Das ist kein Hexenwerk und in 2 - 3 Std., ohne Bühne im Hof erledigt :)

Was ist das denn für ein Schrauber mit Bühne, der wegen so nem Kindergarten nen Aufriss macht? ;)
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #233
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
@Menni die kucken alle nur in die AW Vorgaben von BMW, das sind 5,5h. Zwar weit weg von der Realität, aber offiziell 😅
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #234
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Hat wer von euch im Frühjahr Zeit und Platz für solch eine Aktion? :D
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #235
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habs über nen Bekannten bei JP in Dortmund einbauen lassen. Hat um die 200 gekostet soweit ich mich erinnere.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #236
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
... und in 2 - 3 Std., ohne Bühne im Hof erledigt :)

Der Fahrwerkseinbau ist zwar analog zu vielen anderen Fabrikaten mit selbiger Achskonstruktion kein Drama und gut zu erledigen, aber die Federn der Hinterachse ohne Hebebühne zu tauschen ist hart. Das würde ich mir im Leben nicht antun wollen. 🤨
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #237
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Warum @Klutten? Das ist hinten noch mal um Welten einfacher als vorne, da man keine Federspanner braucht.

Ist leider schon paar Jahre her bei mir, aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich dafür pro Seite 7 oder 8 Schrauben öffnen müssen, davon sind aber 5 schon am Rad ;) Das ist wirklich keine Kunst und geht locker von der Hand ohne Bühne.

Ich hab aber auch leicht reden. Ich schraube seit 1990 an Autos und hatte noch nie eine Bühne. Und da waren nicht wenige Motoren-, Getriebe und Hinterachswechsel dabei. Es geht alles, man muss es nur wollen ;)
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #238

Gast837

Guest
Da haste recht Menni, hatte auch nie eine Bühne, aber da war ich noch Jung. Jetzt ist ne Bühne ein absolutes muss.👴
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #239
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mit Bühne ist das noch einfacher. Ich hab das mit einem Kollegen auf seiner Grube gemacht.

Aber 3h einmieten in einer Mietwekstatt, ist auch ne günstige Sache und man kann normalerweise jemanden fragen, wenn man nicht weiterkommt. 😉

Verstehe trotzdem nicht, warum sich da der Kollege mit Bühne querstellt....
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #240
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Ich weiss auch nicht, wahrscheinlich keine Lust.
 
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme: Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen neuen Thread erstelle, wo jeder über seine Einzelabnahme §21 StVZO berichten kann. Es gibt zwar...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
DTM Sonderaktion powered by FF Retrofittings / in Zusammenarbeit mit BMW Matthes, ZF Motorsport, AC Schnitzer: Liebes 2er Talk Forum. Anlässlich des Titelgewinns von Marco Wittmann vergangenes WE möchten wir Euch exklusiv in Zusammenarbeit mit unseren...
Oben Unten