F22 Risse in Favoritentasten

Diskutiere Risse in Favoritentasten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, nun hat es mich erwischt. Taste 2 ist gerissen - schimmert im Dunkeln gut durch. Hab ich jetzt erst gesehen, da meine Augen in der Nähe...
(2013-2021)
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi,

nun hat es mich erwischt.

Taste 2 ist gerissen - schimmert im Dunkeln gut durch. Hab ich jetzt erst gesehen, da meine Augen in der Nähe... :)

Hier http://www.motor-talk.de/forum/risse-in-den-favoritentasten-t4717531.html

ist alles ausführlich beschrieben. Ist ein Dauerthema.

Bin gespannt was BMW sagt.

Seid ihr bisher alle davon verschont geblieben?

Ich benutze Taste 2 (Reifendruck) recht häufig.

Werde dann jetzt die Blende um die Einheit auf die neuere Klavierlackoptik austauschen lassen - das sollte ja keine Einbaukosten verursachen.

Grtz

disprin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Find die Tasten lustig, hab aber keine einzige gespeichert und nutze sie dementsprechend auch nicht :D

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #3
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Interessant, Du hast Taste 2 genauso belegt wie ich. [emoji1]

Bisher habe ich noch keine Risse entdeckt. Muss ich evtl. mal drauf achten.
 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #4
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Jap bei mir auch. Letzten Sonntag ist mir aufgefallen dass taste 7 gerissen ist... nach gerade mal 8200 km...

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das nennt sich Qualität :D meine "Plastikscheibe" vor dem Display der Klimaanlage und Co hatte am Rand auch nach wenigen Wochen bereits Kratzer. Obwohl ich nie drüber gewischt hab :D das passiert einfach so haha

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Khirun schrieb:
Das nennt sich Qualität :D meine "Plastikscheibe" vor dem Display der Klimaanlage und Co hatte am Rand auch nach wenigen Wochen bereits Kratzer. Obwohl ich nie drüber gewischt hab :D das passiert einfach so haha

Hilfe - beschrei das nicht. Hab schon kein gutes Gefühl, wenn die Werkstatt dabei ist.

@DesignInvasion

Lässt du es austauschen?

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #7
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich weiß es noch nicht... evtl schicke ich meinem Serviceberater einfach mal ein Bild und lass es dann beim nächsten Service oder so mitmachen :)

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Aber wo wir beim Thema austauschen sind... ich bekomme in 3 Wochen eine neue HeadUnit ( fürs Navi etc. )

Da das Navi ab und zu einfach mal ausfällt hat der Servicemensch von BMW gesagt: "Hast ja noch Garantie, tauschen wir einfach aus und gut is" :D

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ah, das "no Signal" Thema. Das hatte ich auch schon 2 mal. Gottseidank jetzt länger Ruhe.
Ich bin mal gespannt wie jetzt die Garantieverlängerung greift. Das war ja damals ganz neu.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #11
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Jetzt weiß ich warum so viele mit Handschuhe rumfahren :ironie: . Wenn das so viele Jahre schon ein Thema ist (lese zum ersten Mal darüber) wundert es mich schon das BMW da noch nicht reagiert hat.

@ disprin, was ist das "no Signal" Thema? Sorry, habe gerade kein Signal, ahhh keine Ahnung :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #13

SAMOHT

Guest
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Oh hatte gar nicht gesehen, dass es zu dem NO SIGNAL auch nen Thread gibt :D

Also ich hab das Thema angesprochen, als ich von München zum letzten Werkstattaufenthalt befragt wurde ob alles okay war und ich meinte "Ja war alles gut, aber seit dem hatte ich ein paar mal das besagte Problem". Einen Tag später rief mich BMW Hamburg an und ich hatte meinen bekannten Servicemenschen dran und dem hab ich gesagt, dass das innerhalb von 2 Monaten ca. 5, 6 mal aufgetreten ist und er hat sofort gesagt: Alles klar, dann machen wir nen Termin und tauschen die HeadUnit.

Das Problem ist wohl bekannt, aber es scheint softwareseitig keine gescheite Lösung dafür zu geben. Ich vermuuuute aber mal, dass ein Tausch auch nur für 1-2 Jahre etwas bringt und danach der Spaß von vorn los geht. Angeblich ist es ein Speicher der überläuft und dann einen Neustart verursacht.

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Softwareupdate behebt aber das Problem. Hatte ich auch, jetzt nicht mehr.

Aber egal, deiner ist ja nur eine Leasingkarre, gibt ja bald was neues :D

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #16
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja wenn er meint raus damit und neues rein - meinetwegen :D

Bald is gut... 1 Jahr noch :p m240i incoming ... oops :p

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hoffe diesmal trifft du die richtige Wahl bzgl. angetriebener Achse :p

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ist die Entscheidung denn schon gefallen für den 5i mehr?
Und ... Wieder xDrive?
Mein Händler hatte noch keinen Vorführer da.

Ach ja, meine Tasten kommen neu - die klavierlackblende kommt dann auch rein. Hoffentlich bereue ich das nicht wegen der kratzempfindlichkeit. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe keine Lust richtig nach zu sehen :eek:

 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #20
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Dann lass es lieber sein.

Ich hab es auch erst mit Lesebrille gesehen :)

Du weisst ja möglichwerweise wovon ich spreche :)

 
Thema:

Risse in Favoritentasten

Oben Unten