BMW M2 Coupé by TPS-Performance

Diskutiere BMW M2 Coupé by TPS-Performance im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Keine Angst M3's sind auch sehr willkommen siehe Video vom Wochenende aus den Dolomiten! ;)
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #61
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Khujo schrieb:
Verdammt, mein M3 will auch mit. [emoji12]

Sehr geile Bilder und noch geileres Auto übrigens.


Keine Angst M3's sind auch sehr willkommen siehe Video vom Wochenende aus den Dolomiten! ;)

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance

Anzeige

  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #62
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi Jungs,

bin wieder zurück aus den Dolomiten. Es war mal wieder ein knaller Wochenende mit coolen Leuten, viel Benzingesprächen und einer sehr flotten Ausfahrt bestehend aus 13 Pässen, 22000 Höhenmetern und 350 KM.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen bei uns mal mitzufahren. Es war mal wieder eine bunt gemischte Gruppe von Porsche Turbo, GT3, GT3RS, Cayman GT4, Turbo S, Audi RS4, Alfa Romeo 4C, M4, M3, M2 ;)

Kurz zum Ablauf:

- Freitag 13 Uhr Treffpunkt an der Raststätte Inntal Dreieck
- Ausfahrt zum Hotel über ein paar Pässe nach Südtirol
- Ankunft ca. 17 Uhr im Hotel Almhof Call http://www.almhof-call.com/de/wellnesshotel-dolomiten/1-0.html
- Check-in und erstes Kennenlernen der Gruppe an der Bar
- 19:30 Aperitif und Sektempfang anschließend 4-Gänge-Menü nur vom Feinsten
- Samstag 07:30 Uhr Frühstücksbuffet
- 08:30 Uhr Briefing
- alle teilnehmenden Fahrzeuge haben über Nacht einen Aufkleber und auch noch die Scheiben frisch gereinigt bekommen.
- jeder hat ein kleines Proviant-Paket bekommen (RedBull, TicTac, Erfrischungstücher, PickUp, Wasser, Erdnussriegel, Apfel)
- 8:45 Uhr Abfahrt
- Nach einer kurzen Strecke haben wir dann kurzen Zwischenhalt zum Kaffee trinken gemacht. (alles inklusive)
- nach paar weiteren Pässen gab es dann in einer Hütte Mittagessen
- um ca. 17 Uhr sind wir dann nach einer insgesamt 350 km Ausfahrt im Hotel wieder angekommen
- anschließend haben wir uns an der Bar mit Bier belohnt und abgekühlt während andere es sich im Wellness-Bereich gut gehen lassen haben
- 19 Uhr Aperitif mit Häppchen (Gambas, Krabbencocktail, Sekt, gefüllte Teigtaschen, Käse usw)
- 20 Uhr 5 Gänge Gala Dinner im hauseigenem Weinkeller (s. Foto) (Jakobsmuscheln, Kürbissuppe mit geräucherter Ente, Rinderfilet usw)
- Absacker an der Bar und ordentliche Benzingespräche mit GoPro Videos vom Tag
- Sonntag 09:00 Uhr gemeinsames Frühstück und Verabschiedung

Alles in Allem wie immer ein gelungenes Wochenende. Da ist für jeden Geschmack was dabei!
Das Hotel liegt in St. Vigil inmitten von riesen Naturschutzgebieten. Ich nehme auch gerne meine Frau und Schwiegermutter mit Hund mit, da hat jeder was davon! Ich geh mit den Jungs bolzen und die Mädels wandern ;)

Nächstes Jahr planen wir zum Saisonanfang mind. eine BMW Abfahrt im Rahmen von TPS-Performance in Zusammenarbeit mit Drive Elements.
Je nachdem wird es verschiedene Events geben mit verschiedenen Pässen, Schwierigkeitsstufen und Specials wie Hubschrauber-Verfolgungsjagd.
Hier wird aber noch einiges mehr folgen...

Hier erstmal ein Paar Bilder und Videos :)

Bin gespannt auf Euer Feedback!

PS: Ja der M3 und mein M2 haben sich gesucht und gefunden ;)

9341a47856c55f5eda3b68cbce42d896.jpg


5b103b0957e71c3c603977373725238e.jpg


0487c1dee74d81671bcada83b57ca2d4.png


245278b54018d88b8c7275427d6ffe2b.png


42882f1663f136224d8ca131822d7a4c.jpg


3f42f851da430358f977afb8cb59b49c.jpg


4e605dcb4cde9b52f3290bd0c671ae2d.jpg

2da49f3155b6e9cb264a00e1642748de.jpg


eeab80701ae71e42bb47194c2c117d2d.jpg
0487c1dee74d81671bcada83b57ca2d4.png


90cec2a677b1a4c3e65078607685ee46.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #63
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #64

Khujo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
Da kommt Neid auf. Autos Top, Hotel Top, kulinarisch Top. Und wenn ich den S65 höre, geht mir das Herz auf, leider muss meiner jetzt bis April Winterschlaf halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #65
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Khujo schrieb:
Da kommt Neid auf. Autos Top, Hotel Top, kulinarisch Top.


Komm das nächste mal mit!!!! 550 EUR und alles inklusive außer natürlich der Sprit und dein eigenes Auto. ;)

Auf solchen Bergpässen lernt man sein Fahrzeug auch nochmal auf eine ganz andere Art und Weise kennen. Wie gesagt wir planen einige Events und werde Euch früh genug (hoffentlich noch dieses Jahr) Bescheid geben.

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #66

Khujo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
Toni-TPS schrieb:
Komm das nächste mal mit!!!! 550 EUR und alles inklusive außer natürlich der Sprit und dein eigenes Auto. ;)

Auf solchen Bergpässen lernt man sein Fahrzeug auch nochmal auf eine ganz andere Art und Weise kennen. Wie gesagt wir planen einige Events und werde Euch früh genug (hoffentlich noch dieses Jahr) Bescheid geben.

