Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie

Diskutiere Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Egal wie man konfiguriert, eines wird immer abgewählt. Wählt man zuerst Wireless aus, ohne das NaviPaket und wählt man dann Komforttelefonie aus...
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Egal wie man konfiguriert, eines wird immer abgewählt.
Wählt man zuerst Wireless aus, ohne das NaviPaket und wählt man dann Komforttelefonie aus
wird Wireless abgewählt obwohl da steht Paketbestandteil.
2..JPG
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie

Anzeige

  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #22

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
SAMOHT schrieb:
Egal wie man konfiguriert, eines wird immer abgewählt.
Wählt man zuerst Wireless aus, ohne das NaviPaket und wählt man dann Komforttelefonie aus
wird Wireless abgewählt obwohl da steht Paketbestandteil.
attachicon.gif
2..JPG

Ja beim Online Konfigurator hast du recht. Hast du dir mal die aktuelle BMW M2 Coupe PDF Preisliste angeschaut? Laut dieser hab ich mit dem Navigationspaket ConnectedDrive 7XP auf jeden fall Telefonie mit Wireless Charging und WLAN Hotspot und kann nicht zwischen Telefonie mit Wireless Charging mit WLAN Hotspot und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung auswählen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Was soll ich noch schreiben? Beides geht definitiv nicht.
Ist nun mal so.
Die Auswahl für Komforttelefonie ist ja separat aufgeführt. Also kann man auswählen.
Es fehlt halt dummerweise der Hinweis, nicht in Verbindung mit Wireless.
Fehler in der Preisliste (natürlich auch im Konfigurator) sind oft vorhanden.
Beispiel:Erst ab 07/2014 stand in der Preisliste das der F22 SelectBeam hat, obwohl er das von Anfang an hat.
Hier bin ich mir ganz sicher das beides nun mal nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #24

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
SAMOHT schrieb:
Was soll ich noch schreiben? Beides geht definitiv nicht.
Ist nun mal so.
Die Auswahl für Komforttelefonie ist ja separat aufgeführt. Also kann man auswählen.
Es fehlt halt dummerweise der Hinweis, nicht in Verbindung mit Wireless.
Fehler in der Preisliste (natürlich auch im Konfigurator) sind oft vorhanden.
Beispiel:Erst ab 07/2014 stand in der Preisliste das der F22 SelectBeam hat, obwohl er das von Anfang an hat.
Hier bin ich mir ganz sicher das beides nun mal nicht geht.

Ich denk auch das du recht hast das beides nicht geht. Aber ich als Kunde kann doch nachher nicht der Dume sein wenn BMW zu blöd ist ihre Preisliste richtig zu machen und ich nachher als Kunde meinen M2 nur mit Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung bekomme, obwohl in der Preisliste Wireless Charging mit WLAN Hotspot drinsteht. Wenn ich alte und neue Preisliste vergleiche komm ich zu dem Schluss das beim Navigationspaket ConnectedDrive 7XP die Komforttelefonie durch Wirelesss Charging ersetzt wurde. Deswegen dachten die meisten auch das sie automatisch Wireless Charging bekommen. Un jetzt steht der erste User hier im Forum schon da mit nur Komforttelefonie anstatt mit Wireless Charging.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #25
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Z3 Coupe schrieb:
Ich denk auch das du recht hast das beides nicht geht. Aber ich als Kunde kann doch nachher nicht der Dume sein wenn BMW zu blöd ist ihre Preisliste richtig zu machen und ich nachher als Kunde meinen M2 nur mit Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung bekomme, obwohl in der Preisliste Wireless Charging mit WLAN Hotspot drinsteht. Wenn ich alte und neue Preisliste vergleiche komm ich zu dem Schluss das beim Navigationspaket ConnectedDrive 7XP die Komforttelefonie durch Wirelesss Charging ersetzt wurde. Deswegen dachten die meisten auch das sie automatisch Wireless Charging bekommen. Un jetzt steht der erste User hier im Forum schon da mit nur Komforttelefonie anstatt mit Wireless Charging.

