F87 Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach...
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #1

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach dezenter Tieferlegung und möglichst unveränderter Eigenschaften des Fahrwerks (Härte. etc.). Kenne auch andere Fahrwerke für die Rennstrecke (M3 E36 H&R Gewindefahrwerk).

Für den M2 gibt es nun seit kurzer Zeit auch das ProKit Set Nr. E10-20-035-01-22

Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Informationen, Bilder und Berichte gefunden:

Einzig diese Japanische Seite:

http://eibach.com/global/ja/news/pro-kit/BMW-M2

und die off. Eibach Information auf der Deutschen Eibach Seite

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=2299&32=117272&34=0,2047566&14=4&10=E41E0FB548F14F66AED2D1CDD0ECA53C279004&12=130

Weitere Informationen, Bilder und Berichte sind willkommen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2

Anzeige

  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #121
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin bisher noch in jede Tiefgarage reingekommen. Man muss halt nur langsam machen. Sooooo tief isser nun auch nicht, da hatte ich schon tiefere Autos.

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #122
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Tiefgarageneinfahrten werden überschätzt. Ich fahre den 235er mit Performance Front und KW Gewinde, da is auch nicht mehr soo viel Platz. In meine Tiefgarage komme ich trotzdem jeden Tag rein. Kann sein dass man leicht schräg fahren muss aber solange man den Bock auf halbwegs normaler Fahrhöhe hat sollte das passen.

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #123
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau.....wer wird schon vor einer Tiefgarage kapitulieren.... mit ordentlich Schwung dann passt des :cool:

Und stimmt ist noch ne gesunde Höhe....da gibt's ganz andere Patienten.....

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #124
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
ich überlege gerade, meinen M2 mit den Eibach inkl. 10mm Spurplatten tieferzulegen. Ich nutze den M2 aussschliesslich als Spassauto in den Bergen, nicht auf der Rennstrecke. Habe hier nur einen kurzen Erfahrungswert von mflyer gelesen:

"Vom Federungskomfort bzw. Härte bin ich mehr wie begeistert. Kein Hoppeln mehr und ne Spur geführter....hat sich für mich als primär Landstraßenraudi definitiv bis dato bewährt...nach dem Wochenende kann ich dann noch mehr sagen....."

Gibt es noch weitere Erfahrungswerte? Ich möchte das nicht nur wegen der Optik machen, sondern erhoffe mir auch eine Verbesserung in Kurvernfahrten. Könnt Ihr mir hierzu bitte noch Eure Erfahrungen/Meinungen mitteilen? Vielen Dank!

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #125
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Er wankt weniger und fühlt sich in manchen Situationen straffer an.
Viele meinen mit den Eibachs wäre es komfortabler, aber ich persönlich kann das nicht bestätigen.
Zum sportlich fahren im öffentlichen Straßenverkehr sehr gut geeignet, bei extremeren Einsatz lieber ein einstellbares Fahrwerk nehmen.

Meine Tüv Prüferin hat, den Wagen mit den Eibachs versschränkt und gemeint mit 10er Platten wird es zu eng und besonders vorne streifen. Deswegen habe ich erst mal Abstand davon genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #127
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Du hast ´ne eigene TÜV Prüferin, Kandan ? interessant :D

ich meine, dass "Dein" Prüfer weiblich is, findet man ja nich sooo oft.

davon ab kann ich mich ihrer Meinung nur anschließen, nachdem ich meinen Koffer auch ma verschränkt hatte.

und bin insofern über die Aussagen einiger hier verwundert, wonach das angeblich problemlos wäre, unabh. vom Reifenfabrikat.

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #128

BMWF872

Guest
Meine Meinung:

Habe seit ca. 1500 KM die Eibachs drinnen, fühlt sich einen ticken stabiler an und direkter an + sieht deutlich besser aus als der SUV M2. Komfortabler kann ich nicht sagen. Ich bin nicht auf einer Rennstrecke unterwegs und benutze den M2 als Daily. Eibach also klare Kaufempfehlung. Natürlich darfst du dir nicht all zu viel erhoffen, ein einfaches Gewindefahrwerk ist da deutlich besser (MP Fahrwerk oder KW V3) Aber das muss man alles perfekt abstimmen lassen das es 100% läuft.

Klares JA zu Eibach Federn im Alltag :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #129
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
twister schrieb:
Du hast ´ne eigene TÜV Prüferin, Kandan ? interessant :D
ich meine, dass "Dein" Prüfer weiblich is, findet man ja nich sooo oft.

davon ab kann ich mich ihrer Meinung nur anschließen, nachdem ich meinen Koffer auch ma verschränkt hatte.
und bin insofern über die Aussagen einiger hier verwundert, wonach das angeblich problemlos wäre, unabh. vom Reifenfabrikat.
Jaja und sie ist ziemlich streng zu mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #130
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
is scho recht. gibt ja Kerle, die mögen es sehr, wenn Frau streng zu ihnen is ... :D

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #131
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hallo Jungs!

Hab gestern einen M2 gekauft BJ 2017 und der ist mir zu hoch.

Bei den Federn gibt es Eibach & H&R... wie sieht es mit der Keilform aus?

Bei den Eibach scheint der Po leicht zu hängen was ich auf den Bildern so sehe... ist das bei H&R auch?

Kann auch jemand zur Arbeit des Tieferlegens beim M2 was sagen?

Dankeschön

Lg Peter
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #132
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da hängt kein Arsch beim Eibach! Ausserdem ist Keilform für die Eisdiele gut, aber nicht zu fahren!

