Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
204 Antworten in diesem Thema

#1 -=noby=-

  • 135 Beiträge
  • NRW

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 18:44

Frage an die Abholer in der BMW-Welt:

 

Welche Kennzeichenhalter waren bei euch montiert bei der Abholung?

 

Konntet ihr es wählen?

 

Ist vorne auf der Stoßstange immer dieser Buckel/Podest drauf? (siehe Anhang)

 

Möchte ggf. die 3D Kennezichen kaufen, zur Abholung mitnehmen und in der Welt diese

dann flach auf die Heckklappe bzw. vorne direkt auf die Stoßstange per Klett montieren lassen.

 

Oder muss der Buckel vorne drauf sein, weil das Kennzeichen

sonst nach irgendwelchen (deutschen) § zu schief steht? :D

 

Wobei die in der AB Sportscars 11/16 vorgestellten M2 haben die Kennzeichen

auch in 3 verschiedenen Versionen montiert. Lightweight mit Podest mein ich,

Laptime flach aber mit Löchern vom Halter oder Podest und Versus hat es so wie

ich es gern hätte...

 

BMW-M2-Kennzeichen.JPG

 

Wie kann ich erreichen, dass die mir nirgendwo irgendwelche Löcher bohren?

 

Danke im Voraus.


M2-Fahrer

#2 nordlicht

  • 26 Beiträge
  • nördlich ;-)
  • M235i

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 18:54

Also ich weiss jetzt nicht wie stark die Schräge beim m2 ist. Aber bei meinem M235 habe ich auch die 3d Kennzeichen inkl. klett mitgebracht und das ganze beim eingangs-briefing mit der dame dort abgesprochen, dass diese montiert werden (ohne bohren ect.)

War gar kein Problem :)

 

 

kleines Edit.

 

habe grad mal nach bildern von der M2 front gesucht und da gibts auch einige ohne kennzeichenhalter. sollte also kein problem sein ;)


Bearbeitet von nordlicht, 08 Oktober 2016 - 18:56.


#3 Bono67

  • 377 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 19:22

Also ich weiss jetzt nicht wie stark die Schräge beim m2 ist. Aber bei meinem M235 habe ich auch die 3d Kennzeichen inkl. klett mitgebracht und das ganze beim eingangs-briefing mit der dame dort abgesprochen, dass diese montiert werden (ohne bohren ect.)
War gar kein Problem :)


kleines Edit.

habe grad mal nach bildern von der M2 front gesucht und da gibts auch einige ohne kennzeichenhalter. sollte also kein problem sein ;)

Und es wurde dann direkt auf die Stoßstange geklettet oder auf diese Kennzeichenhalter?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

#4 nordlicht

  • 26 Beiträge
  • nördlich ;-)
  • M235i

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 19:27

Direkt auf die Stoßstange, wie gewünscht. ;)

Das Kunststoffteil/Kennzeichenhalter hatten sie in den Kofferraum gelegt.


  • Gryphon gefällt das

#5 Bono67

  • 377 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 20:22

Super! So will ich das auch

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

#6 -=noby=-

  • 135 Beiträge
  • NRW

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 21:24

Aaah sehr cool 👍👍👍
So wäre es perfekt 😉
Danke für die Antwort.
M2-Fahrer

#7 julenardo

  • 530 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 22:06

Was sind denn 3D-Kennzeichen?

#8 Sätti56

  • 164 Beiträge
  • Moorenweis
  • M2

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 22:08

@ julenardo, so einfach gehts.......https://www.3d-kennz...CFYVAGwodr3QKKw ;)  :daumen:


Bearbeitet von Sätti56, 08 Oktober 2016 - 22:08.

  • Semmler gefällt das

                                                                                          2vder6ga.jpg


#9 julenardo

  • 530 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 22:29

@ julenardo, so einfach gehts.......https://www.3d-kennz...CFYVAGwodr3QKKw ;) :daumen:


Super, danke! Hat schon jemand das Black Magic geordert?

#10 M2-Fahrer

  • 216 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 00:37

#noby

Der Neigungswinkel ist zulässig. Die Klettvariante hatte ich schon mal und ist mE nicht mehr die idelae Lösung, da die Schilder ein wenig abstehen und wenn sich bei der Montage der doch recht flexiblen 3D-Kennzeichen nur leichte Wellen ergeben, kann dir Wasser zwischen Klett- und Haftteil laufen. Sieht unschön aus und das Schild kann sich an diesen Stellen leicht lösen. Du verlierst es nicht, aber es sieht insgesamt wellig aus.

 

Ich würde dir doppelseitiges Klebeband empfehlen (z.B. Tesa Outdoor). Die Schilder liegen eng an und wenn du an allen Seiten entlang der Kanten klebst, kann auch kein Wasser sowie Schmutz hinter die Schilder kommen. Vorne würde ich zusätzlich in der Mitte einen horizontalen Streifen kleben.

 

Eine weitere Alternative sind Magnete, hier ist der Aufwand größer und du kannst es bei einer Abholung in der Welt nicht relisieren da die vordere Schürze runter muss.

 

Ich fahre zwar keine 3D-Schilder, aber es sieht mit denen ähnlich aus.

Angehängte Grafiken

  • m2_plate_front.jpg
  • m2_plate_back.jpg

Bearbeitet von M2-Fahrer, 09 Oktober 2016 - 00:38.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de