F87 Umfrage - welche Winterräder?

Diskutiere Umfrage - welche Winterräder? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bin mir noch recht unschlüssig, was die Winterschluppen angeht. Tendiere selbst zu den M640 18ern. Wie fällt eure Wahl? Und...
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #1
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Hallo zusammen,

bin mir noch recht unschlüssig, was die Winterschluppen angeht.

Tendiere selbst zu den M640 18ern. Wie fällt eure Wahl?

Und weiß jemand was die Reifendrucksensoren eigentlich kosten?

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #2
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
-=noby=- schrieb:
Und weiß jemand was die Reifendrucksensoren eigentlich kosten?
Radelektronikmodul RDCi m. Schraubventil kostet bei Leebmann 67,33 EUR.

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #3
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Habe mir die M437 nochmal geholt aber in Komplett Schwarz.

Komme gerade von der TÜV Abnahme da ich 255/35/R19 fahre.
Damit ich in 2-3 Jahren die Reifen von vorne nach hinten wechseln kann.
Im Winter hat man doch mehr Schlupf an der Hinterachse als im Sommer
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #4
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Guten Morgen .
Ich hab mir einen 2. Satz Räder in der Seriengröße mit der Serienbereifung als Winterräder bestellt. Sind zwar schweineteuer,
wird aber ins Leasing mit eingerechnet.
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #5

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich hatte diesbezüglich letzte Woche ein kurzes gespräch in der NL. Dort riet man mir von der Mischbereifung im Winter ab. Hintergrund sind wohl die Erfahrungen auf und im Schnee. Wer also im Winter durchfährt und mit Schnee rechnen muss sollte das vielleicht berücksichtigen.

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #6
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hi,

Ich hab die M640 bestellt[SIZE=11pt]: 2.350,00 €[/SIZE]

[SIZE=11pt]Wagen hol ich nexten Donnerstag ab. [/SIZE]

[SIZE=11pt]mfG[/SIZE]

[SIZE=11pt]Fotos kommen in Hülle und Fülle[/SIZE]

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #7

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
herb schrieb:
Ich hatte diesbezüglich letzte Woche ein kurzes gespräch in der NL. Dort riet man mir von der Mischbereifung im Winter ab. Hintergrund sind wohl die Erfahrungen auf und im Schnee. Wer also im Winter durchfährt und mit Schnee rechnen muss sollte das vielleicht berücksichtigen.
Ich hatte bis jetzt auf meinem M135i im Winter 17" auf 205er Reifen drauf...........und schlimmer geht es nun wirklich nicht. Jetzt hat der M2 noch mehr Leistung und ohne entsprechend Reifenfläche kommt man dann gar nicht mehr vom Fleck. Ich werde die 255er im Winter nehmen.

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #8

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
M640 mit 235er rundum, hat sich bereits beim 1M bewährt, der war damit fast schöner zu fahren als mit Sommerreifen.

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #9
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
In der Umfrage fehlt meiner Meinung noch:
Ich fahre den M2 im Winter aber nur wenn es die Witterung zulässt. :)
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #10
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Da es ja scheinbar möglich ist auf dem M2 auch Räder der M3/4 Dimension zu fahren (Eintragung/Abnahme natürlich vorausgesetzt...) könnte man auch über die M641 nachdenken die für den M3/4 mit 255/35 19 V+H angeboten werden...
Gibt's bei Leebmann für 26xx
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #11
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
@ erarich

Stimmt, die Möglichkeit gibts auch.

Kann man die Option noch nachfügen?

Sehe es hier gerade nicht.

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #12
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Fahre den M2 im Winter mit Sommerreifen. Bitte einfügen.
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #14
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Unentschlossen... da meine Winterreifen in den letzten Jahren tatsaechlich nur an ganz wenigen Tagen wirklich benoetigt wurden, bin ich mit der 235 rundum Loesung eher nicht zufrieden in Bezug auf Trockengrip, der am meisten relevant sein wird.

Wenn ich mich ueberwinden kann, so viel Geld hinzulegen, dann die 19" Sommerfelgen mit 245/265 Winterreifen. Ansonsten kaemen in 18" die 513M Felgen in Frage, die dann vielleicht mit 255 rundum, wenn das geht und einzutragen ist? Oder die bereits erwaehnten 641M in 19" vom M3/4, da hatte ich einmal ein Foto von einem M2 mit denen gesehen, das sah gar nicht uebel aus.

Nicht-BMW Felgen habe ich noch keine schoene, passende Felge gefunden, die bezahlbar ist (Vossen, BBS haetten da schon was, aber die sind definitiv vieeel zu teuer als Winterfelgen).

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #15
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich hätte einen Satz M2 Felgen abzugeben. Kommen direkt vom Neuwagen runter :) bei Interesse PN auf Wunsch auch mit Winterreifen eurer Wahl.

LG Toni

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #16
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi Leute. Falls jemand Interesse hat ich kann die Styling M640 Felge in 18 Zoll mit Michelin PA 4 in Wahlweise 235/40R18 rundum oder 255/35R18 an der HA für 2350 € inkl. RDC Ventile und Montage aufs Auto anbieten.

LG

:daumen:

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #17
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Dafür möchte mein Freundlicher noch mal 100€ weniger!
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #18
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ch.j.straube schrieb:
Dafür möchte mein Freundlicher noch mal 100€ weniger!
Normal kostet der Radsatz bei BMW 2599 EUR. Aktionspreis ist 2499 EUR. Leebmann will 2299 + 45 EUR Versand also unser Preis. Es wird immer einen günstigeren auf der Welt geben!!!

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #19
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Ich habe für ein Satz 437M Felgen Schwarz Pulverbeschichtet + Reifen 255/35/R19 + 4x RDC Module + TÜV 2600€ bezahlt.

Die 18 Zöller kosten in Summe genau soviel.
Ich würde es mir überlegen ob ich die hässlichen Winterfelgen draufmachen würde für das gleiche Geld
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #20
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Clubfreak schrieb:
Ich habe für ein Satz 437M Felgen Schwarz Pulverbeschichtet + Reifen 255/35/R19 + 4x RDC Module + TÜV 2600€ bezahlt.
Neu vom Händler? :eek:

Kostet ja eigentlich eine 437M schon über 1000 EUR.

 
Thema:

Umfrage - welche Winterräder?

Umfrage - welche Winterräder? - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
BMC Luftfilter G87: Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Lieferanten hier in Deutschland der die BMC Filter für den G87 vertreibt (...nicht K&N oder Pipercross)...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
Oben Unten