Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

#161 Bono67

• 324 Beiträge

Geschrieben Gestern, 19:17

Kann ich ohne Probleme das kurze 3D Kennzeichen bestellen und an das Fahrzeug anbringen lassen oder gibts da Ärger von den Behörden / Cops?

Kann ich diesen Klett, z.B. beim Verkauf ohne Probleme rückstandslos entfernen ?

Wie sieht das in der Praxis aus... wenn ich mein Schätzchen Mitte September abhole — bekomme ich vorher den Brief etc damit ich die Kennzeichen bei der Zulassungsstelle abholen kann ? Und kann ich mir erst dann die 3D Kennzeichen bestellen ?

Oh man — ganz schöner Stress so ein Neuwagenkauf...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn du dein Kennzeichen schon weisst / reserviert hast dann kannst du dir schon dein Kennzeichen bestellen und das entsprechende Klett.
Beim Händler drauf bestehen dass er sich kümmert (Werk und Welt) dass kein Träger vorne angebracht wird.
Dann sollte dass alles ohne Probleme laufen/so war es auf jeden Fall bei mir.
Vom Händler kriegst du dann den Brief vorher und kannst mit deinen Kennzeichen die du schon hast auf die Zulassungsstelle. ..vorher musst du natürlich deinen neuen Wagen bezahlen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Bearbeitet von Bono67, Gestern, 19:19.

#162 Stefan

• 691 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben Gestern, 19:45

Kann ich diesen Klett, z.B. beim Verkauf ohne Probleme rückstandslos entfernen ?

Oh man — ganz schöner Stress so ein Neuwagenkauf...

Das Klettteil ging bei mir nicht rückstandslos ab, es blieben Kleberreste am Blech kleben, die ich dann in mühevoller Arbeit mit Etikettenenferner und

Isopropanol entfernt habe. Der Lack blieb heile und wurde danch neu Aufpoliert.

Mann sieht nichts mehr, das da was angeklebt war.

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

Gruß Stefan :winkewinke:                                       

#163 Semmler

• 123 Beiträge
  • München
  • GTI35ED

Geschrieben Gestern, 20:21

oh okay - mhh... also auch nicht so ideal außer mit Aufwand... bei meinem Vorgänger war das Kennzeichen direkt hingeschraubt... - war jetzt auch nicht sooool schlecht...

#164 Stefan

• 691 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben Gestern, 20:49

oh okay - mhh... also auch nicht so ideal außer mit Aufwand... bei meinem Vorgänger war das Kennzeichen direkt hingeschraubt... - war jetzt auch nicht sooool schlecht...

Ja, warum nicht. Es gibt ja die passenden Schrauben mit den weißen Kappen.

Ich bin auch am überlegen, ob ich es hinten anschraube. Momentan habe ich so nen Kennzeichenhalter dran, der aber auch nicht das gelbe vom Ei ist (Optisch)

Leider hat bei mir das Flauschteil am Kennzeichen nicht gehalten. Es hat sich immer an den Außenseiten abgelöst. :(

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

Gruß Stefan :winkewinke:                                       

#165 Semmler

• 123 Beiträge
  • München
  • GTI35ED

Geschrieben Gestern, 20:56

Ich meine wenn es direkt sauber verschraubt wird hebt das ja auch Bombe... die Frage ist nur ob ich das kurze - 460mm ohne Probleme ranschrauben kann oder die meckert

#166 AK67

• 103 Beiträge
  • HAL
  • M2 LBB und DKG

Geschrieben Gestern, 21:27

wenn du bei 3D-Kennzeichen bestellst, wird dir genau gesagt, welche Länge dein Wunschkennzeichen haben muss. Die Aussage, ein 460 mm Kennzeichen zu nehmen, ist insofern nicht ganz richtig. Also, einfach anhand der hoffentlich bekannten Buchstaben-Zahlenkombination die erforderliche Größe bestimmen und so bestellen. Dann gibt es keine Probleme bei der Zulassungsstelle. Ich habe z.B. 4 Buchstaben (3 vor und 1 nach dem Strich) und 2 Ziffern und da passt das 460 mm Kennzeichen. Der Kletthalter hält bisher ganz gut. Viel Spaß!

#167 Semmler

• 123 Beiträge
  • München
  • GTI35ED

Geschrieben Gestern, 21:29

wenn du bei 3D-Kennzeichen bestellst, wird dir genau gesagt, welche Länge dein Wunschkennzeichen haben muss. Die Aussage, ein 460 mm Kennzeichen zu nehmen, ist insofern nicht ganz richtig. Also, einfach anhand der hoffentlich bekannten Buchstaben-Zahlenkombination die erforderliche Größe bestimmen und so bestellen. Dann gibt es keine Probleme bei der Zulassungsstelle. Ich habe z.B. 4 Buchstaben (3 vor und 1 nach dem Strich) und 2 Ziffern und da passt das 460 mm Kennzeichen. Der Kletthalter hält bisher ganz gut. Viel Spaß!

Okay - dann weiß ich bescheid.. Danke... hast da mal Fotos wie es auf dem M ausschaut ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Flom235
Copyright © 2017 2erTalk.de