BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Diskutiere BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; So klingt das Serie auch, nur kaum vernehmbar. Der Eventuri Intake macht das ganze leider sehr deutlich. Find ich auch nicht so schön, ist aber...
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #221
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
M2-Tom schrieb:
Der Turbo hört sich ja an wie eine Eule :eek: :daumenrunter:
So klingt das Serie auch, nur kaum vernehmbar.
Der Eventuri Intake macht das ganze leider sehr deutlich. Find ich auch nicht so schön, ist aber eigentlich nur beim Abtouren im Stand hörbar.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Anzeige

  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #222
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Gibt es eigentlich zu diesem Thema was neues ?

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #223

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gestern war es endlich soweit...HJS-Downpipe und Wagner-Competition Evo 2 LLK eingebaut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #224
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Das bessere Ansprechverhalten halte ich leider für Einbildung, weil mit mehr Volumen laut der allg. Gasgleichung der Druck sinkt, der benötigt wird. Nur LLK ohne Softwareanpassung ist relativ sinnfrei.

p = (n * R * T) / V

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #225

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Stefan G. schrieb:
Das bessere Ansprechverhalten halte ich leider für Einbildung, weil mit mehr Volumen laut der allg. Gasgleichung der Druck sinkt, der benötigt wird. Nur LLK ohne Softwareanpassung ist relativ sinnfrei.

p = (n * R * T) / V

Stefan G. schrieb:
Das bessere Ansprechverhalten halte ich leider für Einbildung, weil mit mehr Volumen laut der allg. Gasgleichung der Druck sinkt, der benötigt wird. Nur LLK ohne Softwareanpassung ist relativ sinnfrei.

p = (n * R * T) / V

Stefan G. schrieb:
Das bessere Ansprechverhalten halte ich leider für Einbildung, weil mit mehr Volumen laut der allg. Gasgleichung der Druck sinkt, der benötigt wird. Nur LLK ohne Softwareanpassung ist relativ sinnfrei.

p = (n * R * T) / V
und nur die dp, bringt die mehr druck?

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #226
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Größere Downpipe = größeres Volumen also sinkender Druck, ist an der Stelle aber bzgl. mehr Leistung gewünscht. Leistungsgewinn ist ja vorhanden, bezog mich ja nur auf das Ansprechverhalten und das verschlechtert sich auf jeden Fall erstmal (abhängig von der Größe des LLK).

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #227
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sofern der neue LLK aber einen geringeren Gegendruck des Netzes aufweist ggü. Original kompensiert sich das ganze wieder. Am besten beide Kühler mal auf eine flowbench und man weiß wieviel es bringt.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #228

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
TomAce schrieb:
Sofern der neue LLK aber einen geringeren Gegendruck des Netzes aufweist ggü. Original kompensiert sich das ganze wieder. Am besten beide Kühler mal auf eine flowbench und man weiß wieviel es bringt.

Meinst du jetzt gegenüber dem Leistungszuwachs durch die Downpipe?
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #229
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein, habe mich allein auf den LLK Vergleich und dem vermeintlich schlechteren Ansprechverhalten durch das größere Volumen des LLK bezogen. Die Downpipe ist davon losgelöst zu betrachten. Schnelleres Ansprechen des Turbos bei Volllast ist durch die Downpipe vorhanden. Finde besonders den Klang bei 5500rpm sehr! Total metallisch und dann in den nächsten Gang schalten, das kehlige Geräusch ist der Hammer! :)
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #230

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen!

War heute auf dem Prüfstand und bin sehr positiv überrascht worden.
Das Ergebnis waren 409,0PS Motorleistung und 580,9 NM....das ganze nur mit Wagner Competition Evo2 Ladeluftkühler und 300er HJS Downpipe.
Software Serie!!!
Würde euch gerne das Diagram posten, weis nur leider nicht wie ich das Bild posten kann.
Bin offensichtlich zu blöd dafür!
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #231
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sehr schön! Wir wollen aber das Diagramm unbedingt sehen! :)

Also rechts unten neben dem "Antworten" Button auf " zum vollwertigen Editor wechseln" klicken.

Dann kann man Dateien anhängen. Datei auswählen und anhängen klicken. Danach muss man die nun sichtbare Datei unterhalb des Antwort-Fensters noch durch "zum Beitrag hinzufügen" einfügen. Das war's. Dann müsste das Diagramm sichtbar werden... ;)

 

Anhänge

  • 100-200.jpg
    100-200.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #232

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
So....hier das versprochene Leistungsdiagramm meiner heutigen Leistungsmessung!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170913-202515.png
    Screenshot_20170913-202515.png
    387,9 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #233
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Chapeau, ohne jede Softwareänderung 409 PS u. 585 NM. Kaum zu glauben. Der muss schon vorher extrem gut im Futter gestanden haben.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #234
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ohne Tuning - die Werte!? Das Drehmoment.... :eek: Kann eigentlich nicht sein....

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #235

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zubi70 schrieb:
Ohne Tuning - die Werte!? Das Drehmoment.... :eek: Kann eigentlich nicht sein....
Ich schrieb, kein Softwaretuning, Ladeluftkühler und Downpipe wurden ja verbaut.
Hab mich trotzdem gewundert....scheint wirklich Serie gut im Futter gestanden zu haben! Leider hatte ich vorher nicht gemessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #236
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ein Top Ergebnis! Gratuliere.

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #237

Gast2676

Guest
Würde mich mal interessieren was die 2 Anzeigen im Bildschirm für Ergebnisse ausspucken [emoji4]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #238
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
DasE schrieb:
Würde mich mal interessieren was die 2 Anzeigen im Bildschirm für Ergebnisse ausspucken [emoji4]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

So weit ich weiß schauen die eh nur auf Gaspedalstellung / Drehzahl und das wars. Glaube nicht, dass da wirklich etwas gemessen wird.

Aber 409 PS und 585 NM ist definitiv zu viel für die beiden Maßnahmen. LLK bringt genau 0 und DP bringt dir vllt 10, 12 PS und wenn du Glück hast 20-25NM.

Müsstest Serie ja schon knapp unter 400 gehabt haben und vor allem weit über 500NM Drehmoment... haaalte ich für sehr unwahrscheinlich, aber es passieren immer wieder komische Dinge.

Mein M235i wurde auch mit 353PS und 492NM gemessen ( komplett Serie ). Entspricht ziemlich genau 10% über Werksangabe. Glaub ich auch nicht so recht dran, aber zumindest kann ich sagen ich habs schwarz auf weiß :daumen:

kann nur hoffen, dass der M240i auch nach oben streut, sonst hab ich am Ende noch weniger Power als jetzt :D

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #239

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Khirun schrieb:
So weit ich weiß schauen die eh nur auf Gaspedalstellung / Drehzahl und das wars. Glaube nicht, dass da wirklich etwas gemessen wird.

Aber 409 PS und 585 NM ist definitiv zu viel für die beiden Maßnahmen. LLK bringt genau 0 und DP bringt dir vllt 10, 12 PS und wenn du Glück hast 20-25NM.
Müsstest Serie ja schon knapp unter 400 gehabt haben und vor allem weit über 500NM Drehmoment... haaalte ich für sehr unwahrscheinlich, aber es passieren immer wieder komische Dinge.

Mein M235i wurde auch mit 353PS und 492NM gemessen ( komplett Serie ). Entspricht ziemlich genau 10% über Werksangabe. Glaub ich auch nicht so recht dran, aber zumindest kann ich sagen ich habs schwarz auf weiß :daumen:
kann nur hoffen, dass der M240i auch nach oben streut, sonst hab ich am Ende noch weniger Power als jetzt :D

Stimmt...die Anzeigen im Bildschirm messen nichts...die zeigen unverändert!
Naja...der Supertest M2 im Sportauto hatte damals auch 400PS und über 520NM!
Vielleicht haben sie mir ja unbeabsichtigt ebenfalls die Presse-Software installiert!
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #240
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
...oder es liegt am Prüfstand.

 
Thema:

BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Oben Unten