Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Eibach ProKit für BMW M2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
204 Antworten in diesem Thema

#161 Matze1983MA

  • 192 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2019 - 21:12

Wie willst das machen durch den Sturz?

#162 peter777

  • 308 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87

Geschrieben 17 Juli 2019 - 21:25

Evtl. bei der Feder ganz oben bei der Aufnahme in die Karosserie eine Scheibe aus Hartgummi anfertigen lassen mit 5 mm Stärke und beilegen, das habe ich damals beim Audi S8 und A6 Avant gemacht, da gab es sogar von Weitec Höherlegungsscheiben. Hat für solche Zwecke absolut perfekt gepasst!

Muss ich mir aber beim M2 noch genau ansehen wie viel Platz ist usw, darauf habe ich heute beim Einbau leider nicht geachtet...!


Ist nur eine Idee (bevor jetzt wieder die TÜV Experten aufschreien)...

#163 Matze1983MA

  • 192 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2019 - 03:29

Hat es so damals original für meinen CLK gegeben. Da wurde bei der Sport Variante damals von Mercedes eine dünnere Scheibe untergelegt.

#164 peter777

  • 308 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87

Geschrieben 18 Juli 2019 - 04:10

Ja genau das muss ich mir eben ansehen wie viel Platz dort ist und ich denke eine 5 mm Scheibe mit ca. 80 mm Durchmesser auf jeder Seite aus Hartgummi wird sich ausgehen. Er soll ja nur einen Tick höher hinten. Würde mir das aus Hartgummi herstellen lassen in unserer Firma denn der Vorteil ist dass es nicht klappern oder sonst was kann und auch nicht verwittert.

 

Werde berichten falls das was wird und wie sich dann die Optik und Abmessungen ändern  ;)



#165 peter777

  • 308 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87

Geschrieben 18 Juli 2019 - 07:43

Hab das sogar original von BMW gefunden für den 3er BMW ... also vom Prinzip her macht das sogar der Hersteller so!

https://www.leebmann...yQaAvqGEALw_wcB

Denkt ihr das passt beim F87 auch oder hat det andere Abmessungen bei den Federn?

https://www.fmw-tuni...tml?language=de

Angehängte Grafiken

  • Screenshot_20190718_083405.jpg

Bearbeitet von peter777, 18 Juli 2019 - 07:50.


#166 Kandan

  • 511 Beiträge
  • Zwischen KA und S
  • M2 F87

Geschrieben 18 Juli 2019 - 09:01

Habe die H&R Federn heute verbaut - ging wirklich sehr schnell, vielen Dank an die Tips hier, habe ein tolles Video auch gefunden für den Einbau.

Der M2 steht nun exakt gerade da, wirkt aber je nach Blickwinkel hinten ein Stück tiefer, da werden wir uns noch was überlegen müssen :)

Fahrverhalten ist für mich besser als Serie, er hoppelt nicht so und fährt sich sehr direkt aber komfortabler als vorher, vor allem bei Bahnübergängen merke ich es deutlich....


Ist exakt wie bei den Eibach. Steht auf dem mm gerade aber durch die unterschiedlichen Radien de Radläufe sieht das hinten immer bisschen tiefer aus. Das mit den Hartgummischeiben finde ich interessant.

#167 peter777

  • 308 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87

Geschrieben 18 Juli 2019 - 10:00

Ja das stimmt und genau diese Optik stört mich jedes Mal wenn ich zum Auto gehe.

 

Hab das original BMW Set für die 6mm Höherlegung nun bestellt weil es sollte passen beim M2 und werde es verbauen sobald es geliefert wurde, werde Fotos vom Einbau machen wenn ihr wollt und vom Ergebnis vorher / nachher.

 

Teilenummer 33536769473

 

Sollte es nicht passen, werde ich auf die Variante mit den selbstgebauten Hartgummischeiben an dieser original vorgesehenen Stelle zurückgreifen. Er wird auf jeden Fall hinten höher, ob er will oder nicht  :o

 

Und die paar Euro ist mir der Versuch wert, und der Arbeitsaufwand hält sich auch in Grenzen...



#168 Kandan

  • 511 Beiträge
  • Zwischen KA und S
  • M2 F87

Geschrieben 18 Juli 2019 - 10:11

Super, bin gespannt.

#169 peter777

  • 308 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87

Geschrieben 18 Juli 2019 - 10:32

Der Verkäufer der Scheiben hatte sie im 3er Kombi und hat mir geschrieben dass er sogar noch selbst 5mm Scheiben aus Kunststoff gedreht hat und zusätzlich beigelegt hat damit der Hängearsch-Kombi gerade da stand  :cool: Fahrverhalten hat sich nicht verschlechtert aber optisch war er dann viel schöner...

 

Werde mal die original BMW Scheiben verbauen und fahren / schauen / messen!

 

Hab mir nun auch in der Firma 4 Scheiben mit je 5 mm aus Hartgummi machen lassen, für den Fall dass er immer noch einen Tick höher muss ...

Angehängte Grafiken

  • Scheiben.jpg

Bearbeitet von peter777, 18 Juli 2019 - 13:01.


#170 m :)

  • 1.234 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 18 Juli 2019 - 13:33

dir ist aber schon bewusst, dass wenn die Scheiben 5mm dick sind, dass Auto mehr als 5mm höher wird?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de