BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Diskutiere BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Frage an die Abholer in der BMW-Welt: Welche Kennzeichenhalter waren bei euch montiert bei der Abholung? Konntet ihr es wählen? Ist vorne auf...
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #1
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Frage an die Abholer in der BMW-Welt:

Welche Kennzeichenhalter waren bei euch montiert bei der Abholung?

Konntet ihr es wählen?

Ist vorne auf der Stoßstange immer dieser Buckel/Podest drauf? (siehe Anhang)

Möchte ggf. die 3D Kennezichen kaufen, zur Abholung mitnehmen und in der Welt diese

dann flach auf die Heckklappe bzw. vorne direkt auf die Stoßstange per Klett montieren lassen.

Oder muss der Buckel vorne drauf sein, weil das Kennzeichen

sonst nach irgendwelchen (deutschen) § zu schief steht? :D

Wobei die in der AB Sportscars 11/16 vorgestellten M2 haben die Kennzeichen

auch in 3 verschiedenen Versionen montiert. Lightweight mit Podest mein ich,

Laptime flach aber mit Löchern vom Halter oder Podest und Versus hat es so wie

ich es gern hätte...

BMW-M2-Kennzeichen.JPG

Wie kann ich erreichen, dass die mir nirgendwo irgendwelche Löcher bohren?

Danke im Voraus.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Anzeige

  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #2

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich weiss jetzt nicht wie stark die Schräge beim m2 ist. Aber bei meinem M235 habe ich auch die 3d Kennzeichen inkl. klett mitgebracht und das ganze beim eingangs-briefing mit der dame dort abgesprochen, dass diese montiert werden (ohne bohren ect.)

War gar kein Problem :)

kleines Edit.

habe grad mal nach bildern von der M2 front gesucht und da gibts auch einige ohne kennzeichenhalter. sollte also kein problem sein ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #3
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
nordlicht schrieb:
Also ich weiss jetzt nicht wie stark die Schräge beim m2 ist. Aber bei meinem M235 habe ich auch die 3d Kennzeichen inkl. klett mitgebracht und das ganze beim eingangs-briefing mit der dame dort abgesprochen, dass diese montiert werden (ohne bohren ect.)
War gar kein Problem :)


kleines Edit.

habe grad mal nach bildern von der M2 front gesucht und da gibts auch einige ohne kennzeichenhalter. sollte also kein problem sein ;)
Und es wurde dann direkt auf die Stoßstange geklettet oder auf diese Kennzeichenhalter?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #4

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Direkt auf die Stoßstange, wie gewünscht. ;)

Das Kunststoffteil/Kennzeichenhalter hatten sie in den Kofferraum gelegt.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #5
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Super! So will ich das auch[emoji106]

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #6
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Aaah sehr cool
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #7
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was sind denn 3D-Kennzeichen?
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #10
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
#noby

Der Neigungswinkel ist zulässig. Die Klettvariante hatte ich schon mal und ist mE nicht mehr die idelae Lösung, da die Schilder ein wenig abstehen und wenn sich bei der Montage der doch recht flexiblen 3D-Kennzeichen nur leichte Wellen ergeben, kann dir Wasser zwischen Klett- und Haftteil laufen. Sieht unschön aus und das Schild kann sich an diesen Stellen leicht lösen. Du verlierst es nicht, aber es sieht insgesamt wellig aus.

Ich würde dir doppelseitiges Klebeband empfehlen (z.B. Tesa Outdoor). Die Schilder liegen eng an und wenn du an allen Seiten entlang der Kanten klebst, kann auch kein Wasser sowie Schmutz hinter die Schilder kommen. Vorne würde ich zusätzlich in der Mitte einen horizontalen Streifen kleben.

Eine weitere Alternative sind Magnete, hier ist der Aufwand größer und du kannst es bei einer Abholung in der Welt nicht relisieren da die vordere Schürze runter muss.

Ich fahre zwar keine 3D-Schilder, aber es sieht mit denen ähnlich aus.

 

Anhänge

  • m2_plate_front.jpg
    m2_plate_front.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 57
  • m2_plate_back.jpg
    m2_plate_back.jpg
    65 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #11

Gast815

Guest
Magnete hatte ich beim 3er, das ist auch keine gute Lösung. Du hast dann an den Stellen wo die Magnete sind den Dreck kleben - magnetischen Dreck. Einziger Vorteil: Kennzeichen ist schnell entfernbar zum säubern oder wenn man Fotos machen will.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #12

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich habe auch die 3D mit Klett zur Abholung mitgebracht und den Halter in den Kofferraum gelegt bekommen.

Wenn man von oben drauf schaut sieht man bei mir auch das es an der Kannte leicht abgeht, aber nur ein paar mm also eigentlich kein Problem.

Werde wohl irgendwann auf Magnet wechseln. Damit sie dir bei der Abholung keine Löcher rein machen ist die Klett Variante aber Perfekt.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #13
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mir erschließt sich das Problem noch nicht wirklich Löcher im Stoßfänger zu haben
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #14
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Selbst wenn nur die Nummernschildhalterung montiert wird, sind die Bohrungen sehr weit außen. Hiermit wären bei einer späteren Montage eines kurzen Schildes die Bohrungen immer sichtbar.

Sowas wie im Bild wird dann z.B. zum Problem. Geht in meinen Augen gar nicht und sieht aus als wenn man einen Gebrauchtwagen gekauft hat. Ist natürlich n ur meine Meinung.

 

Anhänge

  • m2_plate_front_01.jpg
    m2_plate_front_01.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #15
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Welches Klettsystem nimmt man überhaupt dafür ?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #16
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2-Fahrer schrieb:
Selbst wenn nur die Nummernschildhalterung montiert wird, sind die Bohrungen sehr weit außen. Hiermit wären bei einer späteren Montage eines kurzen Schildes die Bohrungen immer sichtbar.

Sowas wird dann z.B. zum Problem, geht in meinen Augen gar nicht und sieht aus als wenn man einen Gebrauchtwagen gekauft hat. Ist natürlich n ur meine Meinung.

Seh ich genauso!
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #18
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie sieht es denn eigentlich hinten aus? Sind da 2 Löcher in der Heckklappe oder mehr?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #19
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Zwei Bohrungen vorhanden ...

 

Anhänge

  • m2_numm_bef_hinten.jpg
    m2_numm_bef_hinten.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 65
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #20
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Okay, Danke @ M2-Fahrer.
 
Thema:

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Oben Unten