M2-Fahrers neuer ...

Diskutiere M2-Fahrers neuer ... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Gestern war es bei mir dann auch soweit :perfect.gif , endlich durfte ich ihn abholen. Meiner einer hat den HEA aus der Ausstellung bei...
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #1
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Gestern war es bei mir dann auch soweit :perfect.gif , endlich durfte ich ihn abholen. Meiner einer hat den HEA aus der Ausstellung bei Becker-Tiemann in BI gekauft.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal vor allem bei den Betreibern dieses Forums bedanken, da ich meinen durch euch gefunden habe. Eigentlich hatte ich den M2 gar nicht auf dem Schirm und bin ihm ursprünglich in weiß bei einem Händler in Krefeld über den Weg gelaufen. Ich habe ihn dort nur durch das Schaufenster gesehen, ein Preisschild war auch noch dran und ich dachte mir nur, den musst du haben. Am darauf folgenden Montag kam dann die Ernüchterung, er ist schon verkauft.

Aber wo ein Wille, da ein Weg! Dank Google bin ich auf das Forum gestoßen und habe hier die Liste mit den Ausstellungsfahrzeugen gefunden. Anschließend habe ich wie doof alle aufgeführten Händler angerufen, wurde teilweise ausgelacht mit dummen Kommentaren wie: „ Sie möchten einen M2, dass wollen viele, noch schöner wäre wenn sie einen M4 GTS suchen.“ Bin trotzdem am Ball geblieben und hatte dann meine, zu diesem Zeitpunkt noch zukünftige Verkäuferin am Draht. Auf meine Frage nach der Verfügbarkeit hörte ich nur ein „JA, wäre ab Nov. verfügbar.“ Meine Antwort, bereiten sie schon einmal den Kaufvertrag vor, ich komme, hat sie höchstwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt als Witz aufgefasst. Bin aber mehr oder weniger gleich hin. Das zur Vorgeschichte.

Nach viel hin und her konnte ich den Händler animieren, mir den Wagen schon vorher auszuliefern . Gestern stand er dann fertig in der Auslieferung. Wie man sehen kann, ist er schon nicht mehr ganz original.

Bisherige Änderungen:

Innen komplett auf Carbon

Klappenanlage

M4 Competitionfelgen

 

Anhänge

  • YT-4_01a_2016_09_12.jpg
    YT-4_01a_2016_09_12.jpg
    125 KB · Aufrufe: 0
  • YT-4_01b_2016_09_12.jpg
    YT-4_01b_2016_09_12.jpg
    121 KB · Aufrufe: 0
  • YT-4_01c_2016_09_12.jpg
    YT-4_01c_2016_09_12.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 0
  • YT-4_01d_2016_09_12.jpg
    YT-4_01d_2016_09_12.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 0
  • YT-4_01e_2016_09_12.jpg
    YT-4_01e_2016_09_12.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 0
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #2
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Nach 100 Km war die Reise dann schon wieder beendet. Jetzt steht er beim Folierer. Hätte ich ihn noch länger gefahren, wäre mir die erneute Trennung wohl noch schwerer gefallen. Der M2 ist einfach eine Wucht, soweit ich das bisher beurteilen kann. Bei geöffneter Klappe möchte ich die Seitenscheiben eigentlich gar nicht mehr hoch fahren. Auch mit den anfänglich kritisierten Sitzen kann ich bisher gut leben. Man muss sie sich nur ordentlich eng "schnallen".

Jetzt heißt es erst einmal, eine weitere Woche warten und dann kann der Spaß beginnen :victory:

Über weitere Neuerungen halte ich Euch dann auf dem Laufenden :cool: .

 

Anhänge

  • YT-4_02_2016_09_12.jpg
    YT-4_02_2016_09_12.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 0
  • YT-4_03_2016_09_12.jpg
    YT-4_03_2016_09_12.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 0
  • YT-4_04_2016_09_12.jpg
    YT-4_04_2016_09_12.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 0
  • YT-4_05_2016_09_12.jpg
    YT-4_05_2016_09_12.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Sehr schön!!! Und eine ungebohrte Frontstoßstange... scheint ein guter Händler zu sein :)

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #4
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Hatte ich ihm so aufgetragen :daumen:

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Sahnestück". Die Competitionfelgen finde ich megascharf ... :daumen:

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem M :tanzen: und paß gut auf ihn auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #6

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Glückwunsch zum neuen Gefährt! :) Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt. :)

Die Felgen finde ich auch super, wie fährt er sich mit den 20ern?

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #7
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Fährt sich super, soweit in der Kürze der Zeit fest zu stellen, liegt er sehr satt auf der Straße. Ein Freund sagte so schön "Das kostet dich Endgeschwindigkeit!" Aber ob er nun mit 250 in den Begrenzer fährt oder mit 250 :victory: ist mir egal :cool:

Ich finde die Felgen einfach geil und hatte keine Lust erst großartig zu warten, bis die Zuliefererr Gutsachten ... fertig haben.

Der Händler hat sich um die 21-ziger gekümmert. So hatte ich null Aufwand, gestern schon alles eingetragen und gut is.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: :daumen: :daumen:
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #9
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
Glückwunsch zum M2 und ganz viel Spass! :D

Um Bilder einzufügen kannst du einfach auf den vollwertigen Editor wechseln (unten rechts) und dann die Bilder anhängen.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #10

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Glückwunsch Ich bekomme meinen erst an Ostern in Grau

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #11
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2-Fahrer schrieb:
Hatte ich ihm so aufgetragen :daumen:

Habe ich meinem auch! Mal sehen was er macht. Zur Not zahlt er eine neue Stoßstange :)

Die Räder sind Bombe !!! :victory:

VG Toni

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #12

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Herzlichen Glückwunsch zum Spaßmobil. Felgen gefallen mir prsönlich gar nicht, da gibt es im Zubehör deutlich schönere zum gleichen Kurs, aber wie immer Geschmacksache.

Eine Frage hätte ich bezüglich "Klappenauspuff" ?! Sieht nach normaler PP-Anlage aus?!....gibts die jetzt auch Klappengesteuert, oder nur speziell für den F87?!

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #13
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Die Performance-Anlage für den F87 gibt es nur in der Variante mit manuell steuerbarer Klappe :)

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #14

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Aha, das war mir noch gar nicht bewußt! Shr schön, klingt bestimmt genial.

Schade dass es sowas nicht für den "normalen" M240i gibt :(. ....wobei ich die Performanceanlagen noch nicht live gehört habe.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #15
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Komme gerade von meinem Folierer und er sprach die klappernde Klappenanlage :eek: heute Morgen beim Kaltstart an. War mir leider gestern Abend auch schon aufgefallen, hatte es aber verdrängt. Gerade 100 Km gefahren und offensichtlich hat sich die Schelle schon gelöst. Mist. Helfen denn jetzt die beiden Schweißpunkte bzw. verursacht die Anlage beim Fahren auch störende Geräusche? Wollte eigentlich nach der Folierung erst einen kurzen Trip nach München machen. Jetzt ist natürlich die Frage ob ich vorher erst noch in die Werkstatt muss. Dann kann ich den Kurztrip nämlich absagen.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #16
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
DesignInvasion schrieb:
Die Performance-Anlage für den F87 gibt es nur in der Variante mit manuell steuerbarer Klappe :)
Sicher? Ich dachte die Klappe wird je nach Fahrprogramm automatisch gesteuert und kann manuel auf "Dauerauf" gestellt werden.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #17
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-Fahrer schrieb:
Komme gerade von meinem Folierer und er sprach die klappernde Klappenanlage :eek: heute Morgen beim Kaltstart an. War mir leider gestern Abend auch schon aufgefallen, hatte es aber verdrängt. Gerade 100 Km gefahren und offensichtlich hat sich die Schelle schon gelöst. Mist. Helfen denn jetzt die beiden Schweißpunkte bzw. verursacht die Anlage beim Fahren auch störende Geräusche?
Hast du schon nachgesehen, ist wirklich die Schelle lose? Da sollte es dann auch während der Fahrt Geräusche geben, wenn das Rohr an der Querstrebe anliegt.

Das andere ist wohl, dass die Klappen selber beim Kaltstart etwas klappern.

Fmjuchi schrieb:
Sicher? Ich dachte die Klappe wird je nach Fahrprogramm automatisch gesteuert und kann manuel auf "Dauerauf" gestellt werden.
Die Klappe des Original-ESD ja, beim Performance-ESD wird mit Fernbedienung auf und zu gemacht, die normale Steuerung ist abgeklemmt.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #18
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Habe leider derzeit keine Testmöglichkeit ob es nur das "Anfangsklappern" beim Kaltstart ist. Steht halt derzeit zwecks Folierung auf der Bühne. Nach kurzer Betrachtung auf der Bühne scheint es aber einen Kontakt zu geben. Werde mir das die Tage noch einmal genauer ansehen.

Da ich bei meinem F56 JCW auch die originale Klappenanlage habe, kenne ich dieses Kaltstartklappern. Hört sich unangenehm an, ist aber nach einlegen eines Gangs vorbei. Gewöhnt man sich dran. Am WE weiß ich mehr.

Beim M2 hört sich halt alles brutaler an ;) .

Sicher ist auf jeden Fall, dass die Klappe nur manuell bedient wird. Da geht nichts automatisch. Bei geschlossener Klappe hört er sich aber auch schon gut an. Von daher ist hier vielleicht manch einer irritiert. Bin gestern Abend mit geöffneter Klappe vom Hof gefahren und heute Morgen fragte meine Nachbarin nur, ob das mein neuer Wagen wäre. Sie hätte mich noch ein paar Straßen weiter auf der Bundesstraße gehört als ich Gas gegeben hätte :daumen: . Hab ihn ja nur leicht hoch beschleunigt. Ab 3.000/min klingt er halt einfach :eek: :cool: :daumen: .

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #19
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
tokon schrieb:
Die Klappe des Original-ESD ja, beim Performance-ESD wird mit Fernbedienung auf und zu gemacht, die normale Steuerung ist abgeklemmt.

Gut zu wissen, dann weiß ich schon mal, was ich nicht will......

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #20

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Der M2 gefällt mir schon, aber die Felgen sind eine Nummer zu groß und vom Design her gefallen sie mir nicht. Und dann noch viel Spaß beim Putzen der Felgen.

 
Thema:

M2-Fahrers neuer ...

M2-Fahrers neuer ... - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten