Zum Inhalt wechseln

Foto

Einwintern !?!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 pommes

• 641 Beiträge
  • Österreich
  • M2 LBB

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 23:06

So bis jetzt bin ich eigentlich immer das ganze Jahr mit meinem Auto gefahren aber das ändert sich heuer, werde maximal noch 14 Tage damit fahren da die Temperaturen nicht mehr die 15 Grad überschreiten und ich mich damit abgefunden habe das es das bald war für heuer...

So bitte teilt mir mit wie ihr es macht vl ist für den ein oder anderen was neues bzw ein Trick dabei was er auch nicht wusste

#2 Staati

• 699 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 05 Oktober 2016 - 06:35

Luftdruck erhöhen und parken - fertig.

Da wird immer etwas viel Zauber um nichts gemacht. Die Kiste steht ja nicht wirklich lang wenn sie mal ein paar Wochen/Monate rumsteht.

Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:

#3 Gast_SAMOHT

Geschrieben 05 Oktober 2016 - 08:27

Auf die Batteriespannung würde ich noch achten.

#4 Lockdown

• 131 Beiträge
  • m235i xDrive

Geschrieben 05 Oktober 2016 - 09:00

Batterie Erhaltungsgerät ran, damit die Batterie sich nicht Tiefentläd und kaputt geht.

#5 m :)

• 1.211 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 05 Oktober 2016 - 12:25

ich mach's immer so:

- Serienradsatz montieren und Luftdruck erhöhen

- Gummimatten unter die Reifen

- Ctek hinhängen

- Abdeckung drüber

#6 Schleicher

• 1.152 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 07:13

Batterie ist wichtig, ausbauen oder Erhaltungsgerät. Das Erhaltungsgerät ist mein persönlicher Favorit. Habe, seitdem ich eines nutze, den Eindruck das die Batterien generell länger halten. Das Auto natürlich Grund reinigen und wachsen/versiegeln. Die Reifen würde ich auf Pappe oder Holz stellen. Gummimatten haben meist Weichmacher drin. Hängt aber grundsätzlich vom Untergrund ab. Ist der trocken und nicht Verunreinigt (Öl, Benzin, Beton) dann geht es auch ohne. Abdeckung würde ich auch empfehlen, aber auf das Material achten (insbesondere Nähte und Gummizug). Ich gehe mal davon aus, das dein Auto in eine Garage oder ähnliches kommt. Da braucht es keine Regenhaube sondern nur eine Staubhaube. Würde bei schönem Wetter aber trotzdem mal das Auto zwischendurch bewegen. Zum einen macht es Spaß und zum anderen macht es weniger verdächtige Geräusche. Hat mich immer ganz hibbelig gemacht, wenn ich das Auto nach längerer Zeit gefahren bin und da so "komische Geräusche" kamen (meist der Auspuffstrang oder Fahrwerk). Ansonsten wünsche ich Dir eine kurze Durststrecke  :frier4:

#7 Ronon

• 10 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 07:10

Hallo zusammen,

ich krame mal das Thema wieder aus. Ich habe erst seit August ein M235i Cabrio, dass am Samstag eingewintert wird. Mal eine Frage zur Batterie. Ist es ratsam auch beim 2er die Batterie über den Winter abzuklemmen oder können hier Probleme wegen den Steuergeräten auftreten? Ein Batterieerhaltungsgerät will ich nicht verwenden, da das Fahrzeug unbeaufsichtigt nicht an meinem Wohnort steht. Ich habe mal gelesen, dass nach längerem Abklemmen ein Code eingegeben werden muss?? Beim Vorgänger Z4 E89 35i war das kein Problem. Da musste dann nur die Uhrzeit neu gestellt werden.

Beim 8 Gang Automatik sollte dann der Wählhebel auf P stehen nehme ich mal an?

LG

Ronon

#8 Erebor

• 2.327 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 07:57

Abklemmen sollte man bei Fahrzeugen mit intelligenter Akkusteuerung nicht machen, da manche Steuergeräte das auf dauer nicht so geil finden können. Du kannst es machen, empfehlen wird es dir niemand.
  • Ronon gefällt das

#9 Ronon

• 10 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 08:27

Abklemmen sollte man bei Fahrzeugen mit intelligenter Akkusteuerung nicht machen, da manche Steuergeräte das auf dauer nicht so geil finden können. Du kannst es machen, empfehlen wird es dir niemand.

Dann bestätigst du ja die Info. Dann werde ich das mit dem Abklemmen lassen und alle 1 -2 Monate die Batterie mit dem Cetek aufladen.

Danke

#10 M2-Tom

• 1.987 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 11:08

Dann bestätigst du ja die Info. Dann werde ich das mit dem Abklemmen lassen und alle 1 -2 Monate die Batterie mit dem Cetek aufladen.

Danke

Warum immer nur kurz aufladen? Ich lasse das Cetek von November bis März konstant dran an der Batterie.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de