Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone

Diskutiere Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich bin seit heute stolzer Gran Tourer xDrive 220d Besitzer. Jedoch bin ich mit dem Snap in Adapter auf Kriegsfuss. Das...
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #1
Hogen

Hogen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer xDrive 220d
Hallo zusammen,

Ich bin seit heute stolzer Gran Tourer xDrive 220d Besitzer.

Jedoch bin ich mit dem Snap in Adapter auf Kriegsfuss.

Das verflixte Dingens erkennt kein Iphone. Weder das Iphone 5s meiner Frau noch mein 6S Plus (beide IOS10).

Kann das am IOS 10 liegen?

Habe schon versucht unter BMW.com/update neuere updates zu bekommen. Leider bekomme ich hier nur alte Updates, die mein Wagen als nicht Kompatibel abstempelt.

Aktuell ist folgende software im Fahrzeug:

Media: MV-130.007.002

Telefon: MV-130.007.002

Habt ihr was neueres?

Wo könnt mein Problem sein?

Adapter inkompatibilität?

--> Adapter hat folgende BMW Nummer 84 21 2 365 785 Bezeichnung SNAP-IN ADAPTER MUSIC/MEDIA UNIVERSAL LIGHTNING 04.04.2016

Danke schon mal für eure hilfe

gruß

Hogen

 
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #2
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gehts mit nem normalen Lightning Kabel am USB Anschluss denn?

 
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #3
Hogen

Hogen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer xDrive 220d
Ja da geht alles nur über den snapin nicht. Ich war gerade beim freundlichen und der meinte normal müsste es funktionieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #4
Hogen

Hogen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer xDrive 220d
6f2d138c2bc3ab80f6c520648142d1e9.jpg


Na toll jetzt steht auch noch im Display nicht unterstützt obwohl in der Beschreibung steht dass es unterstützt wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #5
Hogen

Hogen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer xDrive 220d
Hat niemand eine Idee wie ich das zum laufen bekomme?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #6
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Vielleicht ist der Adapter defekt.

Vielleicht kannst du ihn in einem anderen Fahrzeug ausprobieren!

Ich habe auch einen Universal-Android Adapter. Funktioniert problemlos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #7
Hogen

Hogen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer xDrive 220d
Hm Da werde ich mir wohl jemand suchen müssen, bei dem ich den Adapter testen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #8
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
... einer Produkteinführung gibt es anscheinend immer wieder Probleme, was Bluetooth angeht. Das iPhone 7 ist da keine Ausnahme: Auch iPhone 6 und iPhone SE taten sich zuweilen schwer mit dem Koppeln an ein Autoradio. Apple konnte das mit Updates von iOS in den Griff bekommen, insofern besteht noch Hoffnung.

Habe soeben diesen Artikel gelesen!
 
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #9
Hogen

Hogen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer xDrive 220d
113cf9538f2204f8b78ce55b84ae90b9.png


Komisch, wenn ich unter BMW.com/Update nach ein Update suche, bekomme ich nur mega alte updates Angebote. Ist das normal?

Hier die versionen die angeboten werden:

Software-Aktualisierung (MV-110.4.10, TV-110.4.10)
Software-Aktualisierung (MV-100.12.10,TV-110.4.10)
Software-Aktualisierung (MV-10.13.10, TV-10.13.10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #10
Hogen

Hogen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer xDrive 220d
Welche Version ist bei eurem 2er Gran Tourer F46 installiert?

 
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #11
Hogen

Hogen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer xDrive 220d
Leider geht der Adapter immer noch nicht. Was ich auch mach es geht nicht.

Welche Version habt ihr installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #12
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Ich bin überzeugt, dass es NICHT am Snap-In liegt, sondern an deinem Handy.

Hast du schon ein anderes Handy probiert?

 
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #13
Hogen

Hogen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer xDrive 220d
Jap hab ich

iPhone 5s
iPhone 6s Plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #14
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Kann dir leider nicht mehr weiter helfen, da ich ein Android Handy verwende!

Vielleicht noch 2 Tipps:

1. Fahr zum Händler wo du den BMW gekauft hast und lass den Adapter überprüfen.

2. Der kann dir dann auch sagen, ob du die neueste Software hast. Wenn nicht, lass es machen.

Viel Glück!

 
  • Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone Beitrag #15
Hogen

Hogen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer xDrive 220d
So nun habe ich mich durch gerungen und habe noch einen neuen Adapter besorgt
Der ohne Music/Media funktioniert. Irgend etwas ist an dem Music/Media Adapter nicht ok.

8f0cf31712d7e2fa4bae2449a685ae67.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone

Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone - Ähnliche Themen

MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Connected App mit iPhone 8: Seit dem ich vom iPhone 7 auf iPhone 8 gewechselt bin, habe ich Probleme mit den Connected Apps. Egal ob ich das Telefon per Bluetooth oder per...
Snap In Adapter iPhone 5: Hallo zusammen, im Herbst steht bei mir vermutlich der Wechsel auf das iPhone 6 (oder wie es dann heißen mag) an. Mein aktuelles iPhone 5 soll...
Bei Navi NBT kein BMW ConnectedDrive PlugIn mehr?: Hallo, wahrscheinlich habe ich mich im 1erforum zu kompliziert ausgedrückt, daher will ich auch hier nochmal mein Glück versuchen. In meinem E91...
Oben Unten