220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ??

Diskutiere 220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ?? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wegen zu immer lauter werdenten Abrollgeräuschen an der Vorderachse, war ich heute beim :) um das Problem zu lokalisieren. Orginal Brigestone...
  • 220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ?? Beitrag #1

Gast837

Guest
Wegen zu immer lauter werdenten Abrollgeräuschen an der Vorderachse, war ich heute beim :) um das Problem zu lokalisieren.

Orginal Brigestone RFT. Luftdruck vom :) rundum auf 2,4 Bar eingestellt. Kein Kurvenräubern oder sonstwas was die Reifen beanspruchen könnte. Das Auto wird zu 90% in der Stadt bewegt.

Der Servicemitarbeiter überprüfte gleich die vorderen Reifen und stellte dabei fest, das eine Sägezahnbildung vorhanden ist. Laut Aussage des Servicemitarb. sei es der Stand der Technik. :eek:

Von BMW bekomme ich die Reifen nicht ersetzt.

Die Reifen werden jetzt abmontiert und werden zu Bridgestone geschickt. Die entscheiden, ob ich neue bekomme.

Wenn ich keine neuen bekomme, bleibe ich auf den Montagekosten sitzen. Das kann ich nicht ganz verstehen das ich das noch zahlen soll, wenn ich keinen Ersatz bekomme. Ich kann doch nichts dafür, wenn die Reifen einen Sägezahn bekommen.

Bin mal gespannt was da raus kommt.

Fahre mom nen fast neuen 2er, wo die Reifen ein Abrollgräusch machen, wie bei einem Traktor. Das kann doch nicht der Stand der Technik sein.

Momentan habe ich keine Freude am Fahren. :)

 
  • 220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ??

Anzeige

  • 220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ?? Beitrag #61
tom-san

tom-san

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Mich würde mal interessieren, wie sich das weiterentwickelt hat. Ich hatte selbiges Problem beim E93 mit Contis.

Die Reifenhersteller reden sich auf die Fahrer raus. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Mit fixen Formschreiben wiegelt man die Reklamationen ab. BMW hilft dabei, weil man auf die Technik setzt und den Reifenherstellern verpflichtet ist.

Fakt ist, dass durch die harten Flanken der Rfts der Reifen in Kurven kaum noch walken kann und übers Profil schiebt, was zu Sägezahn und den "Spoilern" am Ende der Profilblöcke führt.

Durch Tauschen kriegt man das Problem zumindest einigermaßen in den Griff.

 
  • 220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ?? Beitrag #62

Gast837

Guest
Es ist nichts rausgekommen, Mir war das alles zu Stressig um einen Brief von BMW zu bekommen, das man mit falschen Luftdruck fährt oder zu schnell ist und und und...

Letztendlich wäre ich auf den Kosten sitzengeblieben.

Durch die Mischbereifung geht ja es nicht Achsweise. Der Längstwechsel war ein schuss in den Ofen, da war es dann noch lauter.

 
  • 220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ?? Beitrag #63
tom-san

tom-san

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Mit höherer Laufleistung müsste es besser werden, weil die Profilblöcke dann niedriger sind.

Deswegen habe ich 18" nonRFts bestellt. :pfeifen:

 
  • 220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ?? Beitrag #64

Gast837

Guest
tom-san schrieb:
Mit höherer Laufleistung müsste es besser werden, weil die Profilblöcke dann niedriger sind.

Deswegen habe ich 18" nonRFts bestellt. :pfeifen:

bei einer Laufleistung von 2500 km mit SR im Jahr, wird es wohl ewig dauern :D

Die RFT lasse ich drauf, weil meine Frau i.d. Nachtschicht arbeitet und dort treibt sich ab und zu mal jemand rum, der gerne die Luft aus einem Reifen lässt. Mit den RFT ist es ja kein Proplem nach hause zu fahren.

 
Thema:

220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ??

Oben Unten