Stumm schalten am lenkrad

Diskutiere Stumm schalten am lenkrad im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, am E8X gab es dafür ja eine Taste am lenkrad. Gibts es da am f22 nichts mehr oder bin ich zu doof das zu finden? Im handbuch...
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #1
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

am E8X gab es dafür ja eine Taste am lenkrad. Gibts es da am f22 nichts mehr oder bin ich zu doof das zu finden? Im handbuch steht auch nichts. Oder gibt es da eine versteckte kombination? Minus taste gedrückt halten zählt nicht ;)

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Stumm schalten am lenkrad

Anzeige

  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Ich habe selber einen E82 gefahren und ich hatte am Mulifunktionslenkrad keine Stummtaste, ich hatte allerdings kein I-Drive.

Warum braucht man eine Stummtaste, schalte das Radio einfach aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Beim E8x mit iDrive konnte man 2 Tasten am Lenkrad mit bestimmten Funktionen selber belegen. Beim F2x geht das nicht mehr. Da hilft nur, manuell leiser zu stellen, oder ein Druck auf den Lautstärkeregler am Radio.

Hat mit der Frage jetzt zwar nicht direkt zu tun, aber ich vermisse aus E8x-Zeiten viel mehr, am Lenkrad zum nächsten zufälligen Titel weiter springen zu können [emoji34]
 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Zufallswiedergabe kann man ja einstellen.

Ob das vorspringen dann mit dem Rändel funktioniert und zufällig ein Titel auswählt weiß ich nicht.

Vor- und zurückspringen ist eh komplizierter als beim E8X.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
wie kann man eig. zurückspulen xD ?

 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Die Pfeiltasten am Radiobedienteil drücken und festhalten.
 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #7
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Ob das vorspringen dann mit dem Rändel funktioniert und zufällig ein Titel auswählt weiß ich nicht.

Eben nicht, das ist ja das doofe.
 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #8

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Eben nicht, das ist ja das doofe.
War nur eine Vermutung.
Frage mich wer sowas immer ändert, was gut ist.
Dann bleiben nur die Tasten am Radiobedienteil.
 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Da bin ich bei euch. Allgemein Spulen und skippen bei der Zufallswiedergabe ist nur mit langen Arm möglich. Doof - vor allem, weil es gut lösbar ist.
Ich hatte den tempomaten auch nicht am Lenkrad gebraucht. Bei der lenkradbedienung ist Audi ganz gut zur Zeit. Da wird Bmw sicher in der nächsten Generation nachlegen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #10

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
... Sogar Opel war in Sachen Lenkradsteuerung innovativer als BMW. kann immer noch nicht verstehen, warum man nicht per mode am lenkrad alle eingangsquellen durchschalten kann. Immer nur zwischen Radio und einer ausgewählten anderen Quelle...
wirklich steinzeitlich meiner Meinung nach...
 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Warum man den Bordcomputer nicht auf das Lenkrad setzt ist mir bisher immernoch ein Rätsel. Gut mich stört des am Lenkstockhebel nicht wirklich, aber irgendwie ist das rückständig :D

 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #12

SAMOHT

Guest
neflecrush schrieb:
... Sogar Opel war in Sachen Lenkradsteuerung innovativer als BMW. kann immer noch nicht verstehen, warum man nicht per mode am lenkrad alle eingangsquellen durchschalten kann. Immer nur zwischen Radio und einer ausgewählten anderen Quelle...
wirklich steinzeitlich meiner Meinung nach...
Beim E8X konnte man mit der Mode Taste am Lenkrad die Quellen durchwählen.
Man konnte mit den Pfeiltasten ein Lied vor- und zurückklicken, auch per Zufallswiedergabe.
Auch den Umluftbetrieb konnte man am Lenkrad verändern.
 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #13
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Wobei die "Zufallswiedergabe" auch eher dazu neigt einige Titel zu bevorzugen.

Ansonsten fand ich die "frei" belegbaren Tasten im E87 ganz sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die frei Belegbaren Tasten gab es nur mit dem uralt Navi beim e87.

Die Zufallswiedergabe ist auch ein Witz. Ist kein richtiger Zufallsalghoritmus hinten dran.

Stumm schalten brauch ich nicht am Lenkrad. Der Knopf zum Stummschalten ist ja direkt neben dem Lenkrad.
Einfach Lied vor wäre mal ein Fortschritt... naja, wird halt der idrive knopf dafür Missbraucht.
 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #15
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ich fand die frei belegbaren Tasten des CCC wirklich ganz nett. Die vermisse ich etwas. Zumal ich ja durch Nichtbestellung der Fahrassistenzsysteme noch zwei Blindtasten am Lenkrad frei hätte... [emoji849]

Die Zufallswiedergabe nervt mich aber schon seit dem CCC, dort war die genauso mies.
Da frage ich mich: Was ist daran so schwer eine "echte" Zufallswiedergabe zu programmieren? [emoji53]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Blindtasten haste auch mit den Assisystemen.

Nur mit ACC sind da zwei Tasten für den Abstand. Aber gibt es sowieso nicht.

 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #17
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Die Blindtasten haste auch mit den Assisystemen.

Nur mit ACC sind da zwei Tasten für den Abstand. Aber gibt es sowieso nicht.

Ah, ok. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung (bzw. vermischt mit einigen anderen Fahrzeugen).

Die Blindtasten sind trotzdem blöd! [emoji6]
 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #18

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Ah, ok. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung (bzw. vermischt mit einigen anderen Fahrzeugen).

Die Blindtasten sind trotzdem blöd! [emoji6]

Die kannst Du ja beschrifeten :pfeifen:

 
  • Stumm schalten am lenkrad Beitrag #20
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja tempomat am lenkrad direkt find ich auch echt mies gelöst....war vorher deutlich besser...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Stumm schalten am lenkrad

Stumm schalten am lenkrad - Ähnliche Themen

240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE?: Hallo zusammen, ich würde die M-Frontschürze gerne mit etwas markanteren Flaps ausstatten. Ein komplettes Schwert mit Flaps möchte ich nicht, da...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
Oben Unten