BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Diskutiere BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Normal sollte der RS5 unter 10 Sekunden eher so um die 9,5 von 100-200 schaffen. Sollte also normal schon merklich schneller sein. Klang ist...
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #321

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Normal sollte der RS5 unter 10 Sekunden eher so um die 9,5 von 100-200 schaffen. Sollte also normal schon merklich schneller sein. Klang ist allerdings trotz v6 nicht wirklich gut gelungen da bin ich bei dir.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Anzeige

  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #322

Gast2676

Guest
Hatte mich auch gewundert ...aber mit reellen werten haben die es anscheinend nicht so
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #323
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Hi, Ich habe Garmin Glo externe GPS mit 10Hz, habe aber keine passende App (Android) gefunden...

Khirun schrieb:
M Drive Analyser hat halt das Problem, dass es nicht über GPS geht sondern die Daten vom OBD bezieht. ( dafür ist er im übrigen VIEL zu teuer ).

Aber es geht natürlich auch damit, wenn man dann einmal eine Prüffahrt macht, um zu sehen wie stark der Wert von GPS abweicht.

Ne box wird es unter 400 wohl kaum geben... die sind alle echt teuer. ( vllt gebraucht oder sharing / irgendwo leihen ). Deswegen finde ich die Lösung mit App und GPS Empfänger deutlich besser, weil der dann eben "nur" um die 80 - 90€ kostet.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #324
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte das AK Motion im E82 130i, das ist sehr in Ordnung, wenn man nicht auf die bunten Diagramme steht ist das vollkommen ausreichend.

Die Zeiten klingen für mich auch komplett schlüssig, passen auch zu meinen kolportierten 420PS.

Eines interessiert mich aber noch - wie viele Gänge benutzt deiner von 100-200? 3+4+5?
Ich antworte mal hier. ;)


Eines interessiert mich aber noch - wie viele Gänge benutzt deiner von 100-200? 3+4+5?
Ich meine nur 3. + 4. Gang ...

Ja, ich denke die GPS Zeitmessungen mit dem AK Motion Display passen ganz ordentlich (natürlich mit abgeglichener Tacho/GPS Anzeige). Dafür ist es ja auch gar nicht gedacht aber ein netter Gimmick.
Und auch die Leistungsberechnung des AK ist auch ganz OK. Mit Sommerreifen (abgeglichen) zeigte es zuletzt 436PS an, jetzt mit Wintereifen 455PS (nicht neu abgeglichen - daher wohl das Delta).
Ein Fest sind die Ladelufttemperaturen im Sommer des CSF Kühlers gewesen - ein himmelweiter Unterschied zum Schrott SerienLLK.
Ich denke über 30°C Aussentemperatur hat kein M2 N55 annährend volle Leistung zur Verfügung weil er ständig Zündung ziehen muss.

wenn man nicht auf die bunten Diagramme steht ist das vollkommen ausreichend.
Die Grafikanzeigen habe ich noch nie beachtet. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20201118_075147__01.jpg
    IMG_20201118_075147__01.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20200630_183516.jpg
    IMG_20200630_183516.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #325
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ich antworte mal hier. ;)



Ich meine nur 3. + 4. Gang ...

Ja, ich denke die GPS Zeitmessungen mit dem AK Motion Display passen ganz ordentlich (natürlich mit abgeglichener Tacho/GPS Anzeige). Dafür ist es ja auch gar nicht gedacht aber ein netter Gimmick.
Und auch die Leistungsberechnung des AK ist auch ganz OK. Mit Sommerreifen (abgeglichen) zeigte es zuletzt 436PS an, jetzt mit Wintereifen 455PS (nicht neu abgeglichen - daher wohl das Delta).
Ein Fest sind die Ladelufttemperaturen im Sommer des CSF Kühlers gewesen - ein himmelweiter Unterschied zum Schrott SerienLLK.
Ich denke über 30°C Aussentemperatur hat kein M2 N55 annährend volle Leistung zur Verfügung weil er ständig Zündung ziehen muss.


Die Grafikanzeigen habe ich noch nie beachtet. ;)
@Kandan hast du an deinem was machen lassen? PS ist bei mir ähnlich, aber dein Drehmoment ist deutlich höher...
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #326
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@MaxC
Du hast einen Competition, oder?
Das ist der M2 Leistungssteigerung Thread 😉
Also ja, mein N55 hat ne Stage 2.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #327
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #328
MB80

MB80

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo Kandan
Hast du deine KFO bei Aulitzky machen lassen? Deine Werte sehen sehr gut aus finde ich. 100-200 schon mal gemessen ? Würde mich interessieren.
Gruß
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #329
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja bei Aulitzky. Tlw habe ich die Teile selber verbaut, tlw die Jungs.
Bin sehr zufrieden dort, nehmen sich Zeit für den Kunden obwohl da die Hölle los ist. Gibt von mir auch ein Erfahrungsbericht dazu im Forum mit Diagramm.

Bin nicht so der Zeitenjagd Mensch, aber mit dem AK Motion liege ich konstant so bei niedrigen 9er Zeiten. Beste Zeit war mal ne 8,9s.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #330
MB80

MB80

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hört sich sehr gut an. Ich möchte die KFO auch dort machen lassen. Eingetragen wird es auch so wie ich verstanden habe. Passt.
Seit wann fährst du das Auto optimiert? Und gab es irgendwelche Probleme?
Danke im Voraus.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #331
MB80

MB80

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Scheinbar gibt es eine Eintragung nur für die Leistungssteigerung nicht aber in Kombi mit LLK und Downpipe und eine Garantie wird auch nicht mehr angeboten. Schade.
Vielleicht kennt jemand hier ein Tuner der so etwas anbietet.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #332

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Warum ist es nicht möglich, Eintragung inkl dp und llk? Sie werden ja mehr oder weniger benötigt zu einer ordentlichen kfo.

Dann brauchst es meiner Meinung nach auch nicht eintragen lassen.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #333
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Muss ein Missverständnis sein. Stage2 ist dort normalerweise ohne Probleme per Gutachten eintragbar.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #334
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
MS Tuning trägt auch LLK, DP und KFO ein. Das einzige was nicht eintragbar ist, sind FTP Charge-/Boostpipe.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #335
MB80

MB80

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo
Heute wurde mir erklärt das eine Eintragung doch möglich ist in der Kombination. Dann fährt man legal. Finde ich super.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #336
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sag ich ja, klarer Fall von Missverständnis 😉
 
Thema:

BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Oben Unten