Wenn es zeitlich passt, bin ich auf alle Fälle mit zwei Autos (M392 & M380) und nem Kumpel dabei.
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #67
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Toni-TPS schrieb:

Habt ihr es aber auch Bissel fliegen lassen [emoji16][emoji106]...hat sicher Laune gemacht! Der Sound ist mal echt krank [emoji40]! Der war sicher nicht original oder? Aber hat irgendwie auch was gehabt [emoji106]. Zumindest hat man Bock bekommen mitzufahren [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #68
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
danik1977 schrieb:
Habt ihr es aber auch Bissel fliegen lassen [emoji16][emoji106]...hat sicher Laune gemacht! Der Sound ist mal echt krank [emoji40]! Der war sicher nicht original oder? Aber hat irgendwie auch was gehabt [emoji106]. Zumindest hat man Bock bekommen mitzufahren [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja es lief ziemlich zügig :) Ne der M3 Auspuff war Custom ohne Kat's. Es macht verdammt viel Spaß dort kann das echt jedem empfehlen.

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #69
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Na super ... jetzt bin ich endgültig angefixt und kann es noch weniger erwarten, endlich meinen M2 zu bekommen :daumen:

Werde sicher auch mal mit euch in die Alpen fahren - danke für den Bericht darüber. :popcorn:

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #70

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Nimmt ihr nur die Autos mit starken Motor mit oder kann 4zylinder auch mithalten?
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #71
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
highspeed schrieb:
Na super ... jetzt bin ich endgültig angefixt und kann es noch weniger erwarten, endlich meinen M2 zu bekommen :daumen:

Werde sicher auch mal mit euch in die Alpen fahren - danke für den Bericht darüber. :popcorn:

Sehr gerne! Ja du musst definitiv mitkommen es lohnt sich!

tencazzo schrieb:
Nimmt ihr nur die Autos mit starken Motor mit oder kann 4zylinder auch mithalten?

Drive Elements sagte mir die Fahrzeuge sollten mind. 280 PS jedoch bin ich das erste mal auch mit einem JCW gefahren und war eher unter den schnellsten 4 Autos :) von daher passt das!

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #72

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
toni, ich war vorhin grade in dachau und bin auch bei dir vorbei gefahren. nur bist du leider grade weg, sonst hätt ich mal vorbeigeschaut. hab dein M2 nur kurz gesehn, schaut aber in echt noch besser aus als auf den fotos.
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #73
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Welche Pässe seit ihr gefahren? Oder ist das Geheim?
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #74
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
HiMyNameIsMark schrieb:
toni, ich war vorhin grade in dachau und bin auch bei dir vorbei gefahren. nur bist du leider grade weg, sonst hätt ich mal vorbeigeschaut. hab dein M2 nur kurz gesehn, schaut aber in echt noch besser aus als auf den fotos.

Hi. Schade war kurz Teile holen. Jetzt bin ich aber wieder da :)

misteran schrieb:
Welche Pässe seit ihr gefahren? Oder ist das Geheim?

Ne ist nicht geheim, nur waren es so viele dass ich mir die nicht merken konnte. Einer war z.B. der Passo di Giau, die anderen waren alle im Umkreis.

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #75
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Danke. Die Ecke kenne ich zum Teil.

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #76
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
! ! ! ! ! Soundvideo ! ! ! ! !

So wie versprochen hier eine kleine Soundprobe vom Kaltstart mit der Akrapovic Evolution Line.

Ich hoffe, dass der Sound einigermaßen rüber kommt. Am besten einfach vorbei kommen, probehören und mitfahren [emoji41]

LG

Tonihttps://vimeo.com/186464986
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #77

Khujo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
Ach könnte sich der M3 doch nur halb so gut anhören, ich könnte kotzen. Jeden Morgen denken die Nachbarn bei mir, ich würde den Rasenmäher anwerfen.[emoji23]
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #78
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Khujo schrieb:
Ach könnte sich der M3 doch nur halb so gut anhören, ich könnte kotzen. Jeden Morgen denken die Nachbarn bei mir, ich würde den Rasenmäher anwerfen.[emoji23]

Komm vorbei da kann ich definitiv was dran ändern [emoji4]
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #79
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Toni-TPS schrieb:
Komm vorbei da kann ich definitiv was dran ändern [emoji4]

Blechdose bleibt Blechdose :D

Die wird nur leiser, lauter, kreischiger, brummiger - dröhnen wird sie immer :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #80

Khujo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
Khirun schrieb:
Blechdose bleibt Blechdose :D
Die wird nur leiser, lauter, kreischiger, brummiger - dröhnen wird sie immer :p

Naja etwas wird da sowieso noch dran gemacht, damit es halbwegs erträglich wird und für ordentlich Krawall hab ich ja noch den S65, der hört sich in etwas so an wie der E92 aus dem Video von Toni.

@Toni: Wie wäre Deine Herangehensweise für die Optimierung der original AGA? Vorkats, MSD und Klappensteuerung?
 
Thema:

BMW M2 Coupé by TPS-Performance

BMW M2 Coupé by TPS-Performance - Ähnliche Themen

outcasts M2: Ich nütze jetzt mal die Gelegenheit, auch mal meinen BMW M2 vorzustellen. Es ist ein vLCI Modell (musste damals 14 Monate darauf warten) in...
Andi-M2s M2: Sodale, dann stell ich euch mein Wägelchen auch endlich mal vor. Die Serienausstattung erspar ich euch einfach mal, ich denke, die kennt eh jeder...
Oben Unten