Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#11 Lockdown

  • 131 Beiträge
  • m235i xDrive

Geschrieben 06 Oktober 2016 - 12:40

Vorgesehen ist es das man die Stange vom Stoßdämpfer festzuhalten, damit dieser sich nicht mitdreht beim Aufdrehen der Mutter. Wenn einem die Feder abhaut aus dem Federspanner oder man keinen Spanner nutzt, kann ich euch sagen diese Feder hat eine wahnsinnige Kraft und fliegt sehr weit. Möchte mir nicht Vorstellen was mit einer Person passiert die in die Flugbahn gerät.



#12 el_fitz

  • 219 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 06 Oktober 2016 - 14:10

Vorgesehen ist es das man die Stange vom Stoßdämpfer festzuhalten, damit dieser sich nicht mitdreht beim Aufdrehen der Mutter. Wenn einem die Feder abhaut aus dem Federspanner oder man keinen Spanner nutzt, kann ich euch sagen diese Feder hat eine wahnsinnige Kraft und fliegt sehr weit. Möchte mir nicht Vorstellen was mit einer Person passiert die in die Flugbahn gerät.

 

oder einfach gleich neue domlager plus das kleinzeug mitkaufen, dann kann man beim neuen das gewinde ganz runter drehen und braucht keinen federspanner ;)

hat auch den vorteil das man, wenn man zurückrüstet die dämpfer nicht zerlegen muss :D



#13 ChriWie

  • 236 Beiträge
  • Wiener Neustadt

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 18:52

Danke für die Unterstützung!

Es hat geklappt. :daumen:

Und übrigens: ich war in einer Werkstatt.

 

20161010_125725449_iOS.jpg 20161010_125745094_iOS.jpg


  • Atlog gefällt das

#14 Grandpa

  • 3.382 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 19:03

Danke für die Unterstützung!
Es hat geklappt. :daumen:
Und übrigens: ich war in einer Werkstatt.
 
attachicon.gif20161010_125725449_iOS.jpg attachicon.gif20161010_125745094_iOS.jpg


Und wie man auf den Bildern sieht, hat es sich ausgezahlt ... :daumen:

#15 ChriWie

  • 236 Beiträge
  • Wiener Neustadt

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 19:16

Und wie man auf den Bildern sieht, hat es sich ausgezahlt ... :daumen:

Optisch ganz sicher! Das Auto wirkt viel aggressiver ... einfach nur geil! :perfect.gif 



#16 outcast

  • 660 Beiträge
  • München
  • M2

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 19:36

Kurz offtopic: das ist der Carbon-Diffusor und MPE mit Titan-Blenden? (ich frage weil meiner auch BSM mit MPE wird) Und kann es sein, dass die Titan-Blenden etwas weit rausstehen?



#17 ChriWie

  • 236 Beiträge
  • Wiener Neustadt

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 19:48

2x Ja

Und der Abstand zwischen Rohre und Diffusor nach oben ist auch zu groß. Das kann man aber Alles ändern und anpassen.



#18 outcast

  • 660 Beiträge
  • München
  • M2

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 21:10

Danke :)



#19 highspeed

  • 380 Beiträge
  • Göppingen
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 06:17

Danke für die Unterstützung!

Es hat geklappt. :daumen:

Und übrigens: ich war in einer Werkstatt.

Sieht richtig gut aus !! Genau die richtige Höhe :daumen:

 

Wieviel Abstand hast du nun zwischen Felgenmitte (Nabe) und Kotflügel-Unterkante?

Und wieviel mm bist du dadurch nun tiefer gegenüber der Serie?


  • Lukeni gefällt das

KEKSE !!


#20 ChriWie

  • 236 Beiträge
  • Wiener Neustadt

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 07:54

Sieht richtig gut aus !! Genau die richtige Höhe :daumen:

 

Wieviel Abstand hast du nun zwischen Felgenmitte (Nabe) und Kotflügel-Unterkante?

Und wieviel mm bist du dadurch nun tiefer gegenüber der Serie?

 

Wir habe das Fw vorerst noch nicht mit der Radlastwage eingestellt. Das kommt erst in ein paar Tagen. Dadurch hat das Fw Zeit sich zu setzen, und wir müssen nicht 2 Mal ran.

 

Abstand Radmitte- Kotflügel: 34cm vorne und hinten

Tieferlegung: vorne 3cm, hinten 2cm






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de