Heckklappe automatisch öffnen

Diskutiere Heckklappe automatisch öffnen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Gibt es da für die F22 Baureihe schon was wie für die E8X mit den ford probe dämpfern bzw andere dämpfer feder kombination? Fand...
  • Heckklappe automatisch öffnen Beitrag #1
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

Gibt es da für die F22 Baureihe schon was wie für die E8X mit den ford probe dämpfern bzw andere dämpfer feder kombination? Fand das eine feine sache aber hab bisher noch nichts gefunden in die richtung...

Grüß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Heckklappe automatisch öffnen Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich denke eher nicht das sowas möglich ist...

 
  • Heckklappe automatisch öffnen Beitrag #3
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Beim 1er gab's da mal was mit anderen Federn etc. am Heckdeckel, man konnte ihn dann mit dem Schlüssel entriegeln und durch die Federkraft ivm den Dämpfern ist er dann aufgegangen, allerdings war der Öffnungswinkel dabei auch irgendwie begrenzt.
 
  • Heckklappe automatisch öffnen Beitrag #4
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja ich hatte das im e81, daher die frage obs da auch was für den 2er gibt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Heckklappe automatisch öffnen Beitrag #5
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Wollte das Thema mal wieder hoch holen.....

Gibt es hierzu schon eine Nachrüstlösung??

 
  • Heckklappe automatisch öffnen Beitrag #6
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Und nach fast zwei Jahren was neues ? 🤔
 
  • Heckklappe automatisch öffnen Beitrag #7

Gast837

Guest
Nüscht. Das Jahr hat aber noch ca. 4 Monate🙃
 
  • Heckklappe automatisch öffnen Beitrag #9

Gast837

Guest
Die Teile machen eher die Schaniere kaputt.

Das wurde schon vor einigen Jahren im E90 Forum von Usern selber gebastelt. und eingebaut und dann wieder au OEM umgeb.

Ich würde die Finger davon lassen.
 
  • Heckklappe automatisch öffnen Beitrag #10
2erqp

2erqp

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Performance Edition
Hi,
hat jemand die Dämpfer schon eingebaut? Wenn ja, funktionieren sie gut und /oder ist es (nicht) empfehlenswert?

Gruß
 
  • Heckklappe automatisch öffnen Beitrag #11

Runner235i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 235i XDrive
Hi,
hat jemand die Dämpfer schon eingebaut? Wenn ja, funktionieren sie gut und /oder ist es (nicht) empfehlenswert?

Gruß
Hallo, lese erst heute diesen Beitrag. Ich habe diese in meinem F22 eingebaut und auch im F20 der Freundin. Funktioniert super, aber das schließen ist schwieriger, da die Dämpfer durch die Federn mehr Druck haben. Beim F20 nicht ganz so schwer, da die Heckklappe einen größeren Winkel hat. Die kurze Heckklappe beim Coupé ist schon schwerer. Aber es geht....
 
Thema:

Heckklappe automatisch öffnen

Heckklappe automatisch öffnen - Ähnliche Themen

Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
PLZ 8 Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, seitdem ich nun bald 1,5 Jahre alles über den BMW M240i F22 gelesen bzw. gesehen habe, habe ich nicht mehr widerstehen können und...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten