Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Eibach ProKit für BMW M2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 mmmpassion

  • 37 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 14:48

Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach dezenter Tieferlegung und möglichst unveränderter Eigenschaften des Fahrwerks (Härte. etc.). Kenne auch andere Fahrwerke für die Rennstrecke (M3 E36 H&R Gewindefahrwerk).

 

Für den M2 gibt es nun seit kurzer Zeit auch das ProKit Set Nr. E10-20-035-01-22

 

Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Informationen, Bilder und Berichte gefunden:

Einzig diese Japanische Seite:

http://eibach.com/gl.../pro-kit/BMW-M2

und die off. Eibach Information auf der Deutschen Eibach Seite

http://web2.carparts...3C279004&12=130

 

 

Weitere Informationen, Bilder und Berichte sind willkommen!


Bearbeitet von mmmpassion, 15 Oktober 2016 - 14:49.


#2 julenardo

  • 644 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 17:35

Hier ist auch etwas:

http://www.sportfahr...1087_19392.html

"Ich lass´ mich nicht vom Lenkrad ziehen, deshalb Hinterradantrieb im M2 F87."


#3 griesi795

  • 128 Beiträge
  • Oberfranken (Deutschland)
  • BMW M2 (F87)

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 18:01

Bilder, wir brauchen Bilder :)

#4 Mabroe

  • 329 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 16 Oktober 2016 - 12:50

Finde ich sehr interessant, ich hatte auch in mehreren meiner Fahrzeuge ein Eibach Prokit verbaut und war damit immer sehr zufrieden. Wenn also jemand schon Erfahrungen oder Bilder vom M2 hat immer her damit ;)



#5 M 370

  • 407 Beiträge
  • Oy-mittelberg
  • Bmw m2

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 05:55

Hallo,

Heute abend gibts einen erfahrungsbericht von mir.

Servus

#6 M 370

  • 407 Beiträge
  • Oy-mittelberg
  • Bmw m2

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 18:05

Habe die Eibach Federn vor 3 Wochen selbst in meinem M2 eingebaut.

Originalhöhe vorn 9,9 cm und hinten 9,7 cm von Oberkante 19" Felge bis Kotflügel bzw. Radlauf.

Neue Höhe vorn 7,6 cm und hinten 7,4 cm also rundum 2,3 cm tiefer.

Bei der 1. Probefahrt war das Auto mächtig am hobeln,schlechtes Fahrverhalten.

Habe dann die Federwegbegrenzer vorn und hinten am oberen Ende um 2 cm gekürzt.

Die Begrenzer sind original 7 cm lang und jetzt noch 5 cm.

Wichtig ist sie oben zu kürzen weil da der härtere Teil ist.

Am Stoßdämpfer kann nichts passieren da sich die Kolbenstange bis auf 1 cm in den Dämpfer schieben läst.

Federweg und Fahrverhalten ist jetzt wie bei Serie kein hobeln mehr.

Ich kann nicht verstehen wieso Eibach dies nicht richtig testet und im Gutachten reinschreibt die Federwegbegrenzer 2 cm zu kürzrn.

Zur Info die Eibach Federn sind die gleichen wie AC- Schnitzer,werden von Eibach hergestellt,gleiches Gutachten.

Zum Abschluß kann ich die Federn empfehlen nicht härter als Serie.



#7 griesi795

  • 128 Beiträge
  • Oberfranken (Deutschland)
  • BMW M2 (F87)

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 18:17

Vielen Dank für den Eindruck :) Hast du auch ein paar Bilder wo man die Höhe gut erkennen kann?

#8 M 370

  • 407 Beiträge
  • Oy-mittelberg
  • Bmw m2

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 18:25

Sevus Griesi 795,

 

habe noch nie Bilder eingestellt muß mal schauen wie das geht und noch welche machen.

 

Fahre aber am Sonntag vom Allgäu ins Vogtland (A9 hoch).



#9 crazy

  • 84 Beiträge
  • M2

Geschrieben 20 Oktober 2016 - 10:03

Ein Bekannter, der öfters Fahrwerke einbaut hat mir heute Morgen erzählt daß das bei Eibach immer so ist. Er hat Tieferlegungsfedern von KW für den M4 da sind andere Federwegsbegrenzer dabei.

Ich hab in meinem M4 Eibach Federn gehabt und war sehr zufrieden, deshalb hab ich für den M2 wieder welche bestellt. Anscheinend ist es kein Aufwand die Begenzer zu kürzen- sind ja aus Kunststoff. (Stimmt das?)



#10 crazy

  • 84 Beiträge
  • M2

Geschrieben 20 Oktober 2016 - 15:02

Wird mit Federwegsbegrenzer der vordere und hintere Zusatzdämpfer gemeint? Die sind laut Teilenummer beim M2, M3 und M4 identisch? Müsssten sonach auch bei meinem M4 gekürzt worden sein- wird mal beim Händler nachfragen.


  • Nico* gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de