F87 Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach...
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #1

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach dezenter Tieferlegung und möglichst unveränderter Eigenschaften des Fahrwerks (Härte. etc.). Kenne auch andere Fahrwerke für die Rennstrecke (M3 E36 H&R Gewindefahrwerk).

Für den M2 gibt es nun seit kurzer Zeit auch das ProKit Set Nr. E10-20-035-01-22

Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Informationen, Bilder und Berichte gefunden:

Einzig diese Japanische Seite:

http://eibach.com/global/ja/news/pro-kit/BMW-M2

und die off. Eibach Information auf der Deutschen Eibach Seite

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=2299&32=117272&34=0,2047566&14=4&10=E41E0FB548F14F66AED2D1CDD0ECA53C279004&12=130

Weitere Informationen, Bilder und Berichte sind willkommen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2

Anzeige

  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #4
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Finde ich sehr interessant, ich hatte auch in mehreren meiner Fahrzeuge ein Eibach Prokit verbaut und war damit immer sehr zufrieden. Wenn also jemand schon Erfahrungen oder Bilder vom M2 hat immer her damit ;)

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #5
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hallo,

Heute abend gibts einen erfahrungsbericht von mir.

Servus
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #6
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Habe die Eibach Federn vor 3 Wochen selbst in meinem M2 eingebaut.

Originalhöhe vorn 9,9 cm und hinten 9,7 cm von Oberkante 19" Felge bis Kotflügel bzw. Radlauf.

Neue Höhe vorn 7,6 cm und hinten 7,4 cm also rundum 2,3 cm tiefer.

Bei der 1. Probefahrt war das Auto mächtig am hobeln,schlechtes Fahrverhalten.

Habe dann die Federwegbegrenzer vorn und hinten am oberen Ende um 2 cm gekürzt.

Die Begrenzer sind original 7 cm lang und jetzt noch 5 cm.

Wichtig ist sie oben zu kürzen weil da der härtere Teil ist.

Am Stoßdämpfer kann nichts passieren da sich die Kolbenstange bis auf 1 cm in den Dämpfer schieben läst.

Federweg und Fahrverhalten ist jetzt wie bei Serie kein hobeln mehr.

Ich kann nicht verstehen wieso Eibach dies nicht richtig testet und im Gutachten reinschreibt die Federwegbegrenzer 2 cm zu kürzrn.

Zur Info die Eibach Federn sind die gleichen wie AC- Schnitzer,werden von Eibach hergestellt,gleiches Gutachten.

Zum Abschluß kann ich die Federn empfehlen nicht härter als Serie.

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #7
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Vielen Dank für den Eindruck :) Hast du auch ein paar Bilder wo man die Höhe gut erkennen kann?
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #8
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Sevus Griesi 795,

habe noch nie Bilder eingestellt muß mal schauen wie das geht und noch welche machen.

Fahre aber am Sonntag vom Allgäu ins Vogtland (A9 hoch).

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #9

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Ein Bekannter, der öfters Fahrwerke einbaut hat mir heute Morgen erzählt daß das bei Eibach immer so ist. Er hat Tieferlegungsfedern von KW für den M4 da sind andere Federwegsbegrenzer dabei.

Ich hab in meinem M4 Eibach Federn gehabt und war sehr zufrieden, deshalb hab ich für den M2 wieder welche bestellt. Anscheinend ist es kein Aufwand die Begenzer zu kürzen- sind ja aus Kunststoff. (Stimmt das?)

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #10

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wird mit Federwegsbegrenzer der vordere und hintere Zusatzdämpfer gemeint? Die sind laut Teilenummer beim M2, M3 und M4 identisch? Müsssten sonach auch bei meinem M4 gekürzt worden sein- wird mal beim Händler nachfragen.

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #11
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Du mußt alle 4 Federwegbegrenzer 2cm kürzen.
Wichtig ist sie oben abzuschneiden,nicht am unterem Ende.

Sind nicht aus Kunststoff,eher so heller Hartgummi.

Am besten gehts mit einem Kattermesser.

Hinten halten sie dann auch noch gerade so oben im Stoßdämpferlager.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #12
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hi

M 370 schrieb:
Du mußt alle 4 Federwegbegrenzer 2cm kürzen.
Wichtig ist sie oben abzuschneiden,nicht am unterem Ende.

Sind nicht aus Kunststoff,eher so heller Hartgummi.

Am besten gehts mit einem Kattermesser.

Hinten halten sie dann auch noch gerade so oben im Stoßdämpferlager.
H&R Liefert andere Begrenzer mit, eibach nicht. Komisch.

Hat sich das ganze noch gesetzt? Fotos? Bist du zufrieden?

Eibach gibt am Freitag 65% Rabatt auf alle Federn. Ich wollte eigentlich ein KW V3, aber bei 150CHF (nicht Euros) anstelle 430 werde ich schon fast schwach. Suche deshalb noch Infos :)

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #13
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hallo,

gesetzt hat sich nach 5000km nichts mehr.
Fahrverhalten ist wie nach dem Einbau.
Habe hinten den Sturz auf max. positiv gestellt,jetzt ist Er 7mm höher(8cm Felge zum Radlauf) gekommen.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #14

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo -möchte meinen M2 tieferlegen - Eibach Pro Kit oder HR - was hab Ihr noch für Erfahrungen gemacht - besonders HR interresiert mich !

Was ist besser oder gibts da vom Fahrverhalten keine grossen Unterschiede ? Bitte um ein paar Infos !

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #15
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Die Eibach sind - wie bereits oben im Thread geschrieben - nicht bzw. nur minimal härter wie die Serienfedern. Damit kommt er schön gleichmäßig runter. Hab ich bei mir aktuell verbaut - mir gings dabei auch in erster Linie um die Optik.

Man darf von den Federn auch bitte keine Wunder erwarten, sprich: Für ein gesteigertes Fahrverhalten sollte idealerweise ein komplett anderes Fahrwerk rein.

(Wird bei mir in Zukunft auch noch kommen.)

H&R-Federn sind i.d.R. deutlich härter wie Serienfedern. Die Erfahrung hatte ich auch schon an einem anderen Fahrzeug mit H&R.

Wäre jetzt nichts für mich, da der M2 von Haus aus schon recht "polterig" ausgelegt ist.

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #16

Godzilla_ffm

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat jemand noch bilder mir Eibach federn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #17
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Hier ein paar Bilder und auch ein direktes Vergleichsbild Serien- zu Eibach-Federn.

Allerdings bitte nicht vom Schatten bei den Serien-Federn irritieren lassen.

 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 265
  • 20171027_171045.jpg
    20171027_171045.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 240
  • 20171027_171016.jpg
    20171027_171016.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #18

Paddy2709

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat evtl. jemand den Eibach Pro Kit mit 255/19 vorne und 275/19 hinten verbaut?

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #19

Thomanamas

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
highspeed schrieb:
Hier ein paar Bilder und auch ein direktes Vergleichsbild Serien- zu Eibach-Federn.
Allerdings bitte nicht vom Schatten bei den Serien-Federn irritieren lassen.

Wie ist denn das Fahrverhalten? Du hast doch jetzt lediglich kürzere Federn, richtig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #20

Godzilla_ffm

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Heute habe ich die Eibach Federn in meinen M2 eingebaut, wie lange sollte ich warten bzw mit dem m2 fahren bevor ich einen Spurvermessung mache?
 
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme: Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen neuen Thread erstelle, wo jeder über seine Einzelabnahme §21 StVZO berichten kann. Es gibt zwar...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten