Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie

Diskutiere Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Eine USB-Schnittstelle, hat jeder F22, F23 und F87, serienmäßig.
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #41

SAMOHT

Guest
Mabuhay schrieb:
Kurze Frage zu diesem Thema:

Sofern ich Wireless Charging mit bluetooth Streaming wähle, besteht dann weiterhin die Möglichkeit an einen USB Anschluß einen USB-Stick mit Musik anzuschließen?
Diese Möglichkeit wird explizit nur unter Details zur Komforttelefonie genannt.

Danke!!!!
Eine USB-Schnittstelle, hat jeder F22, F23 und F87, serienmäßig.
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie

Anzeige

  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #42
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin übrigens heute zufällig auf eine interessante Sache bei Leebmann gestoßen und zwar taucht Wireless Charging unter Nachrüstungen auf. Hat da jemand nähere Infos?

 

Anhänge

  • IMG_3360.jpg
    IMG_3360.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #43
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Mabroe schrieb:
Ich bin übrigens heute zufällig auf eine interessante Sache bei Leebmann gestoßen und zwar taucht Wireless Charging unter Nachrüstungen auf. Hat da jemand nähere Infos?
Hi! Ja, das habe ich bei mir nachrüsten lassen. Es handelt sich hierbei allerdings lediglich um eine "Ladeschale", die in die Halterung für den Snap-In Adapter eingebaut wird.

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #44
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Paddy11 schrieb:
Mit meinem Paket "Komforttelefonie) habe ich leider nur einen USB-Anschluss.
Der entscheidende Nachteil ist der Ladestrom. Du hast eine USB-Buchse mit nur 0.5 A statt zwei Buchsen mit jeweils 2.1 A.
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #45

schnix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe nun viel gelesen, aber noch nicht die passende Antwort gefunden. Habe aktuell in meinem 2er die Komforttelefonie in Kombination mit der Ladeschale fürs Iphone. Die Konfiguration für meinen M2 wollte ich bald ändern, überlege noch ob Handschalter oder DKG. In dem Zuge bin ich auf das Wireless charging gestoßen. Iphone funktioniert mit der Induktiv-Ladeschale von BMW, das ist soweit klar. Mit geht es hauptsächlich um die Frage wie es mit dem Abspielen von Musik läuft. Zur Zeit packe ich das iphone immer in die Ladeschale um auch lauter Musik zu hören und wegen der Spotify Anbindung. Über Bluetooth ist es ja ne ganze Ecke leiser und kein Spotify. Wie wird das Telefon denn beim Wireless charging gekoppelt, über WLAN? Habe ich dann keine Einbußen was die Lautstärke/ Übertragung etc. angeht? Oder wie läuft das ganze?

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #46

schnix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt [emoji85]?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #47

SAMOHT

Guest
Steht eigentlich alles in der Produktbeschreibung.
Bei dieser Sonderausstattung ist die drahtlose Verbindung für Audio/Video Streaming mit dem Fahrzeug über Wi-Fi möglich.
Verbindungen über Bluetooth / Wi-Fi Audio Streaming oder über den WLAN-Hotspot Vorbereitung. Nutzung der im Fahrzeug fest verbauten SIM-Karte.
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #48

schnix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ja gut, damit hast du mir schon mal geholfen. Eine Frage bleibt aber dennoch; habe ich bei der wifi Kopplung dieselbe Qualität/ Lautstärke wie wenn ich das Handy in den snap in stecke, sprich das Telefon fest verbunden ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #49
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Also bei Apple Carplay ignoriert er die eingestellte Lautstärke des Telefons. Sprich, du kannst mit dem Telefon nicht lauter und leiser machen. Das läuft alles über das Fahrzeug, zumindest bei Apple Carplay. Wie es ohne ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #50
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Paddy11 schrieb:
Hi! Ja, das habe ich bei mir nachrüsten lassen. Es handelt sich hierbei allerdings lediglich um eine "Ladeschale", die in die Halterung für den Snap-In Adapter eingebaut wird.
Kannst du mal beschreiben wie der SnapIn in der Praxis funktioniert? Mit dem Adapter lädt ein QI-fähiges Smartphone und die Antenne wird analog den normalen Snap-In adapter per Induktion an die Außenantenne geleistet, richtig? Wäre ja schon mal super. WLAN brauch ich nicht, daher wäre das eine super Nachrüstung wenn das so funst.
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #53

Bruchpilot75

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Siehe bitte #43 und #44

Ich dachte das Teil ersetzt den Snap-In-Adapter - im Gegensatz zur Ladeschale, die in den Adapter gehört.

Mich würde jedenfalls interessieren, ob das genau so wie das originale Wireless-Charging funktioniert. Mit einem reduzierten Ladestrom könnte ich leben - das ist womöglich sogar ein Vorteil wegen geringerer Temperatur.

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #54

SAMOHT

Guest
Bei der induktiven Energieübertragung ist der Ladestrom nie so hoch wie bei Kabelladung über USB.
Daher dauert das Aufladen des Smartphones viel länger. Auch ist die Wärmeentwicklung höher.
Die zwei USB Buchsen haben einen Ladestrom von 2,1 Ampere, nicht das induktive Laden.
Diese Ladeschale ersetzt nicht die ganzen Funktionen von Telefonie mit Wireless Charging ab Werk.

Man hat ja die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #55
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
SAMOHT schrieb:
Bei der induktiven Energieübertragung ist der Ladestrom nie so hoch wie bei Kabelladung über USB.
Daher dauert das Aufladen des Smartphones viel länger. Auch ist die Wärmeentwicklung höher.
Die zwei USB Buchsen haben einen Ladestrom von 2,1 Ampere, nicht das induktive Laden.
Diese Ladeschale ersetzt nicht die ganzen Funktionen von Telefonie mit Wireless Charging ab Werk.

Man hat ja die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung verbaut.
Genau so sieht es leider aus.

Bei meiner Bestellung im November 2015 gab es nur die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung.

Die Telefonie mit Wireless Charging ist Mitte letzten Jahres dazu gekommen.

Ich habe es daraufhin leider vergessen meinem Händler mitzuteilen, dass er meine Bestellung dahingehend ändern soll.

Nun muss ich halt mit meiner Komforttelefonie leben.

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #56

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Habe mir ein Samsung S 8+ angeschafft, ohne viel über die 'TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING' nachgedacht zu haben :( . Das S8+ passt nicht in die Halterung. Habe im Forung geforscht, aber keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat jemand eine Idee - Danke

Pit M240i

 
Thema:

Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie

Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie - Ähnliche Themen

Amazon Music über Connected Drive: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen einen BMW 2er Active Tourer und würde gerne Amazon Music hiermit nutzen. Gibt es hierzu eine...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
wireless Charging nachrüstung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, bin seit kurzem stolzer Besitzer eine F23 in „Sunset Orange“, 220d, EZ 03/2018. Als Junger gebrauchter gekauft...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
F22 Komforttelefonie oder Wireless-Charging?: Hallo zusammen, mittlerweile gibt es ja die Möglichkeit, neben der Option "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" auch...
Oben Unten