BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Diskutiere BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe zwar keinen M2, aber mich hat die Frage genauso gequält. Fast gleichzeitig mit meiner Fahrzeugbestellung hatte ich die Magneten bei Werk...
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #21
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich habe zwar keinen M2, aber mich hat die Frage genauso gequält.
Fast gleichzeitig mit meiner Fahrzeugbestellung hatte ich die Magneten bei Werk 2 bestellt.
Letzten Freitag in der BMW Welt dann der Moment der Wahrheit.
Meine Check in Dame hat zum Glück alles genau gemacht wie ich es wollte.

Hinten: ganz normal geschraubt, 2x Schraube genau in die schon vorhanden Löcher im Heckdeckel.
Vorne: Kennzeichen einfach ins Auto gelegt und keine Löcher gebohrt.

Also das scheint eigentlich kein Porblem zusein, da sie mir sogar eine Liste präsentierte aus der hervor ging, dass der Unterleger am F22 nicht zwingend montiert werden muss.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Anzeige

  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #22
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
nordlicht schrieb:
Direkt auf die Stoßstange, wie gewünscht. ;)

Das Kunststoffteil/Kennzeichenhalter hatten sie in den Kofferraum gelegt.

Ja, bei mir ebenfalls !

WICHTIG:

Beim Empfangsgespräch / Briefing unbedingt darauf hinweisen !!

--> sonst wird das Trümmerteil montiert.....

Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #23
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Genau, der Dame genau erklären wie und was man haben will und was nicht.
Bei mir lag es auch im Kofferaum und nun wird es seine Halbwertszeit in meinem Keller fristen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #24
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
also ich hab entschieden es montieren zu lassen. Sieht irgendwie doof aus wenn das Schild so nach unten geneigt ist. Ausserdem ist das Ding auch ein Schutz, falls eine Frau oder ein Rentner vor einem versucht einzuparken ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #25

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Rob ganz meine Meinung
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #26
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, wie er sein Kennzeichen befestigt.
Selbst wenn man das verschraubt wird das Kennzeichen bzw. die Front einen Schaden davon tragen, wenn jemand gegen fährt.
Da musst du dir schon einen Citroën C4 Cactus kaufen.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #27
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Frage an denen die ihr Baby in der BMW Welt abgehollt haben : Hat jemand von euch den Sixt Gutschein eingelöst ?

Wie Funktioniert das und was für ein Gutschein ist das ? weil es viele verschiedene Gutscheine gibt laut Sixt.

Was genau steht auf dem Gutschein drauf ? Wann bekommt man den ?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #28
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

schau mal hier #3917

--> ist mehr Aufwand den Gutschein zu aktivieren, als direkt mal nachzufragen... ;)

Grüße

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #29
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Gryphon schrieb:
Hallo,

schau mal hier #3917

--> ist mehr Aufwand den Gutschein zu aktivieren, als direkt mal nachzufragen... ;)

Grüße
Danke Claus werde ich es wohl auch so machen weil mich der wagen bei Sixt weniger kostet mit meine Mitarbeiter% als normal Tarif und darauf die 50%.

Die andere sache ist die ich werde wohl ein 463mm Kennzeichen haben. Vorne lasse ich nicht montieren aber für hinten weiss ich im mom auch keine Lösung

Bekommt man von der BMW-Welt Kennzeichenhalter ? aber selbst wenn wird ja ein 520mm halter seien der auch nicht paßt.

Jemand eine idee ? Kann man da auch mit Klett bzw. 3M Outdoor arbeiten? Stehen die Vorgebohrte Löcher nicht zu weit raus ?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #30
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hinten kannst du es wunderbar in der Welt schrauben lassen.
Im Heckdeckel sind sowieso zwei Löcher und die bauen wir das mit Schablone wunderbar an, so dass das Kennzeichen genau in die Löcher geschraubt wird.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #31
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
toy schrieb:
Hinten kannst du es wunderbar in der Welt schrauben lassen.
Im Heckdeckel sind sowieso zwei Löcher und die bauen wir das mit Schablone wunderbar an, so dass das Kennzeichen genau in die Löcher geschraubt wird.
Das heißt die bohren durch die kennzeichen ?

Gruß

Sakis

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #32
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Genau.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #33
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Würden sie!
Aber die machen farbige Abdeckungen drauf.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #34

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beba-Power schrieb:
Danke Claus werde ich es wohl auch so machen weil mich der wagen bei Sixt weniger kostet mit meine Mitarbeiter% als normal Tarif und darauf die 50%.

Die andere sache ist die ich werde wohl ein 463mm Kennzeichen haben. Vorne lasse ich nicht montieren aber für hinten weiss ich im mom auch keine Lösung

Bekommt man von der BMW-Welt Kennzeichenhalter ? aber selbst wenn wird ja ein 520mm halter seien der auch nicht paßt.

Jemand eine idee ? Kann man da auch mit Klett bzw. 3M Outdoor arbeiten? Stehen die Vorgebohrte Löcher nicht zu weit raus ?


Hinten lasse ich direkt anschrauben und vorne kommt diese Halterung in 460mm dran:

https://www.amazon.de/DEZENTOFIX-CMS-Kennzeichenhalter-St%C3%BCck-46cm/dp/B01M6W4JNG/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1486122013&sr=1-2&keywords=kennzeichenhalter+460+mm

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #35
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Habe gerade von mein Verkäufer die Antwort bekommen

Zitat:

Ich habe noch einmal mit der BMW Welt Rücksprache gehalten bezüglich Platte für die vordere Kennzeichenaufnahme.

Die Platte wird bei BMW Weltauslieferung immer vormontiert.

Dies geschieht bereits ab Werk und kann nicht abbestellt/geändert werden.

Das kann doch laut Aussagen hier im Forum nicht seien die frage ist was mache ich jetzt das auf jeden fall zu verhindern???

Jemand eine Tel. vom Werl Leipzig ???

Oder ein kompetenten Ansprechpartner in der BMW Welt Tel. ?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #36
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bullshit...Bei der Anmeldung sagen dass Du die Platte nicht haben willst.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #37

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #38
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Einfach bei der Anmeldung genau darstellen was man haben möchte und dann wird es auch so umgesetzt.
Man kennt dort zwischenzeitlich solche Wünsche der Abholer, die 3D Kennzeichen und deren Fixierung mittels Klettband.
Es wurde bei unserem Fzg. alles (Klett und Kennzeichen) gerade und mittig angebracht, ich war zuerst etwas skeptisch ob das auch wirklich klappen wird.
Die Sorge war aber völlig unbegründet, da wurde nichts vorgebohrt und es gab auch sonst nix zu meckern, die Kunststoffhalterung lag dann später im Kofferraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #39
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wieder mal ein gutes Beispiel was für "Müll" Verkäufer so von sich geben...
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #40

stangerous

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
Genau so ist es. Bei mir haben sie das vordere Kennzeichen auf eigenen Vorschlag direkt mit Klebeband angebracht. Ist dort üblich, da bei Amis die ihre Autos in München abholen das Kennzeichen auch nur aufgeklebt wird.
Leider bei mir völlig außermittig angebracht (2-3cm).
 
Thema:

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Oben Unten