Deswegen weiss das der händler und man bestellt die fahrzeuge (noch) nicht wie bei amazon selbst. Die konfiguratoren der händler sind deutlich detaillierter.
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #26
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ja mag sein, aber der Händler bzw. Verkäufer muss es lesen, verstehen und vorallem auch dem Kunden auch so vermitteln können und daran scheint es mir bei manchen doch etwas zu mangeln.
Ähnliches musste ich auch feststellen, mein Verkäufer ist zwar ein netter Kerl, aber irgendwie stand er wohl etwas neben sich und schien bei manchen Fragen sogar überfordert.
Unter anderem waren mehrfach Fehler in der Bestellung enthalten, obwohl er es eigentlich nur von meinem Ausdruck der Onlinekofiguration hätte abschreiben müssen.
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #27
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Kann schon jemand etwas zur Funktionsweise des Wireless-Chargings sagen?

Mein Samsung Galaxy S7 unterstützt ja induktives Laden... lege ich das einfach auf die Vorrichtung und es lädt? Oder brauche ich hier wieder einen entsprechenden Adapter?

Wie funktioniert das z.B. Mit einem iPhone, das wireless charging nicht unterstützt?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #28

SAMOHT

Guest
marcelul schrieb:
Kann schon jemand etwas zur Funktionsweise des Wireless-Chargings sagen?

Mein Samsung Galaxy S7 unterstützt ja induktives Laden... lege ich das einfach auf die Vorrichtung und es lädt? Oder brauche ich hier wieder einen entsprechenden Adapter?

Wie funktioniert das z.B. Mit einem iPhone, das wireless charging nicht unterstützt?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man legt die Smartphones die Wireless Chargings unterstützen einfach in die Konsole.
Die die das nicht unterstützen gibt es Hüllen.
http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=10752.html
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #29
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
marcelul schrieb:
Kann schon jemand etwas zur Funktionsweise des Wireless-Chargings sagen?

Mein Samsung Galaxy S7 unterstützt ja induktives Laden... lege ich das einfach auf die Vorrichtung und es lädt? Oder brauche ich hier wieder einen entsprechenden Adapter?

Wie funktioniert das z.B. Mit einem iPhone, das wireless charging nicht unterstützt?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe auch in meinen dieses Wireless-Charging und ein S7 und kann sagen das dies super funktioniert.

IMHO ist der einzigste Unterschied der Adapter selbst. Bei Wireless-Charging hat man halt ein Universal Adapter mit Wireless-Charging und bei dem alten dann halt einen mit USB für ältere Telefone.

Nachteil ist allerdings das bei Wireless-Charging das S7 schon recht warm wird und wenn man dann gleichzeitig Internet Radio hört wird das Gerät schon sehr heiß.

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #30
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
STRYKER schrieb:
Ich habe auch in meinen dieses Wireless-Charging und ein S7 und kann sagen das dies super funktioniert.
IMHO ist der einzigste Unterschied der Adapter selbst. Bei Wireless-Charging hat man halt ein Universal Adapter mit Wireless-Charging und bei dem alten dann halt einen mit USB für ältere Telefone.
Nachteil ist allerdings das bei Wireless-Charging das S7 schon recht warm wird und wenn man dann gleichzeitig Internet Radio hört wird das Gerät schon sehr heiß.

Kannst du mal ein Bild machen, wie dein S7 auf der Ladevorrichtung liegt / befestigt ist beim Laden?

Das würde mir sehr weiterhelfen! Vielen Dank schon mal!!
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #31
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Fliegt das Handy dann in der Mittelkonsole rum, oder wird das zusätzlich noch irgendwie befestigt?

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #32
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie schon gesagt hat man dann einen Universal Adapter wo das Handy eingeklemmt wird.

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #33
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Für mich persönlich wäre der Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole noch nicht einmal so wichtig gewesen.

Das Paket "Telefonie mit Wireless Charging" enthält neben WLAN auch noch einen 2. USB-Anschluss vorne in der Mittelkonsole (wo sich die beiden Getränkehalter befinden).

Dieser wäre für mich interessant gewesen.

Mit meinem Paket "Komforttelefonie) habe ich leider nur einen USB-Anschluss.

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #34
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Wenn man beim M2 das Navi Connected Drive bestellt hat, ist die Komforttelefonie mit drin.

Im Auftrag steht dann die 6NS drin.

.

BMW selbst wird das nicht in Wireless ändern, weil nun mal die 6NS bestellt wurde.

Als muss man, wie TomAce schon geschrieben hat, den Auftrag ändern.

Hm, also bei mir steht nur 7XP (also Navigationspaket Connecteddrive) in der AB, sonst nix, insbesondere kein 6NS. Da im Konfigurator bei 7XP automatisch Wireless Charging/Hotspot ausgewählt wird, gehe ich mal davon aus, dass das bei mir drin sein wird. Mal beim Freundlichen nachfragen, wird eh mal wieder Zeit ihn wegen Liefertermin zu nerven...

PS: BMW Welt Premium ist anscheinend seit meiner Bestellung 60 Euro teurer geworden...

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #35
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Also ich hab heute meine Bestellung final angepasst, HiFi + Komforttelefonie raus und dafür HK + Wireless Charging rein. Bei der Telefoniegeschichte muss man sich zwischen den 2 Möglichkeiten entscheiden, da geht nix von allein. Meine Bestellung ist von 02.2016, quasi "Alte Preisliste".

Danke nochmal für die sehr guten Infos in diesem Thread.

Gruß M.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #36
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
scheune schrieb:
Bei der Telefoniegeschichte muss man sich zwischen den 2 Möglichkeiten entscheiden, da geht nix von allein.

Das ist ja die Frage - was ist, wenn man (wie ich) nur 7XP dastehen hat? Irgendetwas muessen die dann ja machen standard-maessig, wenn ich mich jetzt nicht mehr mit einer Bestellaenderung melde. Beim Konfigurator ist Wireless Charging default.

PS: hattest du schon einen fixen Liefertermin, bevor du geaendert hast? Ich habe noch vor dir bestellt, und immer noch keinen verbindlichen Termin. Ich traue mich daher auch nicht, eine Bestellaenderung vorzunehmen - hernach schiebt sich die ganze Sache noch weiter nach hinten...

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #37
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Hm, bei mir war noch die Komfortelefonie aktiv (da stand noch was von Preisliste so u so, also alt).
Verbindlich war kein Termin, ich habe ja bewusst einen Wunschtermin angegeben, der wurde jetzt durch die Änderung nochmals eingegeben und bestätigt (vom Verkäufer). Ich bekomme in Kürze eine Bestätigung der Änderung vom Händler und dann mal gucken. Gruß M.!
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #38

SAMOHT

Guest
outcast schrieb:
Das ist ja die Frage - was ist, wenn man (wie ich) nur 7XP dastehen hat? Irgendetwas muessen die dann ja machen standard-maessig, wenn ich mich jetzt nicht mehr mit einer Bestellaenderung melde. Beim Konfigurator ist Wireless Charging default.

PS: hattest du schon einen fixen Liefertermin, bevor du geaendert hast? Ich habe noch vor dir bestellt, und immer noch keinen verbindlichen Termin. Ich traue mich daher auch nicht, eine Bestellaenderung vorzunehmen - hernach schiebt sich die ganze Sache noch weiter nach hinten...
Wann hast Du denn bestellt?

Neue Preisliste:
Wenn man man 7XP bestellt ist Wireless Charging mit an Bord.
Dann steht in der Auftragsbestätigung 7XP.
Bestellt man 7XP mit Komforttelefonie steht in der Auftragsbestätigung 7XP und 6NS.

Alte Preisliste:
Bei Bestellung von 7XP ist die Komforttelefonie mit an Bord.
Dann steht in der Auftragsbestätigung nur 7XP.

Den Unterschied sieht man dann nur am Bestelldatum.

Ich habe mich da geirrt bei meiner Aussage in dem von Dir zitierten Beitrag.
Sorry, dafür. Bei der alten Preisliste steht nur 7XP.

Also beim freundlichen nachfragen,
bei einer Neubestellung
 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #39

Mabuhay

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Kurze Frage zu diesem Thema:

Sofern ich Wireless Charging mit bluetooth Streaming wähle, besteht dann weiterhin die Möglichkeit an einen USB Anschluß einen USB-Stick mit Musik anzuschließen?

Diese Möglichkeit wird explizit nur unter Details zur Komforttelefonie genannt.

Danke!!!!

 
  • Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie Beitrag #40
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja natürlich. Kannst sogar 2 gleichzeitig anschließen.

 
Thema:

Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie

Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie - Ähnliche Themen

Amazon Music über Connected Drive: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen einen BMW 2er Active Tourer und würde gerne Amazon Music hiermit nutzen. Gibt es hierzu eine...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
wireless Charging nachrüstung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, bin seit kurzem stolzer Besitzer eine F23 in „Sunset Orange“, 220d, EZ 03/2018. Als Junger gebrauchter gekauft...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
F22 Komforttelefonie oder Wireless-Charging?: Hallo zusammen, mittlerweile gibt es ja die Möglichkeit, neben der Option "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" auch...
Oben Unten