BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Diskutiere BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der vordere Konzeichenhalterhöcker vom M2 ist übrigens genau auf Höhe von der Heckstoßstange eines VW Golf. Ich weiß das jetzt, da meine...
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #221

ladeluft

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
Der vordere Konzeichenhalterhöcker vom M2 ist übrigens genau auf Höhe von der Heckstoßstange eines VW Golf. Ich weiß das jetzt, da meine Schwägerin vor kurzem beim Rangieren meinen M2 gebumst hat. :handgesicht:

Naja egal, ich hatte wohl noch Glück im Unglück: Kein Kratzer an der Stoßstange, alle Klipse noch drin und Spaltmaße passen auch noch. Lediglich Kennzeichen verbogen und Kennzeichenhalter kaputt. Ich hatte noch keine Zeit beim Händler vorbeizufahren. Weiß jemand spontan was die Knautschzone als Ersatzteil kostet?

Außerdem Frage in die Runde: Falls jemand seinen ungenutzten vorderen M2-Kenzeichenhalterhöcker verkaufen möchte, bitte PN mit Preisvorschlag an mich. Ich bräuchte einen neuen Rammschutz. ;)

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Anzeige

  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #222

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo.ich bekomme meinen M2 Competition in gut 2 Wochen in der BMW Welt.

Kann jemand,der einen M2 Competition hat und speziell auch vorne die "nur" Klettbefestigung,also ohne den Kennzeichenträger (mit oder ohne 3D Kennzeichen,also Kunststoffkennzeichen) gemacht hat seine Erfahrungen hier schreiben????Denn es könnte ja sein,da die Auflagefläche(ohne Kennzeichenträger) der Frontschürze,dort wo das Klett angeklebt wird gegenüber normalen 2er oder auch dem alten M2 um einiges schmaler ist es zu Problemen kommen kann.Deshalb hätte mich mal interessiert wie sich das in der Praxis verhält bei der Anbringung und auch anschliesend bei den Fahrten.......Ich habe etwas Angst dass bei höheren oder hohen Geschwindigkeiten der Fahrtwind der dann ja logischwerweise auch aufs Kennzeichen strömt und dann zuviel Druck ausübt auf den unteren Bereich des Kennzeichens der hinten frei (ohne Klettverbindung)in der Luft hängt......

Danke

Gruß Michael

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #223
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ist es beim M2 Competition überhaupt möglich ein (3D-)Kennzeichen ohne Trägerplatte zu kleben? Wie auf dem Foto erkennbar, hat der M2C ja mittig diese Knickfalte.

post-6406-0-84335100-1537427594.jpg


 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #224

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Es ist wohl möglich,aber mir war das am Schluss alles zu unsicher.Ich habe also mir vorne den Kennzeichnenträger dran machen lassen und habe dann die Kennzeichen in der Welt bei Übergabe vorne dann selbst drangeklettet.Hinten machten die mein 3 D Kennzeichen in einen Kennzeichenhalter(war so abgesprochen,da die mit Klettaktionen nichts am Hut haben wollen).Zuhause habe ich diesen dann entfernt und das Kennzeichen auch nur geklettet

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #225
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab das 3D Kennzeichen auch auf den Träger montieren lassen, finde das sieht harmonischer aus als wenn das Kennzeichen zur Hälfte in der Luft hängt.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #226
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ist das 3D Kennzeichen denn genauso breit wie der Träger?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #227
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jo passt meiner Meinung nach sehr gut drauf.

 

Anhänge

  • Front Friedhof.jpg
    Front Friedhof.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 58
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #228
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Aber das ist doch gebohrt?! (4x in den Ecken)

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #229

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hat einer von euch auch Probleme mit den Klettverschlüssen von 3d Kennzeichen?
Benutze diese mit den normalen Kennzeichen und da hat sich schon zum dritten mal die Klebefläche zum Nummernschild gelöst, obwohl ich die Kennzeichen vorgebogen hab.
Hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es ein Alternativklett, was besser funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #230
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M240ix schrieb:
Aber das ist doch gebohrt?! (4x in den Ecken)

Ja is geschraubt, aber du kannst auch kleben oder Klett nehmen, das is dir überlassen.

PS: Mit dem Wagen sehen dich eh nur alle von hinten!!! :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #231
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Und der schwarze Rand ist so dick beim 3D-Kennzeichen oder hast du einen Rahmen? Wohl nicht, da geschraubt, oder?

 
Thema:

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Oben Unten