Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug?

Diskutiere Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin gerade dabei das kw einzubauen. Wie bekomme ich die Spezialmutter vom Stoßdämpfer im Domlager ohne Spezialwerkzeug auf? Geht das...
  • Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug? Beitrag #1
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Ich bin gerade dabei das kw einzubauen. Wie bekomme ich die Spezialmutter vom Stoßdämpfer im Domlager ohne Spezialwerkzeug auf? Geht das?
IMG_1144.JPG

Selbst mein Bmw Händler hat das Werkzeug nicht da.
IMG_1146.JPG
 
  • Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug?

Anzeige

  • Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug? Beitrag #41

neabill

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:
Das Proxxon23604 funktioniert nicht bei der Vielzahnmutter, da 20er nicht dabei. Ich bestelle jetzt mal obiges Steckschlüsselwerkzeug Nope, kommt aus China mit 14 Tagen Lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug? Beitrag #42

kally88

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 compatition
Hallo, wo bekomme ich diese Nuss? Eine dünnwandige, lange Vielzahn-Nuss mit Sechskant oben.
Gruß Kally
 
  • Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug? Beitrag #45

neabill

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals durch Zufall im Bauhaus von Matador eine Zündkerzennuss mit Vielzahn und Sechskant gefunden. Online finde ich gerade keine Vielzahn dort.

War so ähnlich wie die hier: BGS 6858 | Zündkerzen-Einsatz-Satz Zwölfkant | 3-tlg.
 
Thema:

Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug?

Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug? - Ähnliche Themen

G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
F87 Drehmoment Stützlager vorne (original Dämpfer): Hi zusammen, ich habe die Tage die Eibach Federn verbaut, die Stützlager erneuert und auch die original Dämpfer gegen "junge gebrauchte" (gerade...
F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
Oben Unten