Was willste zur Arbeit wissen, ausser: Easy, wenn du ein halbwegs geübter Schrauber bist. Wärst Du das, würdest du aber wahrscheinlich nicht so eine Frage stellen :cool: ;)

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #133
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke für die rasche aber etwas arrogante Antwort! :daumen:

Eibach hat sehr oft das Problem mit dem Hängearsch (hatte ich selbst schon bei einigen Fahrzeugen), daher habe ich beim F10 zu den tiefen Eibach Sportline gegriffen und war damit zufrieden. Beim 6er F13 hatte ich jetzt das KW Gewinde V3 und beim M2 tendiere ich eben zu H&R oder Eibach... auf vielen Fotos sieht es so aus als wäre er hinten leicht tiefer mit den Eibach, vielleicht kann das ja bitte mal jemand messen im Radkasten von Felgenoberkannte zum Blech vom Radkasten!

Keilform heißt für mich vorne eine Spur tiefer als hinten, da reichen schon 5 mm und dann sieht das sauber aus! Fährt sich auch 1A, stellt man beim Gewinde ja auch ein so ein...

Und zum Einbau wollte ich eigentlich nur wissen ob es was zu beachten gibt und wie es abläuft?

Beim F10 war es eher sehr aufwändig durch die Schrauben im Innenraum, beim F13 hingegen ganz leicht obwohl es sehr ähnliche Fahrzeuge sind...

Müssen die Anschlagpuffer hinten & vorne gekürzt werden oder nur die vorderen?

Danke für konstruktive Antworten im Voraus!

Lg Peter

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #134
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hier wie hoch der Serien M2 aktuell ist :)

 

Anhänge

  • IMG_20190712_084254-1094x1459.jpg
    IMG_20190712_084254-1094x1459.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #135
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab die Eibach aktuell drin. Vorne wie hinten exakt aufs mm gleicher Abstand Radmitte zur Oberkante Radhaus!

Trotzdem sieht es aus mancher Perspektive so aus als ob er hinten tiefer wäre! Das liegt an den unterschiedlichen Radien der Radhäuser und den Reifen. Und das ist bei den BMWs oft so.

Wenn du damit ein Problem hast und kein Gewinde verbauen möchtest, nimm lieber die Gewindefedern von KW, Eibach oder H&R.

Einbau sehr einfach, Anschlagpuffer dürfen bei Eibach laut Gutachten nicht gekürzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #136
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Besten Dank für die Antwort!

Genau den Eindruck habe ich eben bei vielen Fotos dass er hinten tiefer "wirkt" auch wenn er es nicht ist.

Glaube bei H&R ist das optisch besser, vielleicht kann das jemand auch mal messen? Wäre sehr nett!

Dafür sind die H&R Federn wieder etwas härter was ich so gelesen haben!

Hab mir dein Einbau hier angesehen, ist mir erst vorhin eingefallen dass es das ja auch noch gibt...

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou/

Bei den H&R müssen die Puffer aber schon gekürzt werden, oder? Gibt ja ein Set wo die schon fertig gekürzt beiliegen von H&R....

DANKE!

LG

Peter

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #137
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich Fahre H&R Gewindefedern und bin durchaus zu frieden.

Da kannst du selber einstellen wie Tief du ihn willst zu dem kommst du tiefer wie mit den KW Gewindefedern.

Preislich etwa Doppelt so teuer wie Federn, aber halt auch etwa Dreimal Günstiger wie ein Fahrwerk.

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #138
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Vielen Dank, wäre das dann dieses Set? Wie geht es dir mit dem Komfort?

https://www.jms-fahrzeugteile.de/H-R-Gewindefedern-passend-fuer-BMW-M2-F87-2015%3E::1224176.html?pk_campaign=google_shopping&language=de&gclid=CjwKCAjw36DpBRAYEiwAmVVDMCE02ZU16meFY7U78hzIDUY78knyojkt0MIaOH2InvA0V0-sk0rRpxoCTRoQAvD_BwE

Muss hier am Federbein was verändert werden oder ist das Plug & Play? Gibt ja Fahrzeuge wo dann am Federbein aufwändig was umgepresst werden muss usw.?

Wie gesagt, im 640i F13 hatte ich jetzt das KW V3 und es war absolut perfekt, aber das möchte ich mir beim M2 eigentlich sparen....

DANKE!

LG
Peter

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #139
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
DomiM235i schrieb:
Ich Fahre H&R Gewindefedern und bin durchaus zu frieden.
Da kannst du selber einstellen wie Tief du ihn willst zu dem kommst du tiefer wie mit den KW Gewindefedern.
Preislich etwa Doppelt so teuer wie Federn, aber halt auch etwa Dreimal Günstiger wie ein Fahrwerk.

Eher 5mal so teuer ;)
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #140
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
peter777 schrieb:
Keilform heißt für mich vorne eine Spur tiefer als hinten, da reichen schon 5 mm und dann sieht das sauber aus! Fährt sich auch 1A, stellt man beim Gewinde ja auch ein so ein...

Falsch. Ein BMW ist hinten immer tiefer als vorne. Gleiche Höhe rundum ist noch ok, aber vorne tiefer macht weder optisch noch technisch Sinn. Mein 2er war vorne ca. 5mm höher als hinten, mein 1er ist vorne sogar knapp 10mm höher als hinten ;)

 
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme: Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen neuen Thread erstelle, wo jeder über seine Einzelabnahme §21 StVZO berichten kann. Es gibt zwar...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten