Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Einwintern !?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 Stefmaster

  • 193 Beiträge
  • München
  • 235i

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 11:42

Je nachdem Wo die Kiste steht ist evtl auch keine Steckdose in der Nähe (ist bei mir z.B. so).
Mein „Serviceberater“ meint: Batterie abklemmen,
Die BMW-Kundenbetreuung meint: Batterie nicht abklemmen.
Kann man sich jetzt eins aussuchen...
Ich mach es so, dass er einmal im Monat ~10 Std ans Ladegerät kommt
  • Ronon gefällt das
Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr.

#12 Fallout

  • Online
  • 1.924 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 12:39

Hab die Batterie immer ausgebaut und nie Probleme gehabt.
Wenn Strom vorhanden ist, würde ich einfach das Ladegerät anhängen.

#13 Boesi

  • Online
  • 1.559 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 Alteisen ist gerade weg, M2C ist schon da

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 12:43

M2-Tom

Du hast seinen Beitrag wohl nicht gelesen. :schlafen:

Sein Auto steht unbeaufsichtigt an einem anderen Ort. Da läßt man dann wohl kaum das Ladegerät dauert am Auto hängen .


  • Ronon gefällt das

#14 Redbull

  • 128 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 16:04

Wenn ich ne Karre einwintern muss/soll dürfte das Auto den Zweck nichtmehr erfüllen (Gebrauchsgegenstand)

Bearbeitet von Redbull, 30 Oktober 2019 - 16:04.


#15 Fallout

  • Online
  • 1.924 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 16:46

Dein Auto ist auch bestimmt nicht umgebaut und ein 0815 M2.

 

Bei 3 Grad Sturz und Winterreifen + 30.000 KM im Jahr würde ich dir viel Spaß im Winter wünschen ;)



#16 Boesi

  • Online
  • 1.559 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 Alteisen ist gerade weg, M2C ist schon da

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 16:49

3 grad ist doch gut bei Winterreifen ! :D
Besonders die innenflanke findet das klasse
Da braucht man keine 30tkm um Winterreifen zügig zu Schrotten


Bearbeitet von Boesi, 30 Oktober 2019 - 16:51.


#17 Ronon

  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 17:06

Wenn ich ne Karre einwintern muss/soll dürfte das Auto den Zweck nichtmehr erfüllen (Gebrauchsgegenstand)

Sehe ich anders. Mein Cabrio (wie auch meine vorherigen Z4) ist mir zu schade bei Schnee und Salz zu bewegen. Dafür habe ich meinen Daily.


  • Ralf BMW M2 gefällt das

#18 M2-Tom

  • 1.987 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 18:46

M2-Tom
Du hast seinen Beitrag wohl nicht gelesen. :schlafen:
Sein Auto steht unbeaufsichtigt an einem anderen Ort. Da läßt man dann wohl kaum das Ladegerät dauert am Auto hängen .


Ok sorry das habe ich in der Eile überlesen, aber wenn eine Garage mit Strom vorhanden wäre/ist Dann würde ich trotzdem das Ladegerät dauerhaft anschliessen was soll da denn passieren. Ab und zu mal nachsehen und gut ist. Oder an einem schönen Wintertag eine Runde drehen wäre auch möglich, die Batterie abklemmen würde uch auch nicht.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de