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Eibach ProKit für BMW M2


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204 Antworten in diesem Thema

#171 Matze1983MA

  • 192 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2019 - 13:57

Das stimmt. Hab meinen hinten etwa 5mm noch runter gedreht. Tieferlegung war dann bissl mehr so ca. 8mm. Bräuchtest also bissl dünnere Scheiben als die 5mm. Ausserdem würde ich erstmal noch ne Zeit lang warten. Vielleicht setzen sich die Federn noch etwas. Bei meinem KW V3 warens noch gut 5mm rundum.
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#172 peter777

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Geschrieben 18 Juli 2019 - 14:46

Ja ich weiß, die Scheiben sind ja nur zur Sicherheit, die originalen BMW Scheiben haben 6 mm und wenn die passen und er dann super aussieht, ändere ich nichts mehr  :cool:

 

Das wäre mir natürlich auch am liebsten, dann ist das ordentlich und ohne Bastelei verbaut, zur Not aber gibt es eben noch so eine Hartgummischeibe rein  :daumen:

 

Federn setzen sich sicher nicht mehr da ich sie gebraucht aus einem M2 gekauft habe, sind also nicht komplett neu!



#173 M 370

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Geschrieben 18 Juli 2019 - 19:25

Hinten weniger Sturz einstellen, dann kommt er automatisch ca. 5mm höher.

#174 twister

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Geschrieben 18 Juli 2019 - 19:42

ob sich das besser fährt bezweifel ich.


wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !


#175 M 370

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Geschrieben 18 Juli 2019 - 19:54

Hinten weniger Sturz ist immer besser.
Durch die Tieferlegung wird er eh zu negativ.
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#176 peter777

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Geschrieben 22 Juli 2019 - 12:45

So alles da für die Experimente mit der dezenten Höherlegung hinten :-)

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#177 Gast_Boesi

Geschrieben 22 Juli 2019 - 13:32

@twister

 

Beim M2 fährt es in der tat besser mit weniger Sturz hinten. Der M2 hat ab Werk leider zu viel Sturz hinten. Das macht ihn soweit recht flott aber nur bis zum Grenzbereich.

Dann wird er leider stark untersteuernd und ziemlich lahm weil er stark über die Vorderräder schiebt.

Serie ist nämlich vorne ~ 1,2° und hinten ~1,7°. Um das Auto in Kurven auch flott zu machen sollte entweder Vorne mehr Sturz eingestellt werden oder hinten weniger.

Da der Sturz in Serie vorne nicht zu verstellen ist bleibt nur hinten. Zudem wird die Traktion mit weniger Sturz auch noch besser.

Ich z.B. fahre hinten nur wenig mehr als Serie, nämlich knapp 2° aber vorne dafür knapp 3°. So lenkt das Auto klasse ein und das Heck lenkt mit ein.

Meine Werte sind natürlich für den normalen Straßenverkehr etwas zu extrem und sollten auch nur als Vergleich von vorne zu hinten dienen.

 

@M370

 

Also mein Sturz hinten hat sich beim Verbau des Gewindefahrwerks, also der Tieferlegung, kaum verändert. Und ich bin hinten locker über 3 cm runtergekommen.


Bearbeitet von Boesi, 22 Juli 2019 - 13:47.

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#178 twister

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Geschrieben 22 Juli 2019 - 16:34

@Boesi:

 

du hast latürnich Recht. war von mir auch so gemeint dass, wenn er hinten 5 mm höher kommt

er wahrscheinlich deutlich weniger als -1° Sturz hat, was ich für zu wenich erachte. 


wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !


#179 Gast_Boesi

Geschrieben 22 Juli 2019 - 16:58

Ah ok !
Aber ich denke nicht dass sich der Sturz groß verändert wenn er 5 mm hochgeht ! Bei mir hat dich der Sturz beim gewindefahrwerk bei mehr als 3 cm runter nur paar Minuten verstellt !

#180 peter777

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Geschrieben 25 Juli 2019 - 20:26

So kleines Update :-)

Spur- Sturz wurde alles wirklich sauber eingestellt und heute habe ich die neuen Sommerreifen montiert und dazu hinten je Rad 3 mm Distanzen und vorne 5 mm Distanzen je Rad montiert. Sieht nun sehr stimmig aus mit den H&R Federn finde ich und nächsten Donnerstag werden dann hinten noch die originalen BMW Höherlegungsscheiben von 6 mm montiert.... Bilder folgen dann wieder!

Lg aus Österreich

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