Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche

Diskutiere Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; So, der nächste Mangel :( Scheibenwischermotor oder das Gestänge machen ein heulendes Geräusch. Sehr sehr nerviges Geräusch im Innenraum. Von...
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #1

Gast837

Guest
So, der nächste Mangel :(

Scheibenwischermotor oder das Gestänge machen ein heulendes Geräusch. Sehr sehr nerviges Geräusch im Innenraum. Von aussen ist es noch lauter.

Laut Sevicemitarbeiter konnte nicht genau lokalisiert werden, wer das Geräusch verursacht. Eigentlich auch egal, weil das eine komplette Einheit ist ( Motor Gestänge ).

Bekomme jetzt auf Garantie ein neues Teil verbaut.

Naja, die Mängelliste wird immer länger :daumenrunter:

schief eingesetze Heckscheibe, Wassertropfenenbildung Rückleuchten, quieschende und knackende Bremsen, knackgeräusche im Innenraum, Sägezahnbildung Vorderräder, heulender Scheibenwischermotor,Gestänge, knackender Fahrersitz ( sollbruchstelle Airbagkasette gebrochen ) Sicherheitsgurt d.Fahrerseite rollte sich nicht mehr ein, Staubablagerung im Kombiinstrument;

Momentan ist mir " Die Freude am Fahren " a weng vergangen :(

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #2

waissn

Guest
montagsauto ????

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oh man Stefan

Ich leide mit dir[emoji45]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #5

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Oh man Stefan

Ich leide mit dir[emoji45]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Danke

Ich hoffe ja, das es irgegendwann ein Ende nimmt mit den Mängeln.

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Es ist frustrierend, wenn man sich etwas zulegt um Freude zu haben und es macht genau das Gegenteil. Noch dazu lässt es sich nicht ohne Weiteres ersetzen :( und man kann dem "Elend" nur schwer entgehen. Naja, kann man Dir nur Kraft und Anteilnahme zukommen lassen :winkewinke:

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #7

Gast837

Guest
Schleicher schrieb:
Es ist frustrierend, wenn man sich etwas zulegt um Freude zu haben und es macht genau das Gegenteil. Noch dazu lässt es sich nicht ohne Weiteres ersetzen :( und man kann dem "Elend" nur schwer entgehen. Naja, kann man Dir nur Kraft und Anteilnahme zukommen lassen :winkewinke:
danke dir.

Haben extra a weng tiefer in die Tasche gegriffen, um viel Freude am Fahren zu haben. Das war wohl bis jetzt nix :(

Das mit den Scheibenwischermotor und dem Kombi wird wohl ohne Probleme über die Bühne gehen, nur mit den Reifen wird es da noch Probleme geben.

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Stefan, ich drück Dir einfach die Daumen, daß es das jetzt war mit den Mängeln. Ab jetzt hast Du hoffentlich ein super zuverlässiges Fahrzeug, damit die erhoffte (Fahr-)Freude doch noch aufkommt und Du die "Anlaufschwierigkeiten" irgendwann (fast) vergisst. Alles Gute ...
 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #9

Gast837

Guest
Grandpa schrieb:
Hallo Stefan, ich drück Dir einfach die Daumen, daß es das jetzt war mit den Mängeln. Ab jetzt hast Du hoffentlich ein super zuverlässiges Fahrzeug, damit die erhoffte (Fahr-)Freude doch noch aufkommt und Du die "Anlaufschwierigkeiten" irgendwann (fast) vergisst. Alles Gute ...
Danke dir.

Hoffe auch, das dann endlich ruhe ist. Nur wenn es so weiter geht, kann ich mir ein Zimmer beim :) einrichten. :(

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #10
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@Stefan, ich bin ja bestürzt, wieviel Mängel ein BMW haben kann. Hoffe für dich, das du nach Beseitigung der Mängel Ruhe hast.
Da überlegt man sich ob man auf andere Marken umsteigt.
 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #11

Gast837

Guest
Oskar schrieb:
@Stefan, ich bin ja bestürzt, wieviel Mängel ein BMW haben kann. Hoffe für dich, das du nach Beseitigung der Mängel Ruhe hast.
Da überlegt man sich ob man auf andere Marken umsteigt.
Ob es bei anderen Marken besser Ist ??

Hätte aber kein Problem damit, die Marke zu wechseln. Nur blöd, das ich mich schon in ein anderes BMW-Modell verguckt habe. :pfeifen:

Habe ja noch knappe zwei Jahre zeit um mir das zu überlegen :)

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #12

Gast837

Guest
Neuer Scheibenwischermotor mit Gestänge wurden eingebaut.

Scheibenwischen ohne Geräusche ist jetzt wieder möglich :)

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Alle Mängel behoben. :daumen:

Jetzt kommt bestimmt die gute Zeit und ganz viel Freude am Fahren ... :)
 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #14

Gast837

Guest
Grandpa schrieb:
Alle Mängel behoben. :daumen:

Jetzt kommt bestimmt die gute Zeit und ganz viel Freude am Fahren ... :)
Nach 1 1/4 Jahren wird es aber auch langsam zeit. :)

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #15
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Stefan schrieb:
Scheibenwischermotor oder das Gestänge machen ein heulendes Geräusch. Sehr sehr nerviges Geräusch im Innenraum. Von aussen ist es noch lauter.

Laut Sevicemitarbeiter konnte nicht genau lokalisiert werden, wer das Geräusch verursacht. Eigentlich auch egal, weil das eine komplette Einheit ist ( Motor Gestänge ).
weißt du noch wie er sich bemerkbar gemacht hat? bei mir hat er erst angefangen zu ruckeln, das ging dann nach der Zeit weg und dann hat ein quitschendes Geräusch sich bemerkbar gemacht. Ka wie ich das anderst beschreiben soll. War bei BMW hat er auch gesehen und sagte "muss wohl Wischermotor gewechselt werden". hat dann später angefangen zu regnen und es war verschwunden, bis heute. Musste wegen einem anderen Problem hin da haben sie noch mal geschaut aber nichts mehr gefunden deshalb soll ich das jetzt weiter beobachten :handgesicht: solange es jetzt weg ist alles gut, war halt schon etwas nervig. Garantie hab ich ja noch ca. 1 1/2 Jahre

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #16
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
seit paar tagen haben ich auch so ein komisches geräusch vom scheibenwischer. man könnte es tatsächlich als "heulend" bezeichnen.... nervt echt langsam, was die kiste alles so für zipperlein hat. :daumenrunter:

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #17
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
hatte ca. jetzt 2 Wochen Ruhe und nun ist es wieder da. habe das mal aufgenommen und hochgeladen


morgen habe ich ja den Termin wegen Domlager wechseln da habe ich diesmal zumindest einen Beweis in der Hand weil es immer mal wieder da ist oder auch nicht. Ist auf jeden Fall schon ziemlich nervig das gequitsche die ganze Zeit :(

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #18
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das klingt aber merkwürdig!
Probiere mal, wenn der Scheibenwischer in der Servicestellung (wie wenn du die Blätter wechseln willst)
beim abklappen auch solch ein geräusch macht. Vielleicht ist es ja eine gammelige Feder?
 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #19
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
als kleine abschließende Info: Platine wurde ausgetauscht jetzt funktioniert der Wischer wieder :daumen:

 
  • Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche Beitrag #20

Gast837

Guest
EinmalEins schrieb:
hatte ca. jetzt 2 Wochen Ruhe und nun ist es wieder da. habe das mal aufgenommen und hochgeladen


morgen habe ich ja den Termin wegen Domlager wechseln da habe ich diesmal zumindest einen Beweis in der Hand weil es immer mal wieder da ist oder auch nicht. Ist auf jeden Fall schon ziemlich nervig das gequitsche die ganze Zeit :(
Bei meinem hörte es sich genauso an :perfect.gif

Laut meinem :) wurde die komplette Einheit ( Scheibenwischermotor, Gestänge ) getauscht.

Bis jetzt ist ruhe :daumen:

EinmalEins schrieb:
als kleine abschließende Info: Platine wurde ausgetauscht jetzt funktioniert der Wischer wieder :daumen:

:daumen:

 
Thema:

Scheibenwischermotor, Gestänge machen heulende Geräusche

Oben